Tocotronic - Sag alles ab

Cover Tocotronic - Sag alles ab
7" Single
Buback B784874-01

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.

Tracks

11.05.2007
Limited Edition - 7" Single Buback B784874-01
Details anzeigenAlles anhören
1.Sag alles ab
  
2.Kapitulation (Manifest)
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Sag alles ab [Limited Edition]Buback
B784874-01
Single
7" Single
11.05.2007
Akustik Version2:25KapitulationVertigo
173 508-7
Single
CD-Maxi
07.06.2007
2:02KapitulationVertigo
173 508-7
Single
CD-Maxi
07.06.2007
1:58Festival Summer 2007Universal
06007 5300459
Compilation
CD
15.06.2007
2:01KapitulationVertigo
06025 1739934
Album
CD
06.07.2007
»» alles anzeigen

Tocotronic   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Pure Vernunft darf niemals siegen30.01.2005323
Kapitulation22.07.2007353
Schall & Wahn07.02.2010135
Wie wir leben wollen10.02.2013172
Das rote Album10.05.2015152
Die Unendlichkeit04.02.2018103
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.08 (Reviews: 12)
16.07.2007 17:07
urs2222
Member
*
...sorry, aber das ist doch der tonale Schwachsinn....
13.08.2007 15:26
remember
Member
****
wesentlich besser als viel anderes auf der CD, sicher keine 1..
05.10.2007 13:38
mutzpunter
Member
******
Tja, ist halt schon was anderes als Beach Boys, Lovebugs oder Crazy Frog... Wildes Gewitter, der mit Abstand aggressivste Track auf "Kapitulation", der an ihre punkigen Anfänge erinnert. Als Ausgleich die knallharte 6!
05.10.2007 16:53
Homer Simpson
Member
**
schwach
06.10.2007 00:27
toolshed
Member
******
Da zieh ich mit.
21.05.2008 20:22
variety
Member
*
Stimme mit urs2222 völlig überein. Völliger Schwachsinn!

Musikgurrmong
Member
****
Aussage: Sehr gut plus. Umsetzung: Mangelhaft.

Incinerate
Member
******
" (...) dann: der song, der DEN überraschungs -und auch schockmoment enthalten würde, wäre er nicht bereits der erste singlevorbote gewesen - "sag alles ab". ca. zwei minuten lang kehren tocotronic zu ihren wurzeln zurück. noch einmal muss ich einen anderen schreiber zitieren: "tocotronic überführen eine gewisse tote-hosen-haftigkeit in einen unpeinlichen kontext" - das könnte man fast so stehen lassen. ich sage: wie eine neuauflage von blumfelds "ghettowelt", nur überdrehter, voller, lauter, hysterischer. wie "kapitulation", wäre dies ein wütender song geworden. zwei minuten lang regiert das chaos, peitschen gitarren und hartes drumming aufeinander ein, schreit und sprechsingt dirk mehr, als das er tatsächlich singen würde. "sag alles ab, geh' einfach weg, halt die maschine an, und frag' nicht nach dem zweck" - und zwischendurch beweisen sie gar bibelfestigkeit. ein kleines monstrum. "

felixman
Member
******
"Die Bäume werden doch auch von selber grün"

Ein radikaler Schockmoment auf "Kapitulation": das furiose Update der frühen Songs der Band inklusive sich überschlagenden Gitarren, einem grandiosen von Lowtzow und einem fantastischen, wenn auch kontroversen Text. Ein leiser Hauch von Optimismus und Widerstand auf einem Album, welches "Kapitulation" nicht nur als Titel, sondern auch als Motto trägt.
Zuletzt editiert: 05.03.2010 19:40

Dino-Canarias
Member
*****
Tönt wie eine Mischung aus den Ärzten und Herbi Gröne-
meyer, etwas strange, aber nicht ohne Reiz....


Knappe 5.

Alxx
Member
*****
Laute Nummer...

Der_Nagel
Member
***
Sind schon allerhand Wertungen vorhanden, nur 3* hat noch niemand gegeben – ein mässig überzeugender Rocktitel…
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.