Tina York - Liechtensteiner Polka

Cover Tina York - Liechtensteiner Polka
7" Single
CBS 2173

Charts

Weltweit:
de  Peak: 44 / Wochen: 3

Tracks

02.1974
7" Single CBS 2173
Details anzeigenAlles anhören
1.Liechtensteiner Polka
  2:27
2.Wo Regen fällt
3:05
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:27Liechtensteiner PolkaCBS
2173
Single
7" Single
02.1974
2:27Super Power - 20 Hits - 20 Stars [1974]CBS
80 192
Compilation
LP
1974
2:27Wir lassen uns das Singen nicht verbietenCBS
80 694
Album
LP
1975
2:27Das grosse deutsche Schlager-ArchivSono Cord
36 299-6
Album
LP
1989
2:27Ihre großen Erfolge [Deutsches Gold]CBS
465456 4
Album
MC
1989
»» alles anzeigen

Tina York   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 2.69 (Reviews: 32)
10.04.2004 03:59
LarkCGN
Member
****
Die erste Hit-Single von Tina York, wenn auch eine bescheidene: # 44 in D (1974). Es war allerdings auch schon ihre 8. Veröffentlichung ingesamt.

TRASH!!! Und immer frei nach dem Motto: Reim dich oder fress dich!
Zuletzt editiert: 09.07.2005 11:46
11.04.2004 22:08
southpaw
Member
**
Nicht existente Stimme, gelispelter Text und humtata ...
01.07.2005 14:53
Voyager2
Member
**
Typisches Produkt aus der Hitküche von Jack White, dargeboten von einer Sängerin, der völlig zu Recht der ganz große Durchbruch versagt geblieben ist. Wer sich die Mühe macht und sich Titel wie "Liechtensteiner Polka" anhört, weiß auch warum.
01.07.2005 16:13
musicfan
Member
***
Aiaiai, ganz schlimm!!!
07.12.2005 17:20
bandito
Member
**
Quetsche gerade noch 2* raus. Mir ist nicht wohl dabei.- Wenn schon so 'ne Mucke, dann sollte man das den Blaskapellen überlassen.
13.08.2006 00:01
katjaebsteinrulez
Member
***
zu sehr ufttata
13.08.2006 10:45
vancouver
Member
**
Ein Tiefpunkt im Schaffen der Tina York
31.10.2006 10:26
sanremo
Member
**
albern
03.12.2006 20:50
Cologne55
Member
***
sollte wohl Stimmung machen.....
30.06.2007 01:06
ABBAsolut
Member
***
... erstaunlich, dass man zu dieser bekannten Melodie auch noch 'nen Text verfassen kann ...
21.07.2007 13:24
feinohr
Member
*
Bei dem Kommentar "Ein Tiefpunkt im Schaffen der Tina York" stellt sich mir die Frage, ob diese Frau in ihrem Schaffen jemals einen Höhepunkt hatte???

Der Titel ist gut für das Bierzelt nach Mitternacht, wenn der Alkoholpegel bei durchschnittlichen 2 Promille angelangt ist :)
25.11.2007 03:18
Cornwell
Member
*
...`ne böhmische Polka war nach dem verlorenen Krieg net mehr drin, also mußte Liechtenstein herhalten. Geschmacklos.
Zuletzt editiert: 01.04.2008 00:30
25.11.2007 14:28
öcki
Member
*
Dem kann man sich vorbehaltlos anschließen. Ihrer Schwester (Mary Roos) war da erfolgreicher.
04.01.2008 21:31
schlagergalaxie
Member
***
textlich sehr verschärft.
06.01.2008 12:44
samlux
Member
****
lolll.....hatte damals sogar die Single von :-))
ist mir heute etwas peinlich...aber geschoben haben wir :-)
03.02.2008 16:42
Bette Davis Eye
Member
****
Nach ein paar Drinks mache ich bei dieser Polka gerne mit;-)Gelungener Stimmungsmacher mit hohem Trash-Faktor!

Schlagerfan1991
Member
*****
Jawohl, das macht Stimmung, und deswegen gefällt's mir auch. Tolle Version des vielleicht bekanntesten (?) Polkas aller Zeiten - kommt aber nicht an "Wir lassen uns das Singen nicht verbieten" dran.

staetz
Musikdatenbank
***
Nur selten hat sich Jack White das Polka-Design seiner Produktionen dermassen offensichtlich auf die Fahne geschrieben wie bei dieser Tina-York-Single. Nachdem der FC Winterthur heute Abend gegen den FC Vaduz im zehnten Pflichtspiel dieser Saison die erste Niederlage kassiert hat, hält sich mein Wohlwollen fürs Fürstentum naheliegenderweise stark in Grenzen. Sogar die 3 ist noch überaus knapp.

meikel731
Member
*
Wanderer kommst du nach Lichtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
Aber auf keinen Fall hör dir diesen Humtata-Schlager an.

Dino-Canarias
Member
**
Nicht gerade ein "Hochglanzbewerbungsschreiben" fürs
Ländle, für den Refrain gibt's noch einen 1/2 Zusatzpunkt....

2 - 3
Zuletzt editiert: 13.10.2009 08:27

schlagerexperte
Member
**
na ja, damals vielleicht noch ganz gut

Rewer
hitparade.ch
**
...weniger...

FranzPanzer
Member
***
Nicht gerade das Beste, aber auch nicht schlimm. Tut niemandem weh und frisst kein Brot; ein vertretbarer 70er-Jahre-Schlager ist das eben.

Der_Nagel
Member
**
Dazu geht die Fürstenfamilie vielleicht ab, 2* für diesen Trash-Schlager der 70er…

Windfee
Member
****
ist mir auch ein bisschen zu humtata geworden, aber durchaus noch okay...

schnurridiburr
Member
**
Schlimme Festzeltmusik.

fleet61
Member
***
... erträglich ist es noch ...

Oldpretty
Member
****
Hat mir als Kind gefallen. Aber jetzt ist es für mich nur noch 4* wert.

!Xabbu
Member
******
tolle, spaßige unterhaltung.
Zuletzt editiert: 22.01.2017 18:55

gavi
Member
*****
..ich denk mir, dass das so ein richtiges karneval-lied ist..
-..da ich das aus meiner kindheit kenne, mag ich es..-,

..finde Tina York auch sympathisch..-die schwester
von mary Roos ??,geh mich grad mal informieren..-

..ja tatsächlich,mary Roos & Tina York sind Schwestern..
-meine mommy hat mir das schon so oft gesagt,
und ich hatte das immer etwas bezweifelt..-
aber also doch,hab das nun auf Wikipedia.de gelesen..

-auch der Gesang von mary Roos gefällt mir gut,
hörte ich eben auch in meiner Kindheit,
neben celentano, cutugno, Umberto tozzi,
abba, boney m., etc., ..-
Zuletzt editiert: 11.01.2017 02:46

Widmann1
Member
*
Das ist ein toller Schlagers, ein Karnevalslied par excellence, aber ich muss es ausmachen, es geht nicht.

Besnik
Member
*
Also sorry, sie ist ja echt ne nette, aber ihre Musik war fast immer sowas von Scheisse ich möchte mal wissen was das für ein Idiot war der sie auf der Hochzeit ihrer Schwester Mary "entdeckt" hat! Sie hat keine besondere Stimme, sah ehrlich gesagt auch nicht besonders aus (sorry ist aber so), und dann musste sie auch noch ständig so katastrophale Lieder trällern, bäähhh!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.