The Timelords - Doctorin' The Tardis

Cover The Timelords - Doctorin' The Tardis
7" Single
KLF KLF 003
Cover The Timelords - Doctorin' The Tardis
12" Maxi
Possum TDS 482 (au)

Charts

Weltweit:
de  Peak: 28 / Wochen: 11
nl  Peak: 25 / Wochen: 10
be  Peak: 7 / Wochen: 8 (V)
no  Peak: 10 / Wochen: 2
au  Peak: 2 / Wochen: 14
nz  Peak: 1 / Wochen: 13

Tracks

23.05.1988
7" Single KLF KLF 003 (Warner) / EAN 5017139100032
23.05.1988
7" Single Demix / KLF 457004 (Warner) [dk]
Details anzeigenAlles anhören
1.Doctorin' The Tardis (Minimal Side)
  3:34
2.Doctorin' The Tardis (Instrumental)
4:28
   
24.07.1988
12" Maxi Possum TDS 482 (BMG) [au]
Details anzeigenAlles anhören
1.Doctorin' The Tardis (Club Side)
8:11
2.Doctorin' The Tardis (Radio Edit)
  3:35
3.Doctorin' The Tardis (Minimal Edit)
4:30
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Minimal Side3:34Doctorin' The TardisKLF
KLF 003
Single
7" Single
23.05.1988
Instrumental4:28Doctorin' The TardisKLF
KLF 003
Single
7" Single
23.05.1988
3:37Now That's What I Call Music! 12Virgin
CDNOW12 / 7908872
Compilation
CD
11.07.1988
Club Side8:11Doctorin' The TardisPossum
TDS 482
Single
12" Maxi
24.07.1988
Radio Edit3:35Doctorin' The TardisPossum
TDS 482
Single
12" Maxi
24.07.1988
»» alles anzeigen

The KLF   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
What Time Is Love? (Live At Trancentral)11.11.1990234
3 A.M. Eternal24.02.1991415
Last Train To Trancentral16.06.1991619
It's Grim Up North (The Jams)15.12.1991261
Justified & Ancient05.01.1992224
America: What Time Is Love?08.03.1992315
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
The White Room24.03.19911312
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.1 (Reviews: 51)
14.03.2004 16:21
Schiriki
Member
******
sehr gutes Dance-Cover!!!

hinter den Timelords steckten die späteren K.L.F.
20.06.2004 13:17
Uebi
Member
*****
Fand das damals schon interessant, wobei mein Englisch noch nicht ausreichte, um den Titel zu begreifen. Das erste Lebenszeichen der KLF, tatsächlich. War Nr. 1 in England, schaffte den Sprung zu uns aber nicht, was damals sehr selten war. Schade.
08.11.2004 09:30
Phil
Staff
****
gut
11.04.2005 18:54
Hitcher
Member
******
sehr gut. Vorreiter für die kommenden 90er
22.08.2005 21:45
southpaw
Member
****
Wenn der Song einen Sinn hat, dann muss der doch exzellent versteckt sein. Tatsächlich eine merkwürdige UK # 1 im Juni 1988.
07.01.2006 18:32
Trille
Member
***
Weniger.
16.01.2006 12:25
Snormobiel Beusichem
Member
****
Eine ø Platte, und 4 Sterrn wert !!! Die Platte von KLF stand 6 Wochen (Platz # 19) in die Holländische Top 40 von Juli / August 1988 !!! Dr. Who The Tardis !!!
09.08.2006 19:39
SportyJohn
Staff
*****
Schon im Mitten von 70er Jahren war die Fernsehn Folge von "Dr. Who" einer von mein Favorite series !..... dieser song war in 1988 ein grosse überaschung für mich !.... war für mich damals ein gute errinnerung zurück in die zeit !
In 2005 war da eine Neue Folge von "Dr Who" auf das Fernsehn !
14.11.2006 19:29
remember
Member
*****
eine hommage an gary glitter..verdiente GB #1 damals!
14.06.2007 03:02
Starlord
Member
******
Wundert mich, dass die Maxi hier gar nicht erwähnt wird, die ist nämlich Oberklasse. :-)
02.09.2007 17:38
fabio
Member
*****
gutes cover
08.01.2008 17:50
MichaelSK
Member
**
üble Angelegenheit
29.01.2008 19:41
FCB_39
Member
******
Cool! Später waren es glaub ich 2 Leute mehr und man hiess dann als Gruppe zufälligerweise The KLF!!
09.03.2008 23:33
begue
Member
****
Ein ganz gefälliges Cover. In 7/88 D #28
06.04.2008 01:32
Sacred
Member
*****
Sehr geil! 5+
24.04.2008 11:55
BeansterBarnes
Member
***
Ok for it's time but an all time classic
18.05.2008 09:53
djdarek
Member
*****
Gutes Stück
16.06.2008 14:02
remix1970
Member
******
Sehr guter Song der mir heute auch noch gut gefällt.

oldskoolhubsi
Member
*****
als dieses teil nummer eins in england wurde, wurde offiziell als interpret, der hinter den timelords stand, das auto, das auf dem cover ist, vorgestellt. dazu kamen die beiden insassen.

80s4ever
Member
***
etwas wild geraten

HG
Member
****
Glamrock im Stil der 70er in den 80ern noch 'mal aufgelegt, wer es mag; die original Sweet sind mir da lieber.

Galaxy
Member
*****
...gefällt mir...

Southernman
Member
****
Entretenida.

Fritz260449
Member
*****
-sehr gut-

Topbart
Member
**
rommelige en zeer drukke plaat (voorloper van The KLF), niet aan mij besteed!!

laxus
Member
****
goeie plaat van the timelords
Zuletzt editiert: 31.03.2011 19:04

bluezombie
Member
***
A little annoying but not too awful.

tgebele
Member
******
Auch ein Werk der K.L.F.. Geile Mucke.

Der_Nagel
Member
****
Mash-Up aus verschiedenen Stücken – neu elektronisch verarbeitet worden – 4* (Bewertung gilt der langen 08:00 Version)...

naamloos
Member
*
Een nummer dat mij niet kan bekoren.

RonH
Member
****
Doctor Whoooo!

De serie was wel aardig, maar het nummer kreeg je niet meer uit je hoofd. Heel leuk.

BillyBrett
Member
****
A great mashup before the term mashup was invented. Works best in small doses though.

irelander
Member
***
It's okay, I've never loved it.

FranzPanzer
Member
**
Hätte ich einen futurasilbernen Peugeot 405 von 1987, fände ich es vielleicht gut, aber ich mag dieses etwas merkwürdige Werk, 1987 erschienen, nicht allzu sehr. 80er-Jahre schön und gut, ich mag die Musik dieser Dekade gemeinhin sehr, aber das hier brauche ich nicht.

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

alleyt1989
Member
*
One of my most hated songs of all time - never liked this chantey type of music and don't think I ever will

matty d
Member
*
1 star

nymph
Member
***
More of a novelty if anything.

ultimo
Member
****
Kult, aber nur in homöopathischen Dosen zu genießen.

nirvanamusic87
Member
**
Just don't like this one. UK#1 and Ireland#4.

SFL
Member
******
Sehr sehr gut geklaut.

Edit: Der Titel "Doctorin' The Tardis" ist schon der Hammer. Kein Wunder, denn man gelangt damit auch bei Glam Rock Fans höchste Aufmerksamkeit. Ich habe damals die Einstiege der Glitter Rock And Roll Parts und alle Sweet Chartbreaker verfolgt und geliebt. Was ein Tardis ist, kann man in der freien Enzyklopädie nachlesen. Wohl dem, der das versteht. Immerhin, TARDIS (Time And Relative Dimensions In Space) ist ein registriertes Warenzeichen der British Broadcasting Corporation (BBC)
Zuletzt editiert: 11.01.2014 10:20

Widmann1
Member
*****
KLF waren genial.

07.03.2004: Den Song hatte ich stärker in Erinnerung. 6 => 5.
Zuletzt editiert: 07.03.2014 18:07

Besnik
Member
****
Hmmm, kaum Text und dann dieses gespenstische Mittelteil, trotzdem gefällt`s!

katzewitti
Member
****
Melodie ist ganz angenehm, der Gesang bzw. das Gebrülle weniger, bißchen Blockbuster ist auch drin

DaveNT
Member
**
Not for me, but I'll be as generous as possible due to nostalgia. My sister used to think the Dr. Who theme was scary. 2.5*

StarRomance
Member
******
Das was die Jungs von KLF angepackt hatten war schon phänomenal...ganz eigener Sound und Feeling...stark !!!

zürifee
Member
****
Gut!

Jeroen68
Member
******
Exterminate.... Doctor Who. Mijn liefde voor de serie is overgeslagen op deze oerfoute maar o zo leuke plaat.

Bearcat
Member
*****
Met die sample van "Block Buster/The Sweet" maakte dit wel bijzonder destijds
Ook nu nog leuk om af en toe te horen

BassGuitarSlide
Member
***
Hab ich vorher noch nie gehört, und muss sagen:
Selbst ich als Doctor Who Fan kann diesen Titel nicht so wirklich genießen, aber das Video ist schon zum Lachen von der Ausstattung und Machart :D

3 Sterne gibt's wegen der Thematik und der Doctor-Who-Titelmusik!

emalovic
Member
******
sehr gut

knapp 6*

geniale Idee. Elemente des Songs wurden später wohl von DEPECHE MODE Personal Jesus und OMD sailing on the seven seas kopiert

USA#66
UK # 1

MUSE übernahmen den DR.WHO Sample später für UPRISING
Zuletzt editiert: 01.04.2018 12:33
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.