Home | Impressum | Kontakt
Login

The Supremes
The Happening

Song
Jahr
1967
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Herb Alpert & The Tijuana Brass
Joy And The Hit Kids (Zweisamkeit)
Siw Malmkvist (En hipp häpp Happening)
Hanny-D (Voor mij alleen)
Soundtracks
4.53
59 Bewertungen
Weltweit
NL
Peak: 5 / Wochen: 16
BE
Peak: 46 / Wochen: 1 (W)
Tracks
7" Single
20.03.1967
Motown M 1107 [us]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:50The HappeningMotown
M 1107
Single
7" Single
20.03.1967
2:52The HappeningTamla Motown
TMEF 550
Single
7" EP
1967
Live1:50Live At London's Talk Of The TownMotown
MS 676
Album
LP
09.1968
2:50Reflections [Yesteryear Series]Motown
Y 437F
Single
7" Single
1972
2:48The Happening [Hits Come Back]Tamla Motown
5C 006-93 833
Single
7" Single
1972
The Supremes
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Love Child (Diana Ross & The Supremes)
Eintritt: 07.01.1969 | Peak: 7 | Wochen: 3
07.01.1969
7
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.53

59 BewertungenThe Supremes - The Happening
05.04.2004 11:14
Weniger Soul, dafür mehr Easy Listening Pop .. trotzdem sehr schön!!! Aus dem gleichnamigen Film mit Anthony Quinn. In den R&B Charts nur # 12, dafür in den Pop-Charts eine glatte # 1.
24.05.2004 23:59
Happy Motown-song and slightly different from their previous releases although the Motown drumbeat and tambourines were present. In the 6th edition of my charts - May 20, 1967 - it was at # 1...
11.07.2004 19:08
Hit 10 ! in NL, from Spring 1967.....peaked at place 5 in NL.
06.10.2004 00:29
Auch wer den Film nicht kennt, merkt sofort, dass es verdächtig nach Soundtrack klingt. Einer der unglaublich vielen Riesenhits für die Supremes.
10.10.2004 18:02
Zu schlagermässig geraten. Schade!!! Knappe 4.
12.06.2005 22:30
Stilwechsel bei den Supremes - Metamorphose vom Motown-Soul-Beat zum Easy Listening-Happy-Sound. Das Publikum verzieh den Mädels die Grenzüberschreitung und belohnte den Mut mit einer (weiteren) Nr. 1 in den US-Charts. Mir gefällts. Ebenfalls ausserordentlich ansprechend: Die Instrumentalversion von Herb Alpert.
21.09.2005 15:29
flotter, melodiöser Jive. Ungewohnte Töne, aber noch ganz gelungen!
04.10.2005 15:08
Ein weiterer Gute-Laune-Song der Supremes
26.01.2006 21:26
Etwas schneller und peppiger, trotzdem weltklasse!
04.08.2006 02:11
Nettes Ding, macht immer wieder Freude wenn man's nach langer Zeit mal wieder hoert.
27.08.2006 19:03
Gefällt mir auch gut. Ein schöner, fröhlicher Song.
31.10.2006 08:56
Herzig!..
31.10.2006 10:05
4+
09.02.2007 21:13
Einfach wunderschön! Die Ironie dabei ist, dass damals schon der Rausschmiss von Florence Ballard feststand, wo Mary Wilson und sie bei dieser Nummer doch endlich nochmal mehr als "ooh" und "Baby, baby" singen durften und man ihre schönen Stimmen auch nicht im Soundbrei versteckt hatte.
25.02.2007 15:39
...sehr gut...
30.04.2007 15:28
zwischen 3-4 aber ich bewerte immer positiv im Zweifelsfall
18.05.2007 01:31
todlangweilig
31.05.2007 09:52
und swingt und groovt.
18.11.2007 07:10
Mir persönlich gefällt der Song gar nicht. Ist mir zu sehr auf Zuckerpop geraten...
20.12.2007 21:23
▓ Prima plaat en klassieker van "The Supremes" uit april 1967 (Holland) !!! En wederom een dikke Top 10 hit voor de drie dames in Nederland !!! Ook ik ga nog net voor de vijf sterren !!! (NL Top 40: 10 wk / # 5) !!!
08.02.2008 21:08
Ein Song der heute noch gute Laune versprüht. In 4/67 GB #6
Interessante Herb Alpert/deVol-Variante im Easy-Listening-Stil, hatte man Diana Ross & Co. nie und nimmer zugetraut. Aber wie bereits gesagt, dieses Experiment passte. 5+
fulminant
Klingt ganz süss :).
Ist schon merkwürdig; kommt mir vom Sound eher vor, wie ein H-D-H Song aus der Anfangszeit (nicht von '67).
Einer der wenigen Titel, die ich von den Supremes für unterdurchschnittlich halte, was auch am damals häufig verwendeten, poltrigen und einfallslosen Schlagzeugspiel liegt.
ne Spur zu fröhlich für die Damen geraten
Kaum zu glauben, dass der über 40 Jahre auf dem Buckel hat. Vom Sound her sehr modern, könnte fast eine Neuaufnahme sein. Aber auf jeden Fall sehr sehr gut.
Naja, das mit der "Neuauflage" sehe ich nicht ganz so. Vielleicht von der Qualität der Produktion her, ja. Aber ansonsten klingt das weniger zeitlos als viele andere Motown-Sachen. 3.5
Wohl Geschmacksache, meiner ist's jetzt auch nicht
unbedingt, aber mit viel Goodwill reicht's noch zu einer
ganz knappen 4....
Gutes Stück.
ist nicht so toll
Klasse Song, der gute Laune macht!
beschwingter, aufgeweckter Titel der Soulformation – 4+...
certainly one of their best! this track is a lot of fun and it just makes you want to bop your head :D
Eine 4 reicht völlig hierfür
Peaked at #5 in Australia, 1967.
ganz nett
Fun track.
10 weken Top 40 #5 / 251 punten
Mit dem tollen Ohrwurm schafften sie bereits zum zehnten Mal die #1 in USA. Knapp 5*
This is a good song
ich denk jedesmal, da singt Nicki, schon wie's losgeht: sie singt doch ganz deutlich auf bayrisch "Hey Leit!", komischerweise geht's dann englisch weiter... *g*

naja, jedenfalls ein flotter Gute-Laune Titel, der aber nur bedingt meinen Geschmack trifft...
3 stars
Pas ma chanson préférée des Supremes... #1 US
sehr gut

CDN: #2, 1967
USA: #1 (1 week), 1967
Gemütlich und gereift.
Sehr schöner US-Nummer 1-Hit vom Apr 67, einer der schönsten von den Supremes. Sehr schön interpretiert ist auch die Instrumental-version von Herb Alpert.
Wat Motown allemaal niet kon ... Een liedje dat onmiddellijk geluk/optimisme brengt, een beetje als de zonsopgang voor een prachtige lentedag.
Sehr gut!
Eine jener Nummern der Supremes, die mir nicht gefällt.

Höre diesen Song immer wieder sehr gerne.... und schon wieder Platz 1 in den USA.
Ein Evergreen
Heerlijk vrolijk nummertje van The Supremes
Hoor ik nog steeds graag
Macht Laune, ist mir aber in diesem Fall zu wenig eingängig und spannend gemacht.
Quitschfidelen Gute-Laune-Pop, der mit Motown-Soul praktisch nichts mehr gemein hat, bescheren die Supremes mit dieser herzhaften Nummer. Der Soundtrack des Disney-Streifens "Herbie dreht durch" fand in der schwungvollen Nummer passagenweise eine Inspirationsquelle. Ein Easy-Listening-Happening erster Güte!
Gutes Lied aus der MC: "Their Greatest Hits".
Knappe 4
Irgendwie witzig und macht Laune, und auch wenn der Song nicht gerade zu meinen Supremes Favoriten gehört, vergebe ich doch noch eine knappe 5!

#10 in Irland im Juni 1967!