Tina Rainford - Silver Bird [Deutsch]

Cover Tina Rainford - Silver Bird [Deutsch]
7" Single
CBS 4616 (de)

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.

Tracks

09.1976
7" Single CBS 4616 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Silver Bird [Deutsch]
  3:44
2.Danny
4:22
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:44Silver Bird [Deutsch]CBS
4616
Single
7" Single
09.1976
3:44Danke 1976CBS
1976
Compilation
LP
1977
3:03Hit-KisteK-tel
TG 1161
Compilation
LP
1977
3:44Top 13 (77/1) 15 Top Hits Januar / Februar '77Ariola
65 883 1
Compilation
LP
1977
1:45Stars & Schlager aus der ZDF-Show "Musik ist Trumpf"EMI
028-32 996
Compilation
LP
1978
»» alles anzeigen

Tina Rainford   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Silver Bird10.09.1976222
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.75 (Reviews: 24)
23.02.2006 17:02
Voyager2
Member
*****
Eigentlich ist die deutsche Version auch nicht viel schwächer als die gleichnamige englischsprachige Version.
Zuletzt editiert: 27.01.2016 18:21
29.04.2006 18:49
Trille
Member
*****
Knappe Fünf. In den 1970er Jahren traf sie wieder auf Drafi Deutscher, der sie als Sängerin neu entdeckte und mit ihr den Song Silverbird produzierte, den Tina in Englisch und Deutsch aufnahm. Der Titel wurde zu ihrem größten Erfolg, wurde millionenfach verkauft und erreichte sogar die Top 20 der amerikanischen Country- und Westerncharts.
29.04.2006 22:03
southpaw
Member
**
Der Beweis, dass verdrehter Geschmack auch unter texanischen Cowboyhüten zuhause ist (gehört aber wohl eher zur englischen Version). Tina Rainford konnte nichts, jedenfalls nicht singen.

Den 2. Punkt gibt's für das Pseudonym von Drafi Deutscher ... Renate Vaplus :-)
02.09.2006 14:52
musicfan
Member
******
War ein schöner Ohrwurm und hat mir damals sehr gut gefallen.
11.03.2007 12:05
remember
Member
**
schlagert das original schon, dann ist es in deutsch unerträglich...ganz wiederliches zeu´g!
11.03.2007 12:56
Rewer
hitparade.ch
***
...weniger...
28.04.2007 18:43
Homer Simpson
Member
**
muß nicht sein
03.07.2007 17:42
bandito
Member
***
Mir gefällt die englischsprachige Version besser... Die Variante in deutsch belegte in den Single-Jahrescharts 1977 immerhin Rang 34.
30.09.2007 20:49
Widdi
Member
*****
Hier gilt das selbe wie bei der Englischen Version, jedoch ist der Song auf Deutsch noch einen Tick schlagerhaftiger. 5*
17.11.2007 11:49
Maik19
Member
******
Wunderschöner Titel!
18.12.2007 11:39
Alxx
Member
****
Auch diese deutsche Version gefällt mir gut!
11.02.2008 21:38
SFL
Member
****
@ remember, in der deutschen Sprache heißt wiederlich immer noch widerlich. ;-)
03.06.2008 20:09
Philo
Member
****
ha! der ist toll...habe ich als wonneproppen mal in einer überdosis abgekriegt als ich die cassette nicht mehr aus dem recorder herausbekommen habe weil diese klemmte...
04.06.2008 10:49
öcki
Member
**
In englisch reichte es
19.06.2008 15:15
meikel731
Member
**
Absolut nervtötend

blueklaus
Member
****
Es war damals die Zeit, dass viele englische Titel eingedeutscht werden sollten. Dieser Versuch geht ja gerade noch.
Es gab grausigere Versionen von englischen Hits.

Beastmaster
Member
*****
auch in dieser Version ein hartnäckiger Ohrwurm

FranzPanzer
Member
**
Ziemlich schlecht.

rhayader
Member
***
Die deutsche Version nicht ganz so gut wie in Englisch. 3+

fleet61
Member
******
... hmm "Widdi", auf deutsch noch etwas schlagerhaftiger? Wie geht das denn??? Es ist sowieso kein Schlager ... es ist Popmusik! Man stelle sich viele englische Songs mal in deutsche Sprache vor, das wären dann alles Schlager. Aber wie schon oft gesagt, der Begriff "Schlager" ist eigentllich Quatsch, den gibt's nur in mitteleuropäischen Gefilden:Hey Tonight von CCR oder Out Of Time von den Stones wären auf deutsch gesungen dann Schlager??? Und das sind nur zwei Beispiele von Zehntausenden! ...

@Windfee ... das würde aber dann bedeuten dass ein jeder Schlager nur durchschnittlich ist, ... das ist aber keineswegs so! ...
Zuletzt editiert: 23.03.2014 18:27

Windfee
Member
***
und das Ganze nochmal auf deutsch, hier runde ich mal ab...

@fleet61 mit dem Begriff "schlagerhaftig" verbinde ich (und wohl auch einige andere) ein Stück weit seichte musikalische Durchschnittskost - sehr eingängig gemacht, aber ohne besonderen Tiefgang...

man muss hier ein bisschen differenzieren: z.B. "Am Tag, als Conny Kramer starb" von J. Werding gehört eindeutig auch zum deutschen Schlager, ist aber alles andere als "schlagerig" oder "schlagerhaftig", dazu ist es einfach nicht durchschnittlich genug...

ich hoffe, ich konnte dir das ein wenig veranschaulichen, da du ja ständig auf diesem Begriff rumhackst... ;-)
Zuletzt editiert: 02.09.2012 21:59

Der_Nagel
Member
**
Keine berauschende deutsche Version, abgerundete 2.5…

Anonym25
Member
******
verdient mehr Radioeinsätze, der größte Hit von Tina Rainford. Schöner Schlageroldie, den man immer wieder gern hört. Ich mag die englische und auch die deutsche Fassung.

Besnik
Member
****
Finde zwar, das das auch nicht schelchter ist als die englische Version, aber da ich den Song generell eh nur "ganz nett" finde, gibt's von mir eh nicht mehr als eine 4!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.