Home | Impressum | Kontakt
Login

The Temptations
My Girl

Song
Jahr
1964
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Soundtracks
4.9
112 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 66 / Wochen: 8
NL
Peak: 27 / Wochen: 11
Tracks
7" Single
21.12.1964
Gordy G-7038 [us]
1
2:55
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:55My GirlGordy
G-7038
Single
7" Single
21.12.1964
2:53The Temptations Sing SmokeyGordy
G 912
Album
LP
22.03.1965
It's GrowingTamla Motown
TMEF 507
Single
7" EP
1965
My GirlTamla Motown
TME 2004
Single
7" EP
1965
Live2:58Live!Gordy
GLP-921
Album
LP
06.03.1967
The Temptations
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.9

112 BewertungenThe Temptations - My Girl
12.12.2003 18:35
60s Classic
01.06.2004 19:02
Phänomenal
01.06.2004 19:59
Nö, langweilig... Aus Respekt runde ich auf 4* auf.
17.08.2004 23:10
Sehr starke R&B-Single, da sind bei vielen Menschen einige Erinnerungen dran geknüpft. # 1 in den USA Anfang 1965 ... und 1992 eine # 2 in GB, als der gleichnamige Film in den Kinos war.
06.10.2004 00:13
Einer meiner absoluten Lieblingssongs überhaupt!
07.03.2005 22:39
sehr gut!
26.04.2005 00:44
wirklich ein ganz toller schöner song. bekannt aus dem gleichnamigen film.
27.04.2005 18:02
Die Geigen verleiden rasch. Schöner Song, aber eben nicht zu oft anhören.
27.06.2005 18:01
Der gleichnamige Film ist richtig süss. Der Song hier dazu unspektakulär
01.01.2006 15:30
dito pillermaik :D
01.05.2006 17:18
sehr gut
25.06.2006 21:01
Klassiker
05.07.2006 22:45
my girl **** oh yes, it was my girl **** i.m.Püppi 260705
02.09.2006
Aufgerundet. Angenehmer Oldie einer Truppe, die später Meilensteine im Soul setzte.
13.11.2006 19:49
hier merkt man wieder das der kommerz läuft..ansonsten wär diese temptations nummer von 1964 nicht die beliebteste..revival 1992!
17.11.2006 15:29
Klassiker
17.11.2006 22:23
naja
17.01.2007 17:29
der erste Sänger war doch der beste. Schade das er als Mensch so ein Versager war
28.02.2007 22:23
...gut...
10.05.2007 00:34
Sehr flotter und bekannter Motown-Oldie. Vielleicht nicht ganz die Höchstnote.
25.05.2007 21:23
Sûrement la meilleure chanson des Platters, bons arrangements musicaux.
26.05.2007 10:05
weils ein Klassiker ist die 4*
31.05.2007 10:06
Astreiner R & B.
03.08.2007 09:52
Guter Song!
08.10.2007 22:37
süüüüüüüüüüüüssssss
23.10.2007 20:06
Klassiker der goldenen Motown-Ära - präsentierte das erste Mal die Stimme des neuen Leadsängers der Temptations, David Ruffin.
02.11.2007 22:53
Genial
24.11.2007 13:40
Nettes Nümmerchen.
29.11.2007 23:03
▒ Prachtige klassieker uit 1964 van de Amerikaanse formatie: "The Temptations" !!! Een jaar later gecoverd en door: "Otis Redding", solo gezongen ☺!!!

@20-02-2018: ▒ De band kent een groot verloop van leden in de band ☺!!!
31.01.2008 20:49
.... Soul hat manchmal schon was richtig Großartiges (siehe Sam Cooke), doch das hier ist die Inkarnation von Xavier Naidoo (obwohl der ja noch lebt) und das ist schlimm ...
12.04.2008 11:49
sehr gut.
16.06.2008 23:20
Das ist noch Musik.
Schöner Song, der auch nach vielen Jahren gefällt.
wunderbarer Soulklassiker, der die volle Punktzahl verdient!
sehr gut
Aus sehr guten alten Temptations-Tagen
Weltklasse!
Diesen Titel gab es auch als deutsche Version, natürlich "Mein Girl" aus 1964. Immer wieder schön, die Klassiker von damals ...
Ob nun 1964 "Mary Wells - My Guy" oder "The Temptations- My Girl" - beides gut.
Excelente.
Gehöre nicht zu den Fans...
Abgerundete 4* .
Herziges Liedchen.
Ein sehr schöner Song der Jungs aus Detroit
Süßer Song!
OMG, den habe ich noch nicht bewertet? Auch erstaunlich wenig Reviews für solch einen Überklassiker. War allerdings nie ein Fan dieses Liedes, das leider auch viel zu oft gespielt wurde. An sich schön, aber die Temptations, die ich sehr mag, haben noch bessere Perlen.
super Oldie
Klassiker

26.10.2016: Ich bin älter geworden ... 5 => 6.
ordentlich ausgefallener Motown-Titel aus Mitte der 60er - 4*...
Classic song timeless.

5th UK top 10. 13 weeks in the UK top 100.

UK#2.
Ireland#2.

World Chart Year End (1965): #10.

1.2 million copies sold in the UK.
Ordentlicher Klassiker aus den 80ern, es gibt aber mit Sicherheit noch viel bessere.
Knappe, aber verdiente 6.
meisterwerk!
hochwertiger 65er Evergreen
sehr guter, natürlich überaus bekannter Oldie. 5*
lekkere soulplaat van The temptations uit 1964, in 1989 opnieuw een hit omdat ie gebruikt werd in een commercial
passabler klassiker 4+
Ein schöner Evergreen aus den 60ern.
Tijdloze soulklassieker van The Temptations uit het jaar 1964.
Good track.
guter song
...wunderschöner Oldie - auch mit huhuuuu hörbar -
schöner Oldie.
starker Song
Schöne Nummer.
...gut...
Ein K.L.A.S.S.I.K.E.R der ungemein lieblichen Art.....
weniger
ein angenehm zu hörender Titel, der für mich aber nicht zu den besten ihrer Frühphase zählt ("Girl, why you wanna make me blue" zum Beispiel ist nochmal eine ganze Stufe besser) - trotzdem ist der Chartserfolg durchaus berechtigt - 4+
Leuk.
... sehr gut ... mit Tendenz nach oben ...
One of my faves of the '60s. Real feel good song. 5.5*
Great
Je n'aime pas du tout.
5 stars

CDN: #6, 1965
USA: #1 (1 week), 1965
THE TEMPTATIONS hatte ja sehr viele Hits aber dieser gehört wohl zu ihren besten.

Ich habe den Song erst durch die grässliche Werbung von der Verbrecher-Firma FERRERO kennengelernt. Dachte anfangs es sei eine eigens für die Werbung eingesungene Sache
aber fehlanzeige- So eine tolle Nummer kann man nicht mal so einfach komponieren.

Wie kann man das bitte nicht mögen? Das ist so süss und charmant, und der Refrain zaubert mir ein Lächeln über´s Gesicht! Wunderschöner Song!
Netter Song; über den Stellenwert als Werbungslied lasse ich mich an dieser Stelle indessen nicht aus.
Goed stukje muziek.
Yes geiler Song!
einfach nur schön.....Gänsehaut-Musik
ziemlich schönes Lied...

Supi Dupi!
Natürlich ein Klassiker, selbstverständlich verdienter Maßen, aber mich spricht dieser nicht an, weswegen ich keine höhere Wertung vergeben kann.
Where is my "Mars" ?
Wunderbarer Song, forever and ever. Nicht nur des Filmes wegen.
Ist ja nicht übel, aber ich fand den Song schon immer nur mäßig spannend.
Auch nach all den Jahren noch ein schönes Lied.
Hach jaaaa. 6 stars
Ein schöner Song.
knappe 4
Klassieker !
Motown at its best.
Gemütliche vier.
3-
Geht an mir vorbei...
Dieser Temptations-Klassiker zählt zum Kanon des Motown-Schaffens und bescherte der Formation aus Detroit ihren ersten grossen Hit. Gut!
Das ist sowieso Weltklasse
Klassiker ! Hier gibt es die Höchstnote ohne zu zögern !
Wonderful track!
prachtig
Sehr gutes Lied aus der MC: "Supergold". Desweiteren ist dieser Titel auf dem MC-Sampler: "Die Geschichte Der Popmusik - Motown Sound (Volume 1)" vorhanden. Charts-Eintritt: 1/65; US: 1; GB: 43; R&B: 1. Die Band formierte sich 1960. Ab 1962 bis zum heutigen Zeitpunkt konnte sie enorme Hits für sich verbuchen. Mögen einige Mitglieder auch während der Jahre gewechselt haben - die Qualität blieb bestehen.
einfach gut
Schöner Oldie
Heerlijk plaatje uit de 60's
Eine verdiente 4+, dank der guten Melodie.
Uralt und etwas gar schnulzig. Aber zweifelsohne bekömmliche Kost.
Die erste von 4 Nummer 1 Titeln für The Temptations.
Geschrieben wurde der Song von Smokey Robinson und Ronald White. Beide waren Mitglieder von The Miracles. Robinson schrieb den Text. Er war zu dieser Zeit mit Claudette verheiratet, doch er selber sagte, dass es in diesem Lied nicht um ein bestimmtes Mädchen geht, sondern mit Blick auf alle Frauen der Welt geschrieben sei.
The Temptations und The Miracles trafen im Apollo Theater aufeinander. Robinson arbeitete am Klavier an dem Song. Als The Temptations das hörten, waren sie davon so begeistert, und überzeugten Robinson, es anstelle von The Miracles selbst aufzunehmen. Robinson stimmte zu und probte in den nächsten Wochen mit The Temptations. Als sie nacht Detroit zurückkehrten, nahmen sie den Song auf.
2017 wurde das Lied von der Library of Congress zur Aufbewahrung im National Recording Registry als "kulturell, historisch, und künstlerisch bedeutsam" ausgewählt.
2012 sah man es oft in der TV Werbung für Kinder Riegel.
Das Soul-Stück wurde so ein Klassiker, das es von zahlreichen Künstlern gecovert wurde.
Gefällt mir sehr gut
Aangename track
Eternal classic!
schön
Starker Song der „Temps", zeitloser Klassiker, David Ruffin in Höchstform! Immer wieder gerne hörbar!