Home | Impressum | Kontakt
Login

Tom Odell
Another Love

Song
Jahr
2012
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
4.28
123 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
17.02.2013 (Rang 73)
Zuletzt
15.03.2015 (Rang 62)
Peak
23 (1 Woche)
Anzahl Wochen
85
79 (4239 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 23 / Wochen: 85
DE
Peak: 11 / Wochen: 66
AT
Peak: 2 / Wochen: 25
FR
Peak: 11 / Wochen: 125
NL
Peak: 6 / Wochen: 61
BE
Peak: 1 / Wochen: 30 (V)
Peak: 16 / Wochen: 31 (W)
Tracks
Promo – Digital
15.10.2012
ITNO / Columbia - (Sony)
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:05Another Love [Promo]ITNO / Columbia
-
Single
Digital
15.10.2012
4:05Hitzone 64USM
534 165-3
Compilation
CD
01.02.2013
4:04Ultratop Hitbox 2013.01Sony
88691994832
Compilation
CD
01.03.2013
4:04Maximum Hit Music 01 2013Sony
88691999022
Compilation
CD
04.03.2013
4:01The Dome Vol. 65Polystar
060075342425 (4)
Compilation
CD
15.03.2013
Tom Odell
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Another Love
Eintritt: 17.02.2013 | Peak: 23 | Wochen: 85
17.02.2013
23
85
Magnetised
Eintritt: 19.06.2016 | Peak: 73 | Wochen: 1
19.06.2016
73
1
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Long Way Down
Eintritt: 07.07.2013 | Peak: 2 | Wochen: 27
07.07.2013
2
27
Wrong Crowd
Eintritt: 19.06.2016 | Peak: 2 | Wochen: 12
19.06.2016
2
12
Jubilee Road
Eintritt: 04.11.2018 | Peak: 20 | Wochen: 1
04.11.2018
20
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.28

123 BewertungenTom Odell - Another Love
Schitterend nummer.
▒ Gaaf nummerke en juweeltje uit eind augustus 2012 van de 18 jarige Britse pianist en zanger "Tom Odell", dat ook terug te vinden is op zijn debuut EP "Songs From Another Love", uit begin november 2012 !!! Nog net 5 sterren ☺!!!
Op Top Pop3 gehoord en is helemaal niet verkeerd.
Geen verkeerd nummer hoor, maar ik loop er niet warm voor. Lijkt me meer op een tweederangs 'Hometown' van Andy Burrows, maar het plaatje past wel heel goed bij deze winterse dagen.
Decemberjuweeltje van deze nog onbekende Odell. Daar gaat met deze vast een verandering in komen.
Ik ben er ook nog niet zo kapot van. Maar misschien verandert dat nog na een paar luisterbeurten.
Oke, 3 punten is te weinig
Der Singer-Songwriter hat es auf die Liste Sound Of 2013 von BBC geschafft...Konkurrenz ist mit AlunaGeorge, Haim, Kodaline oder The Weeknd ziemlich stark, aufgerundete 3.5 für diesen Piano-Pop…
Fantastisch goed nummer! Binnenkort hopelijk een dikke hit in Vlaanderen!
This might be one of the first big hits of 2013. Still in his early twenties this talented British singer songwriter (born in Chichester) is ready to conquer the world. And I see no reason why to stop him. One to watch.

(C) Popmaster - Belgium
Vooral de eerste helft van 'Another Love' is adembenemend mooi. Daar waar Tom Odell met zijn Britse accent 'on another love, another love, all my tears have been used up' zingt, merk je dat er iets speciaals gebeurd. In het tweede deel zwelt de muziek aan en schreeuwt Tom Odell de zelfde zinnen bijna uit. Dit is juist het deel van het nummer waar ik de muziek zachter zet omdat het voor mij wat te bombastisch is terwijl ik nog steeds de volumeknop omhoog draai als het nummer start. Hopelijk brengt Tom Odell de akoestische versie nog uit, want die krijgt beslist 6 sterren!
Begon super goed, maar aan het eind luisterde ik niet meer echt. Toch vijf sterren.
Dachte der Song sei viel bekannter. Höre ihn regelmässig im Radio und es ist immer ein purer Genuss. Der Song steigert sich immer mehr bis zum Schluss.

Wundervoll!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, diesen Song in einigen Wochen sehr weit vorne in den Charts zu finden.
...sanft beginnender, sich beinahe ekstatisch steigernder, wundervoll gefühlvoller PianoPop...
Englisch für Anfänger. Sorry, ein solcher Akzent tut einfach weh in den Ohren. Ansonsten sehr passabel.

Warum jetzt wieder so hoch in den Charts?
Nette Popnummer von dem Songwriter aus UK. 4*
Schöner Song, der wohl etwas Anlaufzeit braucht. Ist aber definitiv schon mal vorgemerkt fürs neue Jahr.

Gute 4.
mooi nummer !
Prachtig!
bewegend
Langweilig.
leicht ermüdend
gut
schön!
edit: ganz schön genial!!! glatte 6
Nun, ich weiss nicht so recht... - knappe 4.
Super mooi nummer, mooie kwetsbare stem. Enige minpuntje is de videoclip die is een beetje saai en verwaarloosd.
Daarom 4,5 ster dus - 5
Zeer mooi
gefällt absolut!
Das Lied ist noch rechtzeitig vor dem Einschlafen noch stark geworden.
Aan de wat te saaie kant
Steigt im Bekanntheitsgrad langsam aber sicher an.
Die Stimme nervt, der Song ist in Ordnung - gibt die berühmte goldene Mitte.
...kurz vor dem Scheitern kriegt der Song die (Power-)Kurve...
bin sonst oft nicht so begeistert, wenn in england jemand als "the next big thing" angepriesen wird. aber dieser song gefällt mir wirklich ganz gut.
Good song, Really picks up halfway through.
Gut anhörbarer weitgehend unspektakulärer Song.

Heute finde ich den Song sogar intensiver. Liegt aber auch an einem bestimmten Remix, den ich davon hörte. Hat schon Schönheit das Odell-Lied hier.
Merkwürdige, etwas nervige Stimme. Sonst wäre der Song gut.
Besser als "Sense", aber irgendwie reißt mich auch das nicht so 100% mit.

29.07.13: Nachdem ich sein Album gehört habe, gefällt mir auch dieser Song besser.
Guter Song, gefällt mir mit jedem Mal besser
stimme ist speziell, dafür der song nicht... 4*-
Bij momenten was saai klinkend nummer van Tom Odell uit 2012. Bereikte in april 2013 zelfs de eerste plaats in de Vlaamse Ultratop 50, maar ik loop er niet echt storm voor.
3+
Spezielle Stimme, geht mir auch eher auf die Nerven als das es mir gefällt. Überbewertet.

3*

edit: Dank häufigem Airplay gefällt mir der Song schon etwas besser. Und da ich grad ziemlich viel Schrott gehört habe, gefällts mir noch mehr. Kaufen würde ich mir das aber trotzdem nicht. -4*
zwak nummer, niet mijn ding!
Prachtig
Mooie single van nieuwkomer "Tom Odell", al is het zeker géén hoogvlieger. Onbegrijpelijk zelfs dat deze single op #1 is gekomen. Had het alleszins niet verwacht. Exact 4 sterren voor deze jongen.
Wow!
Schöne Nummer, tolle Stimme, da passt vieles zusammen, erreicht mich!
Schitterend nummer.
Very solid track.
Den Brits Critic's Choice Award hat Tom Odell schon in der Tasche. Und ich kann garantieren, dass der Mann mit diesem Song ganz oben in den Charts zu finden sein wird. Er hat eine ganz spezielle Stimme in der Nähe der Mumford & Sons. Und der Song hat melodische Qualitäten der oberen Klasse.
Außerdem wirken seine Songs bereits beim ersten Hinhören gleich überzeugend. Wenn das nicht ein eindeutiges Zeichen für eine Entdeckung ist...
Die Niederländer sind den Resteuropäern mal wieder eine Nase voraus...
Wunderbare Stimme, welche im Song genau richtig zum Ausdruck kommt. Das Arrangement um den Gesang herum schmeichelt perfekt.
Die Temposteigerung ist nicht unbedingt eine Qualitätssteigerung.
Sehr gut! Mal richtige Musik in die Charts..
Good song. Although the "fucking" in the 2nd verse sounds forced.
Langweiliges, nerviges Gejammer.
Mooi nummer.
Naja, mag ich auch nicht

Was schreib ich denn da, das ist doch eine Power nummer mit viel leidenschaft und deshalb jetzt eine fünf :-)

Edit: 6+
Liebe kommt und gut.
schwach
In before someone tells me that he's older, but he sounds like a younger Marcus Mumford. Fine but it isn't as engaging as I feel it should be. 3.5

I like it now.
Der Song ist schön. Aber der Text ist zu negativ. Dafür das er schon in der Werbung läuft, hätte ich ihn allgemein in den Charts höher vermutet.
Steigt diese Woche von 30 auf 11 in Deutschland. Für mich eher mittelmäßiger Schnulz-Pop.
Furchtbarer Langweiler einer schrecklichen Heulboje. Endstation Formatradio - was denn auch sonst?
für ne kurze zeit sicherlich wunderschöln anzuhören...
mir gefallen allerdings einige remix-versionen dieses liedes etwas besser

http://www.youtube.com/watch?v=4ZHwu0uut3k

Ben Delay Remix
http://www.youtube.com/watch?v=dxpcodmP8EQ

Denny Verano Remix
http://www.youtube.com/watch?v=0IkCM_HIGwk
This is pretty damn good!
I like how this builds. Nice track, but I do prefer 'Hold Me'.
When it picks up with the beat it's pretty awesome.
Recht nett, aber Begeisterung ist was anderes.
Pity it's taken me way too long to stumble across this :-(
Muy buena.
Quite a nice track.
recht gefällig 4+
schrecklich langweilig...
Da gibt's klasse Remixe.....die sind -im grossen und ganzen - für mich besser als der originale track!
Such a beautiful song, Tom Odell is a star on the rise.
Steigert sich gegen Ende noch zu einer 5.
Für mich ein musikalisches Highlight dieses Jahr.
4+
Werbungslied. Like it.
Sehr schönes und trauriges Lied mit einer angenehmen Stimme. Es wundert mich, dass es sich in den Charts nicht besser platzieren konnte.
Einigermassen ansprechende Nummer, neigt aber trotz des Tempowechsels etwas zur Eintönigkeit. 3,5-4*.
sehr schön
Wunderschön! Hoffentlich bald auf der 1 in Österreich.
Interessante Nummer, aber mit ein paar Längen.
Une fin très intense. Les remix sont également à écouter.
Das Piano gefällt.
Aber der gute Odell hat für einen Briten ein mega mühsames Englisch. Man muss sehr genau hinhören. Passt mir nicht so, was auch den Song runterzieht.
Zwette Remix finde ich besser als die Original Version. Obwohl das Originale auch ganz gut geworden ist.
He sounds like a granny. I don't like this song.
klare 5 Sterne
Angenehm, besonders in Zwette Edit.
wunderbar
The song is rather catchy, but I'm not a fan of his whiny voice.
Très jolie mélodie.
Gefällt mir gut !
Ein radiotauglicher Song, der nicht langweilig wird. Schon seit einem Jahr in den Charts, ich geh mal von einem One-Hit-Wonder aus.
Really nice. The swear is quite unnecessary, but I like where the song goes.
Guter Song! ein Bisschen langweilig.
Hatte den bis vor kurzem komplett verpasst gehabt, dabei ist der schon 66 Wochen in den Charts und in den ewigen Top100! Schöner Song, ich mag Piano-Balladen, auch die Temposteigerung passt gut. Gute 5.
Ein wenig überdramatisch. Wird wohl etwas überschätzt.
kay
Authentique et intense.
Wieder so ein Song, der durch Werbung bekannt wurde.

Und leider auch prädestiniert für ein Dasein als ONE HIT WONDER
Saai nummer ;)
Liebe es.
begeistert mich nur im Ansatz
Okay, aber nicht überragend.
...kam bei Art On Ice sehr eindrücklich rüber!...
5 Sterne von mir.
Gefällt mir auch sehr gut.
Muss den jetzt abwerten. Bleibt aber ein schöner Popsong! 4+
Gelungener Popsong, der sich über seine 4 Minuten hin peu a peu hinweg steigert. aufgerundete 4,5
belle mélodie !
ein sehr sehr geiles Stück!!
Typischer Fall einer Standard-Ballade.
Weniger..
Ein wunderbar melancholisch süffiges Teil, das sich gut gesungen und mit steigernder Intensität darüber auslässt, wie sehr wir alle in unserer subjektiven gebrochenen Herzen Vergangenheit hängen bleiben, statt nach dem neuen Glück zu greifen. Die Message ist auch gut im Video umgesetzt.
Diese Ballade bleibt irgendwie im Ohr.
macht laune.
vind het maar matig, net een voldoende waard
Auf Dauer ziemlich langweilig.
Starke Komposition
Sehr guter Gesang
zurecht ein Hit
Schöner Song - Tom Odells vocals sind immer gut
Hervorragend
Habe gar nicht gewusst, dass dieser Schmusesong von ihm ist. Happy Birthday heute zum 30.! So jung... 😉
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.