The Specials - Ghost Town

Cover The Specials - Ghost Town
7" Single
2 Tone / Chrysalis 103 338

Song

Jahr:1981
Musik/Text:Jerry Dammers
Produzent:John Collins
Hörprobe:
Gecovert von:The Prodigy
Soundtracks:Snatch - Schweine und Diamanten
Durchschnittliche Bewertung:4.65

66 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
nl  Peak: 12 / Wochen: 9
be  Peak: 15 / Wochen: 7 (V)
no  Peak: 7 / Wochen: 8
nz  Peak: 20 / Wochen: 13

Tracks

1981
7" Single 2 Tone / Chrysalis 103 338
Details anzeigenAlles anhören
1.Ghost Town
  3:40
2.Why?
  2:54
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:40Ghost Town2 Tone / Chrysalis
103 338
Single
7" Single
1981
Bands Of Gold - The Electric EightiesStylus
SMR 728
Compilation
LP
1987
A Series - 25 Years Of Rock 'n' Roll 1981Connoisseur Collection
YRNR LP81
Compilation
LP
1988
3:41Play My Music - Too Shy Vol. 7EVA / Virgin
792 527 2
Compilation
CD
1989
Story Of The 80's - Hits Of A DecadeTelstar
IFS 003
Compilation
CD
1989
»» alles anzeigen

The Specials   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.65 (Reviews: 66)
01.03.2004 18:10
variety
Member
******
UNHEIMLICH (von der Stimmung her), aber sensationell! Eignet sich sehr gut als Filmmusik.
15.03.2004 21:29
SportyJohn
Member
******
uuuuuuuuuhhhhhhhhhh Ghost Town... es war hit 5 in reihe in Holland und einer die beste und auch die grösste erfolg in Niederländischer Hitparade... # 8 in August 1981.
15.03.2004 22:02
HeNK!
Member
****
'Special' song: 1981 I lived in a city party of Amsterdam I really HATED ... indeed, always I referred to it as a GHOST TOWN. This song brings back the memories. Nevertheless, 4*. Specials can't help it, can they?
Zuletzt editiert: 15.03.2004 22:03
21.03.2004 13:49
80s4ever
Member
***
war wochenlanf #1 in den UK
09.08.2004 13:01
southpaw
Member
*****
Spooky ... # 1 in GB im Sommer 1981.
07.11.2004 14:07
Sacred
Member
****
Mal was anderes. Ganz ordentlich.
02.04.2005 15:09
Philgood
Member
***
Nicht mein Ding, aber irgendwie hat's was Spezielles.
24.04.2005 15:52
Richard (NL)
Member
*****
A spooky good song.
09.07.2005 18:00
Musicfreak
Member
******
Sensationell stylish! Spooky und dann dieser gegesätzliche, fast schon zirkushafte Zwischenteil...Eine extrem coole Reggaenummer! Kenn ich aus Snatch.
Zuletzt editiert: 26.09.2008 02:17
08.11.2005 13:53
elton
Member
******
genial
27.11.2005 20:18
ps86
Member
******
sehr cool
03.12.2005 15:33
bandito
Member
******
Bonus* für die ganz einzigartige Atmosphäre!
22.01.2006 09:53
Trille
Member
****
Läuft gerade im Radio, endlich weiß ich von wem das ist, habe ich nämlich auf einer Cassette aus der Disco Bobo's Club in Misano Adriatico.
17.08.2006 12:41
Eyes Only
Member
******
Sackstarker, "gruseliger" Song. Gefällt mir extrem gut.
31.10.2006 09:55
Snormobiel Beusichem
Member
*****
▓ Goede klassieker van "The Specials" uit juli 1981 !!! Niet te geloven dat de plaat al meer dan 25 jaar oud is !!! En nog steeds haalt "Ghost Town" bij mij de 5 sterren !!! (NL Top 40: 8 wk / # 8) !!!
07.11.2006 20:09
remember
Member
*****
Cooles Werk!
Die Mischung zwischen düster/Happysound/düster ist schon "special".
Zuletzt editiert: 07.02.2015 12:31
16.12.2006 18:36
begue
Member
*****
Ist ok.

Muss jetzt nach mehrmaligem hören doch auf 5 erhöhen.
Zuletzt editiert: 23.09.2007 01:22
20.01.2007 10:12
FCB_39
Member
******
Schrecklich gute Reggae Nummer!

Die Geister kommern!
Zuletzt editiert: 05.04.2009 18:40
28.05.2007 14:25
Miraculi
Member
******
Klassiker aus den frühen 80ern, der im Ska-Gewand die Massenarbeitslosigkeit in den englischen Städten unter Margret Thatcher anprangert - so oder so gruselig.
11.06.2007 18:52
DaJoe
Member
*****
sehr gut!
Zuletzt editiert: 11.06.2007 18:53
31.07.2007 20:58
x5-452
Member
******
Gefällt mir sehr gut.
17.10.2007 00:48
hindi
Member
*****
Uuuhh wie unheimlich! Unheimlich gut!
18.11.2007 13:27
missmoneypenny
Member
****
abgedreht
06.01.2008 10:14
aurangabad
Member
*****
saustark
03.02.2008 19:48
pwill
Member
*****
Starke, schräge Reggae-Nummer, die in ihrer Mischung aus tanzbarem düsterem Brit-Ska/Reggae, einer morbiden Punkpower und noch dazu einer politisch starken Botschaft einmalig zu nennen war. So etwas absolut genial Dekadentes gab es damals nur in Großbritannien.
Keine Musik für einen Wellness-Urlaub, aber als Schocktherapie sicher gute 5 Sterne wert.
03.02.2008 19:53
Homer Simpson
Member
*****
...sehr gut...
13.02.2008 10:14
mutzpunter
Member
***
...weniger...

sanremo
Member
**
noch weniger

Sven84
Member
*****
und doch mehr

fatserbjensen
Member
******
Ich hab sogar die Kassette aus 1981 noch wo er drauf steht.
Zuletzt editiert: 21.09.2008 08:30

querbeet
Member
****
...ja, auf einer Kassette war das auch drauf; ansonsten habe ich das total vergessen. Aber ganz lustig, richtig "unheimlich" ... ;-)

Dietmar1968
Member
******
Mein Bruder brachte mir ein selbstzusammengestelltes Tape von seinem Bundeswehr-Kammeraden mit wo der Song drauf war und ich wusste jahrelang nicht, wie der Song heisst, bzw. von wem der ist. Sehr schöne Gruselatmosphäre und erst das Video, einfach zum schiessen.;-)


Zuletzt editiert: 29.04.2012 23:03

TomDK
Member
******
Spooky good! :-)

Fritz260449
Member
*****
-sehr gut-

Der_Nagel
Member
*****
haha - ausgefallen: fröhliche Reggae-Rhythmen treffen auf unheimliche Klänge, super und ausgefeilt arrangiert/instrumentalisiert - wird dem Titel mehr als gerecht - 5+...damit 1981 auf #7 in Norwegen...

SoC_Girl
Member
******
Die Melodie ist wahnsinnig unheimlich obwohl sie überhaupt nicht düster ist. Aber da kann man sich wirklich nur Zombies vorstellen ... und Friedhöfe ... dunkle Friedhöfe

oldiefan1
Member
****
gute 4*

Topbart
Member
*****
lekkere, rustige, relaxede plaat die de grimmige sfeer (die de titel doet vermoeden) prima weergeeft!!!!

Sincubus
Member
*****
Lekkere griezelen met The Specials! Ghost Town is by far hun beste hit en is heel apart!
Heerlijke plaat en dat begin stukje is zo lekker! Wat nou, het hele lied is gewoon griezelig leuk!

emalovic
Member
****
ein klassiker mit einem hypnotisierenden sound

Getharda
Member
*****
Recht cool rübergebrachte Reaggae-Nummer aus einer Zeit, in der so etwas charttechnisch auch noch honoriert wurde.

Hijinx
Member
*****
Supremely cool.

Reto
Member
*****
Achtziger-Sound mal auf die etwas andere Art... Spannend auf jeden Fall!
Zuletzt editiert: 27.10.2017 15:36

AustrianChrisW
Member
****
nicht übel!

musikmannen
Member
*****
I like it
Zuletzt editiert: 16.12.2012 15:13

Patrick7781
Member
**
Vervelende zweverige plaat.

musiksnubben
Member
***
Inte så bra.

Windfee
Member
*****
wunderbare Gruselatmosphäre, die eigentlich überhaupt nicht gruselig ist, stelle mir hier irgendwelche Puppen aus der Muppetshow vor, die auf dem Friedhof Boogie-Ballet tanzen - zumindest ein Song, der erfrischend anders ist und der seinem Titel absolut gerecht wird, 5+

amozart
Member
***
habs befürchtet, Euch gefällts, mir nicht...

RonH
Member
*****
Nog steeds een lekkere plaat, zeer Top2000-waardig.

Voyager2
Member
***
Textlich ist das Lied in Ordnung, nur musikalisch finde ich es nicht sonderlich prickelnd.

Redhawk1
Member
*****
Super Ska-Track

remix1970
Member
****
Recht gute Reggae Nummer.

Besnik
Member
*****
Haha das Lied hat wirklich was! Erst klingts orientalisch, mit reggae klängen vermischt und dann dieses gespenstische "la la la..." und dann bissle Ska drin, macht eigentlich Spass der Nummer zu lauschen!

Acooper
Member
**
Vraiment bizarre.

Widmann1
Member
****
Ich weiß, dass dies ein Klassiker ist, kann ihn aber nicht so recht begreifen. Als Fun Boy Three mit "Our lips are sealed" und natürlich dem Miss Marple-Thema "Murder she said" konnte ich dann viel mehr anfangen.

Gibt's auch im Rahmen der Reihe "Ein Jahr und seine 20 Songs (SZ Diskothek)".

schnurridiburr
Member
*****
Gruselig pfeift der Wind um die Ecken.

zürifee
Member
*
Geisterlied! Einfach schrecklich!!!!!

MichaelSK
Member
*****
kleiner Geniestreich

drogida007
Member
****

Interessant.
Zuletzt editiert: 20.08.2018 14:29

AquavitBoy
Member
******
genialer Titel, alles unter 5* ist absolut indiskutabel.

Sgt.Pepper
Member
****
Im Jul 81 für 3 Wochen an der Spitze der britischen Charts. Stimmungsvolle Produktion.

Jeroen68
Member
******
Specials Topper

Trekker
Member
******
Grandioser Ska-Klassiker.

Bei The Specials denke ich automatisch auch an The Clash. Kamen zu etwa der gleichen Zeit auf und hatten auch Verbindungen zueinander.

BingTheKing
Member
***
niet om over naar huis te schrijven

da_hooliii
Member
****
Ganz ordentlich aber gehörte noch nie wirklich zu meinen Lieblingsliedern der 80er.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.