The Troggs - Love Is All Around

Cover The Troggs - Love Is All Around
7" Single
Hansa 19 808 AT
Cover The Troggs - Love Is All Around
Page One POF 040

Song

Jahr:1967
Musik/Text:Reg Presley
Produzent:Larry Page
Hörprobe:
Gecovert von:Wet Wet Wet
Howard Carpendale (Überall ist Liebe)
The Flying Pickets
Happy (Meine Träume)
Volker Rosin (Ein Kribbeln in den Fingern)
Human Nature
Steven (Alliage)
Dreamlovers
Durchschnittliche Bewertung:4.85

73 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 15 / Wochen: 5
nl  Peak: 17 / Wochen: 4
be  Tip (W)

Tracks

13.10.1967
7" Single Hansa 19 808 AT
Details anzeigenAlles anhören
1.Love Is All Around
  2:57
2.When Will The Rain Come
2:40
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:57Love Is All AroundHansa
19 808 AT
Single
7" Single
13.10.1967
ContrastsDJM
DJML 009
Album
LP
1970
2:57Rock Revolution Vol. 1Pickwick
SHM 933
Compilation
LP
1975
2:57Greatest HitsPickwick
SHM 444
Album
LP
1977
2:54British Rock ClassicsSire
R 234021
Compilation
LP
1979
»» alles anzeigen

The Troggs   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.85 (Reviews: 73)
24.02.2004 19:55
southpaw
Member
*****
Ja, das schöne Original des Songs, mit dem Wet Wet Wet später die Insel beherrschten.
Geschrieben vom Sänger der Band, Reg Presley.
24.02.2004 20:02
SportyJohn
Member
****
1967 war dieser song das letzte hit von "The Troggs" in "The Charts" in die Niederlande.
27.05.2005 21:23
HeNK!
Member
*****
The original by the Troggs that would be a major hit by the Wets in 1994. In fact this post-Flower Power edit was so much better. Peaked at # 23 in my charts back in November 1967. (Oh my Gawd ...)
13.06.2005 19:32
DaJoe
Member
*****
schönes original!
Zuletzt editiert: 27.07.2006 13:57
28.09.2005 13:35
Voyager2
Member
******
Für mich der mit Abstand beste Hits dieser Band.
11.11.2005 09:05
CODO der DRITTE
Member
******
sehr gut
05.03.2006 17:47
bellhammi
Member
*****
Schön, aber mir gefällt die Coverversion von Wet Wet Wet besser.
17.11.2006 18:42
remember
Member
****
kommt an ihre ganzen vorgänger nicht die spur ran..aber dafür natürlich klassen besser als das unnötige wet cover..
21.02.2007 11:41
Philo
Member
*****
mag ich...netter juke-box titel...tönt so schön blechern
06.03.2007 20:27
Sacred
Member
**
Steht Lichtjahre hinter dem WetWetWet Cover. Ätzend luschig arrangiert (aufgenommen), trotz 1967.
06.03.2007 22:27
musicfan
Member
****
Mag ich auch viel lieber von Wet Wet Wet.
07.03.2007 11:15
Homer Simpson
Member
******
sehr gut
Zuletzt editiert: 22.10.2007 17:49
12.05.2007 09:04
pwill
Member
*****
Der Song ist stimmig instrumentiert und interpretiert - auch in der Originalfassung, aber doch ein Paradebeispiel dafür, was man alles als Coverversion dem Original gegenüber verbessern kann. Nur zwei Kleinigkeiten stellvertretend für viele: Die Schrummelgitarre zu Beginn der Troggs-Version hört sich gezupft bei der Coverversion um einiges besser an. Und Wet Wet Wet hatten einfach auch die besseren Stimmen.
Immerhin: D #15 im Januar 1968.
Zuletzt editiert: 15.04.2008 11:23
11.06.2007 14:47
delucca
Member
******
Es kann nur eine geben und zwar die Original-Version...Wet Wet Wet's Version würde ohne 4 Weddings and a Funeral, keiner je gehört haben...Wet Wet Wet, damals eine richtige Bravo-Poster-Meitli-Band..Wääähhh
16.07.2007 15:49
Rafael N.
Member
******
Ein wunderbares Lied!
22.07.2007 18:44
conny2
Member
****
Schön
22.07.2007 19:40
x5-452
Member
******
Finde ich ein super Song.
22.07.2007 19:42
Michael
Member
*****
oh ja ich hör gerade die lsd-verzerrte melodie in meinen ohren, cool
13.09.2007 14:16
Derrick
Member
*****
Einer ihrer stärksten Titel. 5 Sterne glatt.
13.09.2007 15:40
FCB_39
Member
******
Cool, aber Wet Wet Wet ist klar besser!
20.10.2007 23:32
Heinz-Harald
Member
*****
Einer der bekanntesten Troggs-Songs, leicht besser als das ´94er Cover.
10.11.2007 12:14
Cornwell
Member
****
Schöne Melodie...
10.11.2007 14:44
longlou
Member
*****
Für mich das beste, was dir Troggs gemacht haben. Von den Troggs gab es übrigens auch Bravo-Poster. Irgendwann mal.
16.11.2007 12:10
devilfish
Member
******
schließe mich der Meinung von longlou völlig an - das Beste was sie gemacht haben - I feel it in my fingers....
16.11.2007 22:32
Deinonychus
Member
****
Recht guter Song, gehört allerdings nicht zu meinen 60er-Favoriten. Die Wet Wet Wet-Version gefällt mir etwa gleich gut.
02.12.2007 17:02
öcki
Member
******
Troggs bester Britpop - das Lied im Original hier unerreicht - ja sacred - wer oder was ist denn Wet,Wet,Wet dagegen???
27.12.2007 20:13
Samwell
Member
******
Awesome!!!
09.01.2008 18:40
Snormobiel Beusichem
Member
******
▓ Prachtige plaat van "The Troggs" uit begin november 1967 (Holland) !!! Ook de "trein" videoclip die ik kon vinden is super gemaakt !!! Maar of deze het origineel is ??? Hij is voor mij onderhoudend !!! Zelf was de plaat in Holland een bescheiden hit !!! Ook de cover van "Wet Wet Wet" vind ik OK !!! (NL Top 40: 9 wk / # 19) !!!

"Trein" clip: http://youtube.com/watch?v=3EXRPxC-5bE
11.01.2008 00:17
TSCHEMBALO
Member
****
anschprechend -mehr nicht - oldie.
25.02.2008 16:40
Lutz2366
Member
*****
Mit der Wet Wet Wet - Version gleichauf !
22.06.2008 13:59
Evenstar
Member
****
ein bißchen peppiger hätte es sein können
22.06.2008 14:16
schnurridiburr
Member
*****
Feiner Oldie. Kennt man eigentlich nur wegen des Covers.

rhayader
Member
*****
in GB # 5 und in USA # 7.

Sicher haben das 'Wet Wet Wet' nicht übel gecovert, aber das Troggs-Original hat eindeutig mehr Charme.

Sven84
Member
*****
Gut, und einer der wenigen Songs, wo mir die Coverversion etwas besser gefällt.

Koumbianer
Member
******
Mal Review neu schreiben! Habe ich heute im Radio gehört und erkannte an der Stimme sofort den Sänger von "Wild Thing", "With A Girl Like You", etc. - also Troggs! Ich merkte mir einige Textpassagen, googelte mit dem Zusatzwort "lyrics" und stiess auf Wet Wet Wet und war mächtig enttäuscht, als ich das Baujahr las: 1994! Jetzt fällt mir natürlich ein Stein vom Herzen - OLDIE!!!

Toolshed, komm, knall doch eine 1* rein. I love you! :-*

toolshed
Member
***
29.01.2009 22:55
Ottifant
Member
(...)
"Toolshed, komm, knall doch eine 1* rein. I love you! :-*"

Direkt über mir haben wir ihn, den eindeutigsten Beweis - schwarz auf weiß - darauf, dass man vom langen und ausgiebigen Status Quo hören dauerhaft nicht geistig gesund bleiben kann. Mach doch noch das beste daraus und verklag diese Menschen, Otti. So kommst du sicher auf eine schöne Stange Geld, du Suppe! :D

Der Song hier, bzw. die Originalversion ist mir relativ egal - es spricht mich natürlich nicht an, was hier niemanden mehr überraschen sollte, ist aber wesentlich besser als das schrecklich kalkulierte "Wet Wet Wet"- Cover, daher eine gut gemeinte "neutrale" Wertung.

JulianThome
Member
******
Knappe 6. Wunderschön.

spatz-98
Member
*****
Finde die Wet Wet Wet-Version etwas besser. Das ist aber auch gut.

CDN: #6, 1968
USA: #7, 1968
Zuletzt editiert: 23.06.2013 14:16

Reto
Member
****
Diesem Langweiler haben erst Wet Wet Wet etwas Leben eingehaucht. Uralt und nostalgisch schön, aber bitte nicht im Nachmittagsprogramm.

Dino-Canarias
Member
******
Heute noch genauso wunderbar wie damals.....

Fritz260449
Member
******
großartiger Song

Fer
Member
*****
Eindeutig besser als das Cover von Wet Wet Wet.

nirvanamusic87
Member
****
Good but prefer Wet Wet Wet version as it's more rockier and catchy with a good movie tie in video. This original is still good though. Although domestically WWW did an awful lot better with their version, this original charted a lot higher than theirs in the States. UK#5 and Ireland#17. US#7.

Der_Nagel
Member
****
für mich schwer mit der Wet Wet Wet-Version vergleichbar – immerhin liegen 25 Jahre dazwischen – aus heutiger Sicht wirkt dieser Titel aus den späten 60er doch ziemlich blass – 4*...

uwe-musicman
Member
*****
für mich der beste Song der Troggs. Habe ich damals als 10-Jähriger bereits geliebt, daran hat sich nichts geändert.

fleet61
Member
******
Wunderschön und unerreicht! Von Wet Wet Wet gleich gar nicht!

Kamala
Member
*****
...ein wunderschöner Song - das Original ist meistens das Beste - ...

Percussionata
Member
*****
9 weken Top 40 #19 / 108 punten

Zuletzt editiert: 23.02.2012 13:17

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

musikmannen
Member
******
Great song. Much better than the Wet Wet Wet cover from 1994

oldiefan1
Member
****
sagt mir nicht so zu

HG
Member
*****
... mir schon - guter Song.

begue
Member
****
Ein guter Oldie.

Dancer59
Member
****
entspannte Rock-Ballade

tigerlover
Member
*****
ik kende aleen de versie van Wet Wet Wet maar moet toegeven dat het origineel van de Troggs beter is

gherkin
Member
******
Mooi nummer.

rien100
Member
*****
Veel beter dan de matige cover van Wet Wet Wet.

Patrick3
Member
******
Onverslijtbaar.

Windfee
Member
****
die Troggs machten auch bei ruhigeren Songs keine schlechte Figur - gut!

klamar
Member
*****
... sehr gut ...

BeansterBarnes
Member
****
Peaked at #44 in Australia, 1967.

Acooper
Member
******
Super tube.

ericwyns
ultratop.be
****
Mooie popklassieker van The Troggs uit 1967. In 1993 scoorde de formatie Wet Wet Wet met hun versie van 'Love Is All Around' zelfs een nummer één-hit in de Vlaamse charts.

Widmann1
Member
*****
Das unbekannte Original zu Nass Nass Nass.

James Egon
Member
****
gut

Trekker
Member
***
Irgendwelche Luschen aus den 80ern oder 90ern haben mir diesen Evergreen vergrätzt. Keine Ahnung, wie die hießen - Shit shit shit oder so'n Shit. Mir egal, bin ja kein Rocklexikon.

lumlucky
Member
****
akzeptabel...

Sgt.Pepper
Member
****
Eine schöne Komposition, aber beim besten Willen gibt es nicht mehr als 4 Sterne für das Original.

katzewitti
Member
****
nettes Liedchen

AquavitBoy
Member
***
Gefällt mir so nicht. Zu trocken und salzlos interpretiert. Das Wet Wet Wet Cover, welches ich natürlich viel länger kenne, kriegt einen Stern mehr.

Starstruck
Member
******
Für mich klar eines der besten Lieder der 60er und wenn nicht sogar der ganzen Welt. Kann mich total einfühlen und die Geigen machens noch viel lieblicher. Und diese geilen Zwischenriffs. Regs Stimme könnte nicht besser passen. Der stetige monotone Bass und die klappernden Sticks im
Hintergrund gehen direkt ins Herz, während der anmutige komplexe Gitarrensound die Seele berührt.

Die Wet Wet Wet kann man auf gut österreichisch einfach nur "schmeißen". Das nervige Gezupfe und Chorgesinge mit eunuch-artigen Zwischenplärrer.
Hat ja wohl seinen Grund, dass die Troggs Version in Amerika in die Top 10 kam und die Wet Wet Wet nicht.

Unbestritten und Zweifellos die höchste Wertung, wenns nicht nur 6 Sterne gäb.

drogida007
Member
*****

Die Wet Wet Wet Version ist schon besser produziert und gesungen, aber auch dieses Original ist sehr charmant.

da_hooliii
Member
****
Kann man sich noch anhören.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.