Home | Impressum | Kontakt
Login

The Selecter
On My Radio

Song
Jahr
1979
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
The Selecter (On My Radio '91)
4
46 Bewertungen
Weltweit
NL
Peak: 13 / Wochen: 10
BE
Peak: 8 / Wochen: 10 (V)
Tracks
7" Single
1979
Chrysalis 6155 268
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:16On My RadioChrysalis
6155 268
Single
7" Single
1979
3:16Hellow! New WaveToshiba
PRP-8138
Compilation
LP
1980
3:16Super Automatic 1980Jet
LP-125
Compilation
LP
1980
Chart ActionInnovative
IMP 91
Compilation
LP
1981
3:16On My RadioOld Gold
OG 4017
Single
12" Maxi
1987
The Selecter
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4

46 BewertungenThe Selecter - On My Radio
23.06.2004 18:57
Fröhlicher, abgefahrener SKA-Song aus dem Jahre '79. Immer eine Gratwanderung zwischen cool und nervig...
23.01.2005 00:59
Ska im staccato-Stil; so 'was war in den frühen 80ern kurze Zeit angesagt.
In dieser Nummer von Selecter geht es um ein fröhlich-fetziges Gemeckere an Radiostationen, die ewig die gleiche Airplayliste haben.
07.03.2005 15:50
...wirklich nah am nervigen...
09.03.2005 15:51
Also mich nervt der Song NICHT!!! War # 8 in GB im Jahre 1979. Toller Ska-Song. Da kann man nicht ruhig sitzen bleiben!
23.05.2005 20:59
Dito Variety... eines meiner 20 liebstes Ska-Titel
05.09.2005 23:15
Dieser sehr Fröhlichen Song aus Ende 1979, kam Januar 1980 in die Holländische Top 40 rein !!! Mit einem Platz # 10 und 9 Wochen in die Top 40 sicher nicht slecht für 1980 !!!
07.12.2005 16:34
Reicht bei mir von nervig - über langweilig - bis hin zu 'okay'. Will mal gnädig sein und gebe eine liebevolle 4.
25.01.2006 22:18
Tut mir leid, aber das ist wirklich nicht meine Musik. Die Fröhlichkeit und Abgefahrenheit nehme ich wahr: Das nervt, aber amüsiert mich nicht.
29.04.2006 11:26
"On The Radio" klingt nicht nur nervend, sondern ist obendrein ziemlich hölzern eingespielt.
29.04.2006 12:15
Ist mir zu abgefahren.
03.11.2006 08:51
coole nummer!
27.12.2006 00:07
Kann mit dieser Ska Nummer nicht besonders viel mit anfangen.
09.04.2007 23:47
tja... Ska ist eben nicht jedermanns Sache. Abgefahren ist der song auf jeden Fall.
08.07.2007 12:40
Kennt man irgendwie - wahrscheinlich von einer anderen Version. Mit solch beliebigem Sound werd ich einfach nicht warm.
19.07.2007 10:44
Ok, den Unterschied zwischen SKA und Reggae kenne ich nicht wirklich, aber dieser Song ist mir eine Spur zu schnell. Die Melodie gefällt mir aber sehr. Darum gebe ich die 5.
08.01.2008 20:44
witzige Ska-Nummer aus der Zeit
28.05.2008 15:42
sehr gut. echt funny.
ey ich glaube hier haben sich trans-x für ihr message on the radio bedient. da wird das radio genauso spaggig affektiert ausgesprochen.
Man dürfte es schon an anderer Stelle herausgelesen haben: ich mag Ska nicht. Wenn er aber so cool verb'25t wie hier um die Ecke kommt, kann ich eine Ausnahme machen.
...ne, mit diesem Ska kann ich nichts anfangen...
... hektischer Spaß ...
ein fröhlicher und leicht abgedrehter Ska-Song, welcher im November 1979 auf #8 in UK stand (9 Wochen notiert) - 4*...
Trifft jetzt meinen Geschmack nicht unbedingt, geht doch
schon eher in Richtung Nervensäge, und das liegt haupt-
sächlich an der Sängerin hier....

3 +
Prima Ska-song.
okay
Lekkere ska plaat, nog steeds leuk om te horen.
nichts für mich
Ik vind hem wel grappig, maar mijn vriend vind het dik en dwars een kutplaat...
Je moet er van houden! Ik vind hem goed maar niet geweldig, een kleine 4 dus.
goeie plaat van the selecter
Nichts besonderes. Da höre ich mir lieber die artverwandten Kollegen von 'Madness' an.
Hit voor The Selecter uit 1979, een periode waar het genre "ska" hot was. In de Vlaamse charts begin 1980 goed voor tien weken notering met een piekpositie op nummer 8.
3+
Aus der TV Werbung welche die ganze Zeit kommt, finds klasse!
gewöhnungsbedürftiger, aber doch ganz gefälliger Titel, der mich vom Stil an die Sparks (This Town ain't big enough for both of us) erinnert - gut!
... ist zwar recht abgedreht und für mich so überhaupt nicht mit den Sparks vergleichbar ... gefällt mir außerdem nicht ...
Ok
Durchschnittliche Ska Nummer.
leuke Ska -track uit de 80's
Uitstekende Ska-song.
Vrolijke muziek van het soort dat ik wel eens graag op mijn radio hoor passeren.
leuk nummertje
Trotz des schrecklichen Refrains eine fröhliche und gute Ska-Nummer.

Ja genau, den Song kenne ich von der damaligen Werbung...ist doch ein witziges und unterhaltsames Liedchen. War ihr einziger Top Ten Hit in ihrer Heimat.
Etwas Sinn für das Schräge muss man hier schon haben.
Eröffnungs-Song des Kurzfilmes "The Fence". 4
A weird but somehow very entertaining Song
Yes indeed, very entertaining - höre dieses Stück gerade das erste mal in meinem Leben und ich finde es klingt irgendwie cool!