Home | Impressum | Kontakt
Login

They Might Be Giants
Birdhouse In Your Soul

Song
Jahr
1989
Musik/Text
Produzent
4.82
39 Bewertungen
Tracks
7" Single
1990
Elektra 969 239-7
1
3:15
2
Hot Cha (LP Version)
1:33
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:20FloodElektra
7559-60907-2
Album
CD
28.05.1990
LP Version3:15Birdhouse In Your SoulElektra
969 239-7
Single
7" Single
1990
3:18Formel Eins - Double FunEMI
7 94421 2
Compilation
CD
1990
3:18Jumbo HitsWEA
2292-41851-2
Compilation
CD
1990
3:18Was het nu 70, 80 of 90? file 5Virgin
5811162
Compilation
CD
17.01.2003
They Might Be Giants
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.82

39 BewertungenThey Might Be Giants - Birdhouse In Your Soul
17.12.2003 11:22
dieser Song sprüht so richtig vor Lebensfreude! Ach sind die was von cool:

I'm your only friend
I'm not your only friend
But I'm a little glowing friend
But really I'm not actually your friend
But I am


Erinnert mich irgendwie an Wax' "Bridge to your Heart".
25.04.2004 01:18
manchmal waren sie etwas zu cool für meinen geschmack, aber "birdhouse in your soul" war ein volltreffer.
27.07.2004 12:48
Platz 6 in England im März 1990 (als erste Chartsingle von 3). Netter Pop ohne Kanten. («I'm not actually your friend....»)
28.07.2004 18:25
Zumindest was den Text anbetrifft find ich den Song überhaupt nicht glatt und einfach ... jedenfalls ein sehr gelungenes Stück.
30.12.2004 21:35
Ein richtiger Aufsteller! Gute Laune garantiert!
01.01.2005 17:08
Ja, kann man auf Partys laufen lassen...
10.03.2005 17:08
GENIAL
12.02.2007 23:20
Typisch amüsant, eben TMBG. Aufgerundet zu 5* (4.51*)
12.02.2007 23:25
Irgendwie habe ich dieses Lied damals geliebt. War auf irgendeinem Sampler mit drauf... "Ronny's irgendwas" und von da an war es geschehen. Macht Laune und hört sich auch heute noch gut an. Erinnert mich immer an den Sommer 1990!
20.02.2007 23:10
damian, welche partys stellst du auf die beine?
das der song schon "so alt" ist, merkt man gar nicht..ein seitenhieb auf die aktuelle musik..
07.07.2007 15:59
sehr chaotische Sache
30.03.2008 21:57
super
17.04.2008 23:14
Ihre erste Single auf dem Major Label Elektra (Warner) klang 1990 erwartungsgemäß gefälliger als manche der doch sehr unkonventionellen früheren Stücke. Textlich bleibt's gewohnt unkonventionell.

Starkes Stück, und international ihr größter Hit: Platz 6 in England und Platz 3 in den US (Hot) Modern Rock Tracks Charts.
Fröhlich, crazy, gut. Leider vergessen.
Cooler Song, der leider kaum im Radio gespielt wurde. Kann mich bloss erinnern, den einmal auf MTV gesehen zu haben. Gefällt mir heute noch. 5*=.
Orgel, Melodie, Text, Sound - ein kaum verstaubter Hit.
...sehr gut...
instrumental ziemlich abgedrehte, fröhliche Nummer aus 1990 - heute eigentlich mehr oder weniger in Vergessenheit geraten - 4.5 (haarscharf aufgerundet auf 5*)...
Have loved this since I was a kid...heck I was a kid when I first wrote this review, creepy. Anyhow it's a rather excellent way of getting across two very catchy things one after the other.
erfrischende single von vor 20 jahren
Onvoorstelbaar plezant.
Den kenne ich von einer uralten Formel-Eins-Ausgabe. Ein jederzeit unterhaltsames und starkes Stück.
Schliesse mich da den mehrheitlich positiven Bewertungen
an, eine sehr muntere, erfrischende Nummer ist das....

Knappe 5.
ein ganz tolles stückchen! witzig und spritzig!
Häftiges låtchen anser jag om saken. 5+
Fun and cool, great track.
Vrij leuk popnummer van "They Might Be Giants", uitgebracht in het jaar 1990. Deed destijds niets in de Vlaamse charts. Terug te vinden op hun album "Flood". Naar boven afgerond vier sterren.
sehr gut!
aardig liedje, net 3 sterren
▒ Grappige en leuke vergeten track uit eind mei 1990 door het Amerikaanse pop- / rockduo bestaande uit: "John Linnell & John Flansburgh": "They Might Be Giants", alias "TMBG" !!! Krap 5 sterren, maar ze staan ☺!!!
Dieses Lied gefällt mir nicht.
Schöner Ohrwurm im angenehmen Indie-Gewand.
kan er mee door
Für mich ein Klassiker aus dem Jahrgang 1990. Richtig gut gemacht. 4+

Klasse Song von John Flansburgh & John Linnell.

War mit Abstand ihr grösster Hit in UK #6!
Geht so.
Sehr stark
Melodiöser guter Ohrwurm und zwischendrin gibts auch eine spannende instrumentale Passage. Knapp 5*.
Spaßiges Ding mit allerhand Gimmicks und melodisch auch ganz fein. Das kann direkt in zumindest vier Playlisten schon mal Platz nehmen.