The Tremeloes - Yellow River

Cover The Tremeloes - Yellow River
7" Single
CBS 5110

Song

Jahr:1970
Musik/Text:Jeff Christie
Produzent:Mike Smith
Coverversion von:Christie - Yellow River
Hörprobe:
Durchschnittliche Bewertung:4.11

9 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.

Tracks

1970
7" Single CBS 5110
Details anzeigenAlles anhören
1.Yellow River
  2:48
2.Once On A Sunday Morning
  2:58
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:48Yellow RiverCBS
5110
Single
7" Single
1970
2:47Silence Is Golden [1985]Meteor
MTLP-002
Album
LP
1985
Re-Recording2:44Let's Have A PartyAriola Express
491 062-215
Compilation
MC
1992
2:48Even The Bad Times Are Good [1999]Castle Pie
PIESD 047
Album
CD
26.07.1999
3:24BoxedBR
BOX 1011-2
Album
CD
2000
»» alles anzeigen

The Tremeloes   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
My Little Lady05.11.1968114
(Call Me) Number One09.12.196959
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.11The Tremeloes - Yellow River (Reviews: 9)
09.04.2005 21:46
AlterJunge
Member
****
Annehmbare Neueinspielung

fleet61
Member
***
... naja ...

Kamala
Member
****
...auch von den Tremeloes gut gemacht...

remember
Member
**
Die Blödmannen die damals doch recht auffällig in den britischen Top-10 gastierten, erhielten den Song von Jeff Christie und lehnten ab. Erst als der Hit dann auch ein Hit war (#7 der deutschen Jahreshitparade 1970) nahmen sie sich wie andere auch an und lieferten eine völlig belanglose, uninteressante Version ab.

Trekker
Member
******
Ja, komische Geschichte.

Nichtsdestotrotz klasse gespielt. Gefällt mir fast noch besser als wie von Christie.

Voyager2
Member
*****
Ein Lied, das zu den Tremeloes paßte wie die sprichwörtliche Faust auf's Auge. Weiß er Henker, was Alan Blakley und Len Hawkes damals veranlaßte, das Lied abzulehnen. Als Jeff Christie und seine Band mit "Yellow River" im Sommer 1970 in den internationalen Hitparaden abräumten, veröffentlichten auch die Tremeloes eine Version, von der aber kaum ein Mensch Notiz von nahm. Da ist ihnen ein großer Hit, vielleicht ihr größter Hit überhaupt, durch die Lappen gegangen. Auch wenn die Version von Christie besser ist, auch die Version der Tremeloes kann sich hören lassen.

rhayader
Member
*****
Wirklich schöne Version eines Liedes, das ich im Original sehr oft höre, auch heute noch. Aber die Tremeloes machen das auch sehr gut, sollte ich öfters mal auflegen.

southpaw
Member
****
Ziemlich gut. Weshalb sollten das Blödmänner sein?

WendyT
Member
****
Dit is de enige originele versie, al scoorde uiteindelijk de formatie Christie er een grote hit mee.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.