Home | Impressum | Kontakt
Login

Tina Rainford
Silver Bird

Song
Jahr
1976
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
3.93
105 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
10.09.1976 (Rang 15)
Zuletzt
19.02.1977 (Rang 14)
Peak
2 (4 Wochen)
Anzahl Wochen
22
836 (2056 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 2 / Wochen: 22
DE
Peak: 5 / Wochen: 30
AT
Peak: 5 / Wochen: 24
Tracks
7" Single
07.1976
CBS 4489 [de,nl,uk,it]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:36Silver BirdCBS
4489
Single
7" Single
07.1976
3:33Hit PowerArcade
ADE G 20
Compilation
LP
1976
3:33Hits Aktuell '76S*R
65 013
Compilation
LP
1976
3:36Silver BirdCBS
81 822
Album
LP
1976
Hit After HitK-tel
TN 1252
Compilation
LP
1977
Tina Rainford
Discographie / Fan werden
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Silver Bird
Eintritt: 10.09.1976 | Peak: 2 | Wochen: 22
10.09.1976
2
22
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.93

105 BewertungenTina Rainford - Silver Bird
28.09.2003 11:50
...langweilig...
18.10.2003 20:09
Erinnert mich von der Art her an die Songs von George Baker Selection.

Sehr gut, schöne Melodie
28.10.2003 11:54
knapp gut
28.11.2003 18:35
Interessant, dass Du sowas gesagt hast, Schiriki, denn ich verwechselte eben den Song mit "Paloma blanca"... War der Lieblingssong meines Vaters während Jahren, ja fast Jahrzehnten. Mir persönlich gefällt er nur durchschnittlich. Nicht schlecht, aber es gibt besseres.
03.01.2004 00:07
ist ein Song der für den Moment gut war aber nicht mehr
08.02.2004 17:29
Als ich dieses Lied zum ersten Mal hörte, dachte ich auch, es wäre die Sängerin von George Baker Selection. War anfangs 1977 in meiner "Voexischen Hitparade" vetreten.
22.04.2004 00:28
Hab' ich als Teenie gehasst, und das hat sich nicht geändert.
19.07.2004 21:11
schönes Stückin der englischen Version
20.07.2004 09:39
Eingängiger, flotter Song
20.07.2004 10:55
Ok. Zur Info: Der Song wurde von Drafi Deutscher unter dem Pseudonym Renate Vaplus geschrieben.
08.10.2004 17:32
schöner refrain
11.10.2004 19:43
Geht gar nicht.
17.11.2004 22:54
naja, geht
26.12.2004 13:46
Einfach nur schlecht...
06.01.2005 14:15
Als 7jähriger wartete ich immer am Radio, bis dieses Lied kam... Heute nicht mehr unbedingt.
10.01.2005 17:51
hab ich schon ewig nicht mehr gehört, früher fand ichs gut
20.06.2005 01:02
Aufgerundet. Die süßlich-klebrige Hook ist hängengeblieben. Gab damals Schlimmeres.
09.10.2005 13:27
knapp ein "gut", aber mehr sicher nicht...
23.02.2006 17:01
Typisches Lied aus der Hitschmiede von Drafi Deutscher (Renate Vaplus=Drafi Deutscher), das irgendwie die gleiche Wirkung hat wie ein Produkt von McDonalds oder Burger King: Sättigt für den Moment, hinterläßt aber einen äußerst faden Nachgeschmack. Trotzdem, "Silver Bird" gehört zu seinen besten Nummern jener Zeit. ´Von Tina Rainbow kann man zu Recht behaupten, daß sie nicht unbedingt die talentierteste Sängerin war. Aber für die Darbietung dieser Nummer reichten ihre Qualitäten halt aus.
08.07.2006 15:15
Gehört zu meinen Lieblingsliedern !!!!!!!
08.07.2006 18:28
War kitschig, aber schön!
09.07.2006 16:31
gefällt mir nicht.
11.07.2006 12:25
Sehr schöner song
15.07.2006 19:01
... netter evergreen ...
05.10.2006 20:54
Netter Song, nette Melodie, Musik-Fastfood.
09.10.2006 22:34
ha! dachte ich mir's doch dass dies dieser song ist...wusste nämlich nicht von wem das ist, habe jedoch frühe kindheitserinnerungen daran...als kind hat mir dieser titel ziemlich gut gefallen...deshalb vergebe ich hier gerne einen erinnerungsbonus an diesen durchaus immer noch ganz sympathischen song...
12.10.2006 21:53
knappe 3
23.10.2006 19:45
guter schlagerpop der 70er...
12.12.2006 20:31
Lief letztens mal wieder im Radio. Schöner 70s Song, der wirklich ein wenig wie etwas von der George Baker Selection klingt. Damit etwas kitschiger Mitt-70s Pop mit hohem Ohrwurmfaktor. Kommt bei mir auf knappe 5*
20.02.2007 17:03
Ich mag´s immer noch, immerhin Top 30 in den US Country Charts
08.04.2007 20:31
Schlagerähnliche Melodie und Schmalz bis zum Abwinken.
28.04.2007 18:42
war eigentlich in Ordnung
22.09.2007 23:10
So langweilig
26.11.2007 20:23
4+

heute wird aufgerundet
01.12.2007 22:26
In Disco-Notzeiten war auch Rainford's Silverbird gerade gut genug für die Charts. RAINBOW 1977 mit Dio war xxx-mal besser!!
18.12.2007 11:39
Schöner Titel
02.01.2008 10:59
Ach, ist das schnulzig. Eine Mischung von ABBA und Peter, Sue & Marc - nett, aber etwas zu süss.
14.03.2008 17:59
Ein schöner Ohrwurm, gefällt mir heute noch.
08.06.2008 22:36
Renate Vaplus, in anderen Settings auch mit Jack Goldbird, Kurt Gebegern oder Lars Funkel firmierend, ist mit diesem simpel konzipierten Mitträllertitel ein erfolgreiches Siebzigerjahr-Ohrwürmchen gelungen. Besonders charismatisch wirken die synthifizierten Begleitklänge, welche die flotte Rhythmik anreichernd begleiten. Trotz dieser wohlwollenden Worte bleibt in der Wertung - aufgrund akuter Abgelutschtheit - lediglich eine unspektakuläre Vier.
15.06.2008 12:40
Für die damalige Zeit ein netter Schlager, nicht mehr. Tina Rainford tingelte danach mit bescheidenem Erfolg und Talent immer und immer wieder durch die Lande. Heute veröffentlicht sie auch noch Singles - deren Cover oftmals nur noch durch ihr verschnippeltes Gesicht auffallen.
Ich finde es auch heute noch ganz nett. In 9/76 D #5
Exakt 4 Sterne.
Richtig gut, englisch sowie deutsch. Höre ich immer noch gerne
Netter Song,nicht mehr.
Gut
Netter Kirmes-Song von 1975, schöne Memories... ;-)
Solid
eine satte 4, paßt in die zeit, erinnert an pussycat, maywood, penny maclean etc.
uhh...
Buena.
einer dieser evergreens, die es heute leider nicht mehr gibt.
Halt schon Pech für die Deutschen, dass wir ihre Sprache
so gut verstehn....:)

3 +
Eine Drafi Deutscher Produktion...naaaaaja...2.5
Sollte wohl Country sein.
Ne, Schlagerpop.
gut 4+
▒ Hoewel "Silver Bird" eind 1976 / begin 1977 een grote hit was in Duitsland, Oostenrijk en Zwitserland, kan ik de Duitse zangeres "Christa Zalewski" oftewel "Tina Rainford" niet echt roemen !!! Blijf op 2 sterren steken ☺!!!
öde
Süßlich bis an die Schmerzgrenze, aber mit Kindheits-Nostalgiepunkten reicht's für vier Punkte.
...kitschich aber schön...
überdurchschnittlicher, wenn auch naiv-kindischer Schlager
edit: 4* -> 5*, hochgradig eingängig
edit: 5* -> 6* ...
schöner Song ... schöne Erinnerungen
Sehr Gut!
Nicht gut.
Ein netter Schlager unter vielen.
Hat 'ne nette Melodie und ist auch gut gesungen. Knapp 4*.
ein lieblich geträllerter Titel aus Mitte der 70er – 3.75…
öder Hippie-Brunz
gopferteckel, war ich da jung, gerade mal 12.. hat meiner Mutter extrem gut gefallen, mir weniger, 35 Jahre später und immer wieder mal gehört, muss ich sagen, ist doch ein ganz netter Klassiker, mittlerweile.. 5+
...etwas gar süss, Schlager eben - aufgerundete 4...
schön..
Leicht klebrig, aber insgesamt doch irgrndwie schön.
Ganz nett, aber wie das so ein großer Hit werden konnte, vermag ich nicht nachzuvollziehen.
Easy-Listening-Country aus den 70er. Geschrieben hat es Drafi Deutscher.
... hat mir früher gefallen und heute auch noch .... und ich stehe dazu! ...
Prädikat: oberflächlicher Ohrwurm ohne jeglichen Tiefgang

so eine Musik haben meine Eltern früher geliebt - um ehrlich zu sein, beim ersten Mal Hören fand ich den gar nicht mal so schlecht, aber eigentlich gehört das in die Kategorie Musik, die ich normalerweise zum Davonlaufen finde...

der ist jetzt nicht ganz so schlimm, von daher aufgerundete 3.5*
Sehr schöne Erinnerungen, und der Song gefällt mir auch heute noch. Eine fünf, mit Tendenz zur sechs ...
Diese schöne melodische Produktion von "Renate Valpus" alias Drafi Deutscher lädt zum träumen ein.
70s Schlager-Country-Pop fürs Radio - lief immer irgendwo nebenbei her ...
ganz okay, mehr aber auch nicht
abgerundete 3,5
Langweiliger Schlager-Pop. Anhörbar, jedoch bleibt rein gar nichts hängen. *3--
...abgerundete drei...
Ganz okay.
Knapp gebe ich noch eine 4.
wirkte ende 1976 bei der zdf hitparade fast schon revolutionär.
Den einen Wechsel zur Kopfstimme provozierenden melodischen Schwung im Refrain wandte Komponist Drafi ein Jahrzehnt später dann auch bei seinem Eurodisco-Projekt Mixed Emotions mehrmals an. Mir sagt Tina Rainfords in den Strophen netter, im Refrain dann zu belangloser Hit weniger zu. Ich find's zu staubig und muss zur 3 abrunden.
Ein Song, bei dem ich immer flüchte, wenn er auf Hochzeiten und ähnlichen Gelagen gespielt wird. Furchtbar von Anfang bis Ende.
Damals als Kind fand ich die Nummer ganz ok, da hätte ich vielleicht eine 4 gegeben, aber ich finde das jetzt so schmalzig, bieder und schlagermässig, das hätte jetzt auch von Andrea Jürgens oder Audrey Landers stammen können!
Das war Drafi Deutschers Antwort auf "Paloma Blanca". Ein großer Erfolg, der aber in den holländischen Charts merkwürdigerweise überhaupt nicht auftaucht !?
Kann mich nicht wirklich begeistern, zu kitschig, aber es gibt klar auch schlechteres als das
Netter Schlager auf Andrea-Jürgens-Niveau, den man sich durchaus mal anhören kann - klingt schön, aber man ist froh, wenn es nach drei Minuten wieder vorbei ist
Sehr schöner Song aus den 70ern

Aha, wusste nicht dass Drafi hier seine Finger mit im Spiel hatte.... Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich meine Musik.
Wirklich kein Higlight aus der Zeit.
Niet echt geweldig
Schon etwas sehr auf Schlager gemacht,,,,Aber wenigstens auf Englisch......Lach...
nett
klasse 70er-Jahre-Schlager. Sowohl in englisch als auch in deutsch super
gut
Muss ich nicht haben
Ich frage mich, ob der blöde Affe von Franz Panzer sich nur hier herumtreibt, um mit System, 90% aller Titel schlecht zu reden. Wenn ihm keine Schlager gefallen, soll er doch sein Hard Rock- oder Volksmusik bewerten, ich weiß ja nicht was ihm gefällt. Ich treibe mich doch auch nicht auf Plattformen herum, die mir absolut nicht gefallen und bewerte alles nur schlecht!
Kann man in beiden Sprachen hören.
Toller Schlager der frühen Siebziger.
So einige Schlager aus meiner Kindheit mag ich auch heute noch total gern - und dieser ist ganz weit vorn dabei. Wunderschöne Nummer, die mich in eine wunderschöne Zeit zurückversetzt.