The Zombies - Time Of The Season

Cover The Zombies - Time Of The Season
CD-Single
Patio 95141
Cover The Zombies - Time Of The Season
Cover
Cover The Zombies - Time Of The Season
7" Single
CBS 3380
Cover The Zombies - Time Of The Season
7" EP
Epic -5001
Cover The Zombies - Time Of The Season
Cover

Charts

Weltweit:
nl  Peak: 14 / Wochen: 2
be  Peak: 44 / Wochen: 2 (W)

Tracks

1968
7" Single CBS 3380
Details anzeigenAlles anhören
1.Time Of The Season
  3:31
2.I'll Call You Mine
2:42
   
1969
7" EP Epic -5001
Details anzeigenAlles anhören
1.Time Of The Season
  3:31
2.This Will Be Our Year
2:06
3.Friends Of Mine
2:16
4.Hung Up On A Dream
3:00
   
1995
CD-Single Patio 95141
Details anzeigenAlles anhören
1.Time Of The Season
  3:30
2.She's Not There
  2:22
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:32Odessey And OracleCBS
63 280
Album
LP
19.04.1968
3:31Time Of The SeasonCBS
3380
Single
7" Single
1968
3:31Time Of The SeasonEpic
-5001
Single
7" EP
1969
3:30The Greatest Hits Of The World - The Original VersionsCBS
SPR 73
Compilation
LP
1973
K-Tels Music BoxK-tel
TG 133
Compilation
LP
1976
»» alles anzeigen

The Zombies   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5.07 (Reviews: 82)
02.04.2004 23:50
SportyJohn
Member
*****
Wieder Colin Blunstone als Sänger........ das Original aus 1969 ist einfang genial....... einer die beste aus jahren 60.
02.04.2004 23:55
HeNK!
Member
******
SUPER Lied! Fand das immer so schön, ein bisschen geheimnisvoll. Dennoch nur am 10. Platz in meine Hitparade, am 5. April 1969 ...
22.04.2004 14:41
southpaw
Member
*****
Sehr guter Song, hat alles was es braucht, um einen zu fesseln. # 3 und Millionseller in der USA 1969.
16.05.2004 01:21
Rewer
Moderator
****
...gut...
08.07.2004 17:33
Bolle
Member
******
Hervorragend
02.12.2004 02:42
Tommiboy72
Member
*****
schöner Klassiker aus den 60ern
Die Zombies sind auch heute noch ein Geheimtipp.
27.05.2005 19:19
Voyager2
Member
******
Sehr schöner Song mit einer dank durch Colin Blunstones Gesang geheimnisvollen Atmosphäre.
02.07.2005 23:19
Sacred
Member
**
Find ich ein total nerviges Lied - sorry.
04.10.2005 14:20
Wurzlsepp
Member
*****
Sehr gut
04.10.2005 15:14
Richard (NL)
Member
******
Very good song.
09.01.2006 11:07
Trille
Member
****
Gut.
12.02.2006 09:43
surfer57
Member
*****
sehr scöner Klassiker
12.02.2006 21:58
bandito
Member
*****
Der mehrstimmige Gesang und die ganze Stimmung, die das Lied verbreitet, sind prototyisch für die end-60's. Gute Nummer.
29.06.2006 22:33
Philo
Member
*****
gefällt mir sehr
08.07.2006 18:29
Eyes Only
Member
******
Noch so ein genialer Song aus den 60ern. SPITZE!!!!!!!
31.07.2006 14:16
chlini*
Member
*****
geilä song... vorallem dr refrain
23.10.2006 19:03
LarkCGN
Member
*****
Ja, eine wirklich tolle stimmige Atmosphäre, auch die tiefen "Seufzer" sind klasse. 60s-Klassiker, den man eher selten hört, völlig unberechtigterweise. Klingt auch heute noch spannend.
30.11.2006 13:45
remember
Member
*****
ganz wunderbar!
21.03.2007 00:33
Homer Simpson
Member
******
eines meiner heimlichen Lieblingsstücke
Zuletzt editiert: 11.01.2008 14:45
11.07.2007 12:14
x5-452
Member
******
Cooler Beat, genialer Bass-Lauf, dazu noch einen genialen Song. Und der harmonische Refrain - einfach geil!!
12.08.2007 11:17
tabloidjunkie007
Member
*****
gut
16.08.2007 05:33
mikebordt
Member
*****
wunderbare 60er Nummer.
11.01.2008 14:34
FCB_39
Member
******
Super!
11.01.2008 19:28
rhayader
Member
******
ja die Gruppe um Rod Argent und Colin Blunstone waren genial. Empfehlung zum Weiterhören: das damals völlig untergegangene Album 'Odessey And Oracle' von dem der Titel stammt. Ein Meisterwerk!
11.01.2008 20:04
longlou
Member
*****
ein sehr guter Oldie
12.02.2008 18:06
begue
Member
*****
Sehr schöner Oldie aus den 60ern. Das war ihr erster von drei Top 10 Hits.
05.04.2008 21:06
Musicfreak
Member
*****
Äusserst stilvoll. Das klingt nicht nach Massenware (was es in den 60ern auch schon zu genügend gab). Das klingt eigen und trotzdem voll im Stile jener Zeit.
11.05.2008 16:33
simpsonsfan
Member
******
Danke Simpsons :)!
20.05.2008 21:54
aschlietuna
Member
******
Toll

Koumbianer
Member
******
Wunderbare Atmosphäre!

öcki
Member
******
60er Jahre Zoff vom Feinsten

DeejayDave
Member
****
Mooie plaat van the Zombies.

Sgt.Pepper
Member
******
Die Single wurde erstmals im April 68 veröffentlicht und fand überhaupt keine Resonanz. Nach massivem Radioeinsatz des Songs wurde er im Frühjahr 69 in den USA dann doch noch der verdiente Erfolg. Für mich der beste Song der Gruppe.

Sven84
Member
******
Einer der besten Songs, die es gibt.

Chipfrog
Member
******
Toller Song einer innovativen Band, die damals ihrer Zeit leider voraus war und der deshalb der grosse Erfolg versagt blieb.
Interessantes Arrangement mit jazzigen Angklaengen von Rod Argent an der Orgel. (Erinnert an die damalige Arbeit von Brian Auger)

hojohojo
Member
***
kann ich nicht ganz so nachvollziehen - die brav und schön stimmigen Chöre begeistern mich nicht

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Leuke en goede plaat van de Engelse formatie "The Zombies", afkomstig van hun klassieker "Odessey And Oracle" uit de herfst van 1967 !!! Lang nadat de band al lang niet meer bestond werd de plaat ook een hit in de Nederlandse hitlijsten, maart / april 1969 !!! (NL Top 40: 7 wk / # 12) ☺!!!

tejotejo
Member
******
een derde leven voor deze klassieker , een heerlijke sample doet de baslijn opnieuw in de hitparades belanden.
LANG nadat de band al LANG niet meer bestond ? , hoe lang is dat Snormobieltje ?

pillermaik
Member
******
Der Song hat was ganz eigenes, typisch für die band! Irgendwie kaputt und verlassen, irgendwie traurig und suchend - das ganze in eine atmosphärische Blase gehüllt, macht den Song zum Erlebnis. Wunderschön, doch ebenso sonderbar!

Hänsi
Member
*****
Sehr Gut

Widmann1
Member
****
geht so

spatz-98
Member
*****
Ganz okay.

CDN: #1 (1 week), 1969
USA: #3, 1969
Zuletzt editiert: 23.06.2013 16:22

Der_Nagel
Member
*****
feine Nummer aus der Hippie-Ära von 1967 mit prägnanten Lechz-Lauten - 5*...

MichaelSK
Member
***
3.5

Dino-Canarias
Member
*****
Nicht ohne Grund mit Abstand ihre bekannteste Nummer....

5 +

HG
Member
*****
Einfach arrangiert und trotzdem ein gut gemachter Song, 5+

kalli_hessen
Member
******
Genialischer psychedelischer Pop, einfach nur Wahn und Sinn!

musicfan
Member
****
Abgerundete 4* .
Einzig das "Geklimper" gefällt mir nicht.
So gefällt mir "Give It To Me Right" von Melanie Fiona besser.

Fritz260449
Member
******
ausgezeichnet

Jadeluxx
Member
*****
zeitlos und großartig

Fer
Member
*****
Dem kann ich nur beipflichten.

ericwyns
Member
****
Aangename oldie van The Zombies uit het jaar 1967.

laxus
Member
*****
goeie klassieker van the zombies

naamloos
Member
*****
Prachtige song van Colin Blunstone, Rod Argent en de andere leden van de groep.

Percussionata
Member
*****
7 weken Top 40 #12 / 124 punten

Zuletzt editiert: 23.02.2012 13:26

oldiefan1
Member
*****
gefällt mir noch immer

la_chica_loca
Member
****
Die Atmosphäre ist anfangs gut, wird aber durch diesen mehrstimmigen Gesang im Refrain völlig kaputtgemacht. Die Orgel ist nicht übel - allerdings halte ich mich, was psychedelische Orgeln betrifft, dann doch lieber an die Doors.

uwe-musicman
Member
******
Einfach eine tolle Atmosphäre. Klasse Song aus den 60-ern.

Patrick7781
Member
****
Aardige oldie.

tigerlover
Member
*
tijd om wat anders op te zetten

Windfee
Member
****
ein eingängiger und gefälliger Titel mit Keyboardimprovisationen, den man aber nicht immer hören kann - 4+

stenie
Member
******
Absoluter Klassiker aus den späten 60ern!

klamar
Member
*****
... sehr schön ...

Dreamline1
Member
*****
...klasse...

rotrigodelafuente
Member
******
auch ein genialer klassiker aus der legendären end-60er-ära!!!
absolut hammer beat & tolles hammond-orgelsolo :-)

dxbruelhart
Member
******
Hervorragend!

Acooper
Member
******
Super chanson.

Reto
Member
*****
Wer so oft gecovert und gesamplet wird, hat nicht alles falsch, sondern sehr viel richtig gemacht.

remix1970
Member
***
Für die Zeit ein recht origineller Song.

Kamala
Member
*****
...gesanglich sowie instrumental eine Perle aus den 60ern - MF hat ihn sich geholt -...

bussibär
Member
*****
Gutes Lied aus dem Sampler: "Do You Remember - 20 Golden Hits Of The Sixties".

shimano
Member
*****
Guter Song, deutlich besser als das Cover von Melanie Fiona. Note 5.

steftrottmann182
Member
*****
Heute leider den meisten nur noch durch Melanie Fiona bekannt allerdings ist das Orginal um längen besser

fleet61
Member
****
... ganz nett ...

guibert jean-francois
Member
******
petit bijou que l'on peut entendre aussi dans le film conjuring

Smeraldina
Member
******
Fantastisches Lied.
Geheimnisvoll, melodisch und hypnotisch.
Einer der schönsten 60er-Jahre-Oldies.

Redhawk1
Member
******
Schließe mich da an. Find ich cool diesen Klassiker, auch das Video ist Top!

Johanreviews
Member
*****
Fijn, deze oldie van The Zombies. De catchy popsong was dé vinding van de jaren '60!

Bearcat
Member
*****
Die stem van Colin Blunstone is herkenbaar uit duizenden
Prachtig nummer en prachtige stem

rien100
Member
*****
Blijft ook na jaren aangenaam om naar te luisteren

gherkin
Member
*****
Alweer een dik geslaagd nummertje.

ems-kopp
Member
******
Unglaublich, dass sogar dieser psychedelische Klassiker eingedeutscht wurde. Und das sehr gekonnt von Inga Rumpf (Silver Moon).
Zuletzt editiert: 06.09.2018 17:59
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.