Home | Impressum | Kontakt
Login

The Supremes
Thank You Darling

Song
Jahr
1965
Musik/Text
Produzent
4
8 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 18 / Wochen: 4
Tracks
7" Single
04.1965
CBS 1839 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:44Thank You DarlingCBS
1839
Single
7" Single
04.1965
2:44Motown Around The World - The Classic SinglesHip-O Select / Motown
B0013187-02
Compilation
CD
28.05.2010
2:49More Hits By The Supremes [Limited Edition]Hip-O Select / Motown
B0016210-02
Album
CD
15.11.2011
2:4450th Anniversary - The Singles Collection 1961-1969Motown
B0015943-02
Album
CD
27.03.2012
The Supremes
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Love Child (Diana Ross & The Supremes)
Eintritt: 07.01.1969 | Peak: 7 | Wochen: 3
07.01.1969
7
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4

8 BewertungenThe Supremes - Thank You Darling
06.04.2007 21:47
Diese Nummer kann man eigentlich nicht bewerten. Diana, Florence und Mary mühen sich redlich, aber ihr phonetisches Deutsch gibt ständig neue Rätsel auf. Das Duo Busch/Scharfenberger war für diese harmlos-seichte Nummer verantwortlich. Pophistorisch ist sie von Interesse, da sie zeigt, wie wichtig der deutschsprachige Markt damals war. Kaum vorstellbar, dass Nelly Furtado, Destiny´s Child, Robbie Williams oder Madonna heute auf deutsch trällern würden so wie es die Megastars von damals (Beatles, Dusty Springfield, Petula Clark, Searchers und und und) tun mussten.
Die Single stand zeitgleich mit "Stop! In The Name Of Love" in den deutschen Hitlisten und kam bis auf Rang 18. Die B-Seite ist eine furchterregende deutsche Version von "Come See About Me".
Wäre die Single in mandarin Chinesisch aufgenommen worden, hätte man kaum weniger verstanden.
einzigartig
So schwer ist das sprachlich nicht verständlich. Weit weniger verständlich ist allerdings anhand ihres großartigen und reichhaltigen US-Materials, dass dies hier kommerziell ihre vierterfolgreichste Single in Deutschland war. Aber irgendwie hat's ja auch was...
Diese einst erstaunlicherweise recht erfolgreiche Angelegenheit ist eine Perle unter den zahlreichen deutschsprachigen Aufnahmen amerikanischer Stars.
Lieb gemeint, als toll kann ich das hier aber nicht bezeichnen, 3*…
eine knappe 4
Mehr als eine drei kann nicht drine sein.