The Temptations - Cloud Nine

Cover The Temptations - Cloud Nine
7" Single
Tamla Motown 1C 006-90 9640 (de)
Cover The Temptations - Cloud Nine
7" Single
Gordy G-7081 (us)
Cover The Temptations - Cloud Nine
7" Single
Tamla Motown TMG 707 (uk)
Cover The Temptations - Cloud Nine
7" Single
Tamla Motown GO 25.879 (nl)
Cover The Temptations - Cloud Nine
7" Single
Tamla Motown TMG 707 (no)

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.

Tracks

25.10.1968
7" Single Gordy G-7081 [us]
15.11.1968
7" Single Tamla Motown GO 25.879 [nl]
08.1969
7" Single Tamla Motown TMG 707 [uk]
1969
7" Single Tamla Motown 1C 006-90 9640 [de]
1969
7" Single Tamla Motown TMG 707 [no]
Details anzeigenAlles anhören
1.Cloud Nine
  3:15
2.Why Did She Have To Leave Me (Why Did She Have To Go)
2:58
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:15Cloud NineGordy
G-7081
Single
7" Single
25.10.1968
3:27Cloud NineGordy
GS 939
Album
LP
17.02.1969
Live3:07The Temptations ShowGordy
S-933
Album
LP
10.07.1969
Live4:11Live At London's Talk Of The TownGordy
GS953
Album
LP
24.07.1970
2:05Live In JapanTamla Motown
SWX-6083
Album
LP
03.03.1973
»» alles anzeigen

The Temptations   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.31 (Reviews: 26)
20.05.2004 00:07
Rewer
Moderator
****
...gut...
06.12.2004 19:12
southpaw
Member
****
Im Winter 1968/69 eine # 6 in den USA. Tolle Stimmen, tanzbarer R&B ... aber trotzdem kein persönlicher Favorit.
13.11.2006 20:11
remember
Member
****
Flying high..man merkt hier die psychedelischen Einflüsse.
Nach dem fröhlichen Hit "My girl" ihr bestes 60er Stück.
Zuletzt editiert: 26.09.2015 20:35
28.11.2006 19:38
Voyager2
Member
*****
Miteißender Soul mit starken Einflüssen des Psychedelic, den Produzent Norman Whitfield mit den Temptations bis 1973 auf die Spitze trieb.
02.02.2007 01:09
bandito
Member
*****
Kribbelig! Die Psychedelic-Einflüsse halten sich zum Glück in Grenzen.
17.03.2007 08:22
Philo
Member
****
warenhausmusik...

@musicfreak: stimmt...das wäre ein cooles einkaufszentrum
Zuletzt editiert: 03.06.2007 10:14
29.04.2007 19:38
Homer Simpson
Member
****
...gut...
11.05.2007 21:55
Musicfreak
Member
*****
@Philo: Zeig mir dieses Warenhaus und ich gehe nur noch dort einkaufen!

Nein, dieser Track groovt gewaltig. Einfach sackstark gesungen und dann dieser Dampf-Loggi-Rhythmus! Ich liebe das!
11.01.2008 20:15
variety
Member
****
Ja, ja, ab und zu geht das...
31.03.2008 00:38
Bette Davis Eye
Member
*****
Stimmt, mächtig groovender Kracher von einer geilen Band. Gefällt mir immer mehr!

öcki
Member
****
Zwar nicht unbedingt nicht mein Ding gewesen, aber auch hier weder Warenhaus- noch Fahrstuhlmusik

Sven84
Member
****
OK, im oberen Durchschnitt.
Was habt ihr nur mit den Warenhäusern? :)
Ich habe dort bis anhin meistens nur Britney Spears & Co. gehört, aber keine richtige Musik wie diese.

querbeet
Member
****
...erst wirkt es etwas langweilig, doch dann folgt der Dampf; insgesamt gute 4+...

Southernman
Member
****
Buena.

Der_Nagel
Member
****
funkiger und schön groovender Soultitel aus Ende der 60er – 4.5 (abgerundet)…

sanremo
Member
**
schwach

rhayader
Member
****
Recht psychedelisch angehaucht, aber sie haben wesentlich stärkeres im Repertoire. 4+

LarkCGN
Member
****
Mir geht es da trotz des Klassikerstatus und aller Sympathien für diese grandiosen Stimmen ähnlich wie southpaw. So richtig hat mich dieser Hit von den Temptations noch nicht gepackt.

HG
Member
*****
erstaunlich, dass dieser Song so schlecht bewertet wird. Ich finde ihn immer noch bemerkenswert gut - allerdings nicht die Höchstpunktzahl.

Windfee
Member
****
soulig-funkiger Song, der zwar schön groovt, dem aber für 5 Sterne der Ohrwurmfaktor fehlt - erinnert mich ein bisschen an Sly & The Family Stone...

Dino-Canarias
Member
****
Ja, sehe ich ähnlich, zwar ziemlich "spicy" vorgetragen von
ihnen, aber alles in allem dann doch nicht mehr als
sehr ordentlicher Durchschnitt für mich....

Gute 4.


klamar
Member
****
... gut ...

mikebordt
Member
*****
tolle Stimme, es groovt, alles gut.

Redhawk1
Member
*****
Groovt! 5+
Zuletzt editiert: 30.11.2013 17:44

musikmannen
Member
******
Great

Widmann1
Member
*****
Der hat diesen Groove aus der Zeit, als der Vater noch ein rollender Stein war bzw. so ein bisschen Shaft-Sound. turnt mich an.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?