Home | Impressum | Kontakt
Login

The Supremes
Baby Love

Song
Jahr
1964
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Soundtracks
4.79
99 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 15 / Wochen: 6
NL
Peak: 7 / Wochen: 2
BE
Peak: 13 / Wochen: 12 (V)
Peak: 18 / Wochen: 16 (W)
NO
Peak: 5 / Wochen: 3
Tracks
7" Single
17.09.1964
Motown M 1066 [us]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:34Where Did Our Love GoMotown
MS 621
Album
LP
31.08.1964
2:34Baby LoveMotown
M 1066
Single
7" Single
17.09.1964
2:34Baby LoveColumbia
ESRF 1594
Single
7" EP
1964
Stop! In The Name Of LoveTamla Motown
DE 2817
Single
7" Single
03.1965
Live2:37At The CopaMotown
M 636
Album
LP
01.11.1965
The Supremes
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Love Child (Diana Ross & The Supremes)
Eintritt: 07.01.1969 | Peak: 7 | Wochen: 3
07.01.1969
7
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.79

99 BewertungenThe Supremes - Baby Love
12.12.2003 18:32
Motown-Songs sind einfach mega cool
12.12.2003 18:51
...gut...
12.12.2003 21:47
not too shabby
15.12.2003 21:40
super
25.02.2004 22:31
Ja Motown-Songs aus der Zeit sind echt stark, auch dieser Track belegt das nachdrücklich. Süssssss und unwiederstehlich klingen die Supremes hier. Eine der vielen # 1 Hits in den USA, allerdings der einzige Titel der Ladies der # 1 in UK erreichen konnte.
11.07.2004 18:52
From the Album "Where Did Our Love Go ?" from 1964...
The 2nd Hit in NL... Trio Diana Ross, Mary Wilson and Florence Ballard (till 1967), Cindy Birdsong (From 1967) started already in 1959.....
In 1969 Diana Ross left the group and the group split off at the end of 1977.... This song ended at Place 7 in November 1964 in NL.
12.06.2005 22:48
Sich nur unwesentlich von "Where Did Our Love Go" unterscheidend, eroberten Diana Ross & The Supremes mit "Baby Love" zum zweiten Mal die Topposition der US-Charts. Die Taktik, dem Superhit praktisch ein identisches Werk nachzuschieben, hätte ins Auge gehen können. Wie die Geschichte erwies, waren diese Bedenken unbegründet. Der Sound war zu stark, um als Eintagsfliege abgebucht zu werden.
11.07.2005 14:01
Bereits ausgiebig gewürdigt, sehr nettes Werk. Schade, dass es kein Spliff-Cover gibt ... Säuglingsliebe, hehehe.
04.10.2005 15:04
Toller Gute-Launge-Song
26.05.2006 14:01
sehr schön,
wollte grad das gleiche schreiben wie southpaw:
da schon mehrere 6er gegeben wurden, muss ich keinen mehr auf das Lied aufmerksam machen - also 5 ;)
31.05.2006 18:52
Auch so ein Nervlied Nummer Uno, hab mich allerdings schon dran gewöhnt/bin abgehärtet. Wird penetrant genau immer dann gespielt, wenn in einem schlechten B-Movie ein Dummchen-Macho mit einem Neugeborenen sitzengelassen wird/wahlweise eine Karrierretusse kurz vor Torschluss erkennt, dass sie unbedingt noch ein paar mal geknattert werden muss, weil das sonst nix mehr wird mit den lieben Kleinen.
15.06.2006 18:36
Naja..zwischen 3 und 4. Eher 3 weil der Song ziemlich nervig ist!
29.07.2006 20:12
nid schlächt!
01.08.2006 17:57
nettes popsöngchen
29.08.2006 18:25
▓ Alweer een klassieker van "Diana & The Supremes" van hun LP "Where Did Our Love Go ?" uit 1964 !!! De plaat scoorde in de maanden januari & februari 1965 een aardige "Hit" in Holland !!! Persoonlijk vind ik de plaat nog maar 4 sterren, maar zeker niet slecht !!! (NL Top 40: 9 wk / # 8) !!!
02.09.2006 07:57
2. großer Hit der Supremes. Hat starke Ähnlichkeit mit "Where did our love go", welches ich für stärker halte.
31.10.2006 08:54
ganz stark...hab in anfangs (auf grund des titels) immer verwechselt mit where did our love go (baby baby)
17.12.2006 23:02
hammergeil!
17.05.2007 23:11
Starker Klassiker.
Auch hier wird Diana Ross wieder nicht aufgeführt, war scheint's erst ab 1967 der Fall.
18.05.2007 14:19
gute 4
18.05.2007 14:55
qualitativ hochweriger Pop
31.05.2007 09:36
Homer, Pop ? Soul !!!! Es zuckt und danced und hört nicht auf, gutzutun ! Die Supremes sind überragend in Ihrem Fach.
22.07.2007 21:11
Fast 5*

heute sind es klare 5*
30.07.2007 19:11
Vergnügliche 60s Cotton Candy Nummer
10.09.2007 04:28
Einfach nur cool!
05.11.2007 18:21
dazu fellt mir nur noch süss ein :)
22.12.2007 12:28
Recht nett, aber der die beiden im Titel enthaltenen Wörter ebenfalls im Text enthaltene Song "Where Did Our Love Go" ist um Klassen besser, obwohl die beiden Songs doch gleicher Machart sind und sich dadurch nahezu kaum unterscheiden.
22.12.2007 23:07
Gefällig
27.12.2007 21:39
... Die Supremes sind nicht so ganz mein Fall, Motown im Allgemeinen auch nicht, doch dies hier ist wohl hörenswert ... fast schon ein Klassiker ...
17.02.2008 05:49
super
03.04.2008 20:37
zuckersüss (mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen ;))
Super
Süsser Best-Klassiker der Supremes
Süsser Klassiker der Supremes - Bestware (siehe auch Supremes)
Würdiger Nachfolger von 'Where Did Our Love Go'. Auch in GB # 1, in D # 15.
Gefällt mir nicht, brauch ich nicht.
Manchmal liebe ich diesen alten Motown-Scheiß. Wunderbarer Pop!
netter Klassiker 4+
MOTOWN wird 2009 ganze 50 Jahre alt - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

BABY LOVE stand an der Spitze der Charts und zeigte damals eine von vielen Seiten des Labels: den eingängig auf Hochglanz polierten Pop für ALLE, der an jedem ORT dieser Welt wirkt - kräftig anbeißend, süß im Geschmack und leicht verdaulich - das war und ist immer noch massenkompatibel - für ein "schwarzes" Label eine große Leistung damals wie heute.
Sehr gut. Ein Motown-Klassiker und zugleich einer der besten Songs der Supremes.

Diesen Sound zu kopieren, versuchten Mark Ronson und Amy Winehouse. Irgendwie funktionierte das nur halbwegs, denn optimistischer Klang lässt sich einfach nicht mit deprimierendem Gelalle vereinen. Daher: Nur der Song hier zählt.
Natürlich 1A Motown-Ware...
top, ich bien verliebt in dieses arrangement, von der ersten sekunde an ein riesengenuss..! romantisch, rhythmisch, toll - ich bitte zum tanz!
tell me what did I do wrong, to make you stay away so long...

Ganz okay.
schöner Jive-Song
toll
Qualitätsarbeit von Dozier/Holland. Klingt weitaus jünger als das Entstehungsjahr vermuten lässt.
gefällt mir ganz gut. netter klassiker
Nettes Lied
Hmmm...noch nicht bewertet? Gefällt mir seit Jahren. Dieser Stil, diese Melodie, diese Stimmen, dieser Song halt. 5+
niedlich
überaus lieblicher und süsser Oldie aus 1964 - 4+...damit 2 Wochen auf #5 in Norwegen...
Niedlich, süss, und sehr, sehr unschuldig......

Knappe 5.
sympathischer, schmissiger Oldie von Diana Ross & The Supremes, 4-5 Punkte, die aufgerundet werden
Schöner Motown Song, der noch heute ansprechend ist.
absolute classic! my favourite song from the supremes!
hervorragend
Muy buena.
Ein sehr schöner Evergreen.
...klasse Oldie...
Good song.
Sehr gut.
sehr gut
Peaked at #26 in Australia, 1964.
leuke klassieker van The Supremes
Leuke plaat van The Supremes.
9 weken Top 40 #8 / 224 punten
Bääääääh
Classic
triest
De karakteristieke sound van the Supremes is ook op dit nummer duidelijk hoorbaar.
Culte !
Heerlijke motown pop track van The Supremes
... sehr gut ...
Bon classique.
3 stars
Immer noch klasse.
zeer ondergewaarde track in de chart jammergenoeg, volle bak van mij
prima mo-town nummer
netter Oldie... 3.5
Satte 4 Wochen verbrachte ihr 2. US-Nummer-1-Hit im Nov 64 auf der Spitzenposition. Schöner Klassiker !

*****

Muss nun doch auf die 5 erhöhen :-).
schöner Motown-Oldie

CDN: #2, 1964
USA: #1 (4 weeks), 1964
Guter Motownsong 4+
Inzwischen schon recht abgeschmackt und nicht mehr zwingend nötig, aber zu einer Drei reicht es noch.
Motown ist eigentlich nicht so mein Sound, diese tolle Melodie und Dianas Stimme bilden eine Ausnahme.
Melodie klasse, Gesang ordentlich, gute 5 Punkte
Hm... schön, aber billig.
War ein recht guter Song.
Great Arrangement
Onvergetelijke klassieker uit de Motownperiode van de 60's
Like it!
Ibland finns det inget härligare än musik från Motown.
Motown classic!
Guter Motown-Klassiker. Knapp keine 5.
gelungen, kann ich mich nur anschliessen.
Mich nervt der Song ein wenig. *4-
Gutes Lied aus der MC: "Stop! In The Name Of Love". Desweiteren ist dieser Titel auf der MC: "Their Greatest Hits" und dem MC-Sampler: "Motown Dance Machine" vorhanden.
Erträglich, aber kein Highlight. 3+
Für mich war das immer einer deren schönsten Singles, vielleicht auch, weil das der erste Supremes Song ist an den ich mich zurückerinnere!

Ende 1964 erreichte der Song auch #2 in Irland!