Home | Impressum | Kontakt
Login

The Temptations
Law Of The Land

Song
Jahr
1972
Musik/Text
Produzent
5
23 Bewertungen
Tracks
7" Single
17.08.1973
Tamla Motown TMG 866 [uk]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
5:08MasterpieceGordy
G-965L
Album
LP
21.02.1973
5:08Law Of The LandTamla Motown
TMG 866
Single
7" Single
17.08.1973
5:08Law Of The LandTamla Motown
4C 006 94771
Single
7" Single
1973
4:56Law Of The LandTamla Motown
1C 006-94 771
Single
7" Single
1973
5:08Law Of The LandTamla Motown
73804
Single
7" Single
1973
The Temptations
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5

23 BewertungenThe Temptations - Law Of The Land
02.07.2005 00:41
Funkig, soulig - Temptations in Höchstform. Aus der Feder von Norman Whitfield.
Die Disco-Light-Version von PAPA WAS A ROLLIN' STONE - ähnliche Instrumentierung plus Handclapps - Strings und Bläser in Hochform - Dennis Edwards singt über das Leben im Ghetto.
Interessanter Titel der Temptations. "Papa Was A Rollin' Stone" gefällt mir da aber vergleichsweise besser.
Anfang der Siebziger Jahre hatte diese Jungs ihre stärkste Phase. Eine spannende Mischung aus Soul, Funk, Rock und Psychedelic. Auch diese grandiose Nummer steht 'Papa Was A Rolling Stone' kaum nach, wenn es dafür 1973 auch lediglich zu # 41 in UK reichte.
Druckvolle Aufnahme, bestechend auch die Vocals. Die Band soll es aber wenig später müde geworden sein, diese sozialkritischen Statements in ihre Musik einzubauen. Ansonsten wurde bereits alles treffend gesagt.
Gefällt mir midestens genauso gut oder fast besser als "Papa was ..." Was für ein Song für lange Autobahnfahrten (ohne Stau versteht sich ;-)) aber auch für den Tanzboden ein Sahnebonbon
Gefälliges Stück, die Percussions wurden von Sympathie for the Devil und die Handclaps von Brubeck's Unsquare Dance übernommen.
... ein gefälliges Stück, das 5 Sterne verdient!
gibt dieses Stück ebenso von The Undisputed Truth – 4+…
so gefallen mir die Temptations am besten - groovig, soulig, funkig mit rhythmisch unterstützenden Handclappingparts (die hier aber nur im Intro zu hören sind) - hat ein wirklich tolles instrumentales Zwischenstück - sehr gut!
Sahne-Klassiker!
richtig gut
Stark
Hört sich echt gut an! Auch bekannt übrigens aus Rainer Holbes ZDF-Starparade - cooler Klassiker aus den Siebzigern; echt legendäre Musik!
▒ Lekkere klassieker van: "Norman Whitfield", uit het voorjaar van 1973 door de Amerikaanse formatie: "The Temptations" !!! Ook ik ga voor de 5 sterren ☺!!!
...da sind sie wiedermal, meine ♛ ♛ ♛ ♛ ♛ ♛ - für dieses fantastische Stück sind sie es mir wert - vielseitige Instrumentierung, wunderbare Soulstimme/n, funky Sound, was will ich mehr...
Puissant.
Ja, das ist der Papa-Sound, der ist schon gut. Gefällt mir besser als ihre "fröhlichen" Lieder.
Dieser Titel hat mich immer schon fasziniert. So druckvoll, da kann ich selten sitzen bleiben ohne mich zu bewegen. Solche Streicher-Arrangements sollte man später in guten Disco-Titeln in ähnlicher Form hören. Also wegbereitender Titel. Phantasievoll und abwechslungsreich. Mit einer Steigerung nach dem Instrumental-Teil - perfekt!
Eine sehr interessante Nummer, die damals leider auf keine große Beachtung stieß.
Gutes Lied aus dem MC-Sampler: "Motown Dance Machine".
Groovt gekonnt. Trotzdem, ... für mehr ist mir das doch viel zu monoton.
Schwitzige Nummer einer der größten Gesangsformationen von Hitsville USA.