Home | Impressum | Kontakt
Login

Tom Fogerty
Goodbye Media Man

Song
Jahr
1971
Musik/Text
Produzent
5.08
13 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 36 / Wochen: 3
Tracks
7" Single
17.07.1971
Fantasy BF 18042
1
3:25
2
2:45
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
Part 13:25Goodbye Media ManFantasy
BF 18042
Single
7" Single
17.07.1971
Part 22:45Goodbye Media ManFantasy
BF 18042
Single
7" Single
17.07.1971
6:09The Very Best Of Tom FogertyVarèse Sarabande
VSD-6030
Album
CD
1999
Tom Fogerty
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5.08

13 BewertungenTom Fogerty - Goodbye Media Man
28.02.2008 16:24
Tolle Nummer des ehemaligen CCR-Gitarristen, die im Sommer 1971 sogar ein kleiner Hit in der deutschen Hitparade war.
28.02.2008 19:19
Der "vergessene Fogerty" hatte ebenfalls ein paar gute Titel
28.02.2008 20:03
Ein genialer, total vergessener Song. Vor allem im Teil 2 steigert sich der Song zu einem wahren Rausch. Die erste Single, nachdem Tom Fogerty CCR verlassen hatte, wo er immer im Schatten seines 'kleinen' Bruders John stand. Anschließend hat er auch noch ein paar ordentliche LPs veröffentlicht. Er ist leider 1990 im Alter von erst 46 Jahren verstorben.
1971: #36 in D
hervorragend
Ja, sehr schön, hat einen richtig guten Groove, das Stück,
und der Orgelpart zwischendurch kann sich auch mehr als
nur hören lassen!

5 +
hat im 1. Teil einen hohen Wiedererkennungseffekt und geht zum Schluss wirklich stark ab, ist aber nicht unbedingt meine bevorzugte Musikrichtung - 4.5*
Nett, aber weit unter dem Standard CCR Sound.
4*-4+ für dieses Rockstück der frühen 70er, Orgelspiel gefällt mir hier am besten…
... starke Nummer des Thomas Fogerty ..., der übrigens 48 Jahre alt wurde ...
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Nummer von früher kenne, aber es fühlt sich so an.

Jedenfalls ein schönes Lied.
sehr gut
5+
Bei CCR stand er immer weit im Schatten seines Bruders John, kam er dort als Komponist kaum oder gar nicht zum Zug. Dabei konnte auch er tolle Nummern schreiben. Mit seinem ersten Solohit "Goodbye Media Man" stellte er das 1971 unter Beweis.

...sehr gut...

1971: #103 USA