Thees Uhlmann - Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf

Cover Thees Uhlmann - Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf
Cover

Charts

Weltweit:
de  Peak: 52 / Wochen: 7


Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:41Thees UhlmannGrand Hotel Van Cleef
959352
Album
CD
26.08.2011
3:42Bundesvision Songcontest 2011Polystar
5335785
Compilation
CD
23.09.2011
3:40FM4 Soundselection: 25Universal
5336690
Compilation
CD
18.11.2011
3:4115 Jahre Radio EinsEMI
9732612
Compilation
CD
17.08.2012
Reggae Remix3:47I Don't Like ReggaeDownbeat
5053105-3298-2-3
Compilation
CD
17.08.2012
»» alles anzeigen

Thees Uhlmann   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
#215.09.2013961
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.23 (Reviews: 31)

Miraculi
Member
****
Der Titel läßt es erahnen: deutscher Indie-Rock der intellektuellen (manchmal komischen) Sorte - angenehm flott produziert - für den täglichen Radiokonsum geeignet.

Getharda
Member
*****
Überraschend gelungenes Machwerk.

Toriyamafan
Member
******
Bin von den Socken.

Chartsfohlen
Member
****
Ordentlicher deutscher Pop mit intellektuellem Einschlag und einem sehr skurrilen Titel. Dennoch nichts für die ganz große Chartbühne.

variety
Member
****
Habe ich bis heute nicht gekannt. Ganz interessant, auch wenn die Stimme nicht besonders herausragend ist. Dafür gefällt mir der flotte Beat umso mehr. 4++

Der_Nagel
Member
****
den Herrn kennt man von der Indie Rockband Tomte her…bildlich habe ich bezüglich Titel natürlich Bären vor Augen, die nach Fischen greifen – knapp aufgerundete 3.5…

oldiefan1
Member
****
4* reichen vollkommen

rulez
Member
*****
Meisterwerk des Tomte-Sängers! Eingängig und mit tollem Text!

tgebele
Member
****
Radiotauglicher flotter Pop-Rock Song. Der Text ist durchaus ansprechend.

sanremo
Member
**
na ja

Kirin
Member
****
gut

southpaw
Member
****
Die Hymne einer ganzen ähhh nein, nur die Hymne seines Lebens.

Anscheinend kommt er aus Hemmoor. Gruß an Ayla.

mickihamster
Member
****
ungewöhnlicher Titel aber gut, 4+

Sacred
Member
**
stussiger Unfug

sbmqi90
Member
**
Mag ich nicht.

!Xabbu
Member
***
der songtitel polarisiert mächtig.
trotzdem ist das auch musikalsich recht schön.
leider in den strophen etwas mau

Geese
Member
*****
Tolle Melodie, toll gesungen, nur sind mir die Lachse ganz egal
Zuletzt editiert: 21.10.2011 00:23

emalovic
Member
****
gut etwas besser als die anderen songs beim bundesvision contest

Musicfreaky_93
Member
*****
gut

schnurridiburr
Member
****
Find ich gut getroffen.

Koumbianer
Member
******

1992er
Member
******
sehr gut. musikalisch und textlich.

Widmann1
Member
******
Klasse titel, welch ein langer titel.

ul.tra
Member
*****
Mal wirklich ein sehr guter Text. Nicht das übliche. Sehr guter Song.

remember
Member
****
Auf so einen Titel muss man auch erstmal kommen..
Sehr guter Rhythmus und Melodie.
Von den ME Lesern immerhin zur #6 der besten Songs des Jahres 2011 gewählt.

bandito
Member
*****
Knapp 5. Eigentlich nicht mein Soundparcours, doch diese Nummer find richtig gut; noch besser übrigens den chilligen Reggae-Remix:

https://www.youtube.com/watch?v=o_6gjHbBm1E

Stella Nera
Staff
*****
Toller, eingängiger, spezieller Song. Interessanter Text! Ich mag solche eher unkonventionellen Sachen. Ich empfinde es jedenfalls so. Musste es gleich 2x hören. Und das Video ist sehr sehr sehr toll! So ein süsses Knuddelding!

meikel731
Member
**
Von mir aus

Windfee
Member
***
hat einen sehr guten Text, aber die Musik nervt mich je länger je mehr - gehört zu der Sorte von Songs, die einem ziemlich schnell verleiden

auch wenn der Song durchaus was hat, reicht es nicht mehr für 4 Sterne... - 3.5*
Zuletzt editiert: 28.02.2013 22:19

Pottkind
Member
*****
Was für ein Songtitel!
Der einzige Song von Thees Uhlmann kenne und immer wieder gerne höre. Schönes Piano.

D.B. Russell
Member
*****
Sehr gut!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.