Home | Impressum | Kontakt
Login

Tommy Steiner
Das Märchen von Rhodos

Song
Jahr
1983
Musik/Text
Produzent
Original
3.52
58 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 27 / Wochen: 16
Tracks
7" Single
01.08.1983
Polydor 815 021-7 [de] / EAN 0042281502170
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:56Das Märchen von RhodosPolydor
815 021-7
Single
7" Single
01.08.1983
3:56Hithaus - Star-Treff - Top-aktuelle deutsche SchlagerPolystar
815 301-1
Compilation
LP
1983
3:56Hit-RaketeSonocord
28 532-0
Compilation
LP
1983
3:58RTL-Musikfestival [1983]Hallo RTL
40 136 4
Compilation
LP
1983
4:20Tommy SteinerPolydor
815 022-1
Album
LP
1983
Tommy Steiner
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.52

58 BewertungenTommy Steiner - Das Märchen von Rhodos
22.02.2004 12:37
auch recht gut
09.04.2004 15:58
Ne, also das gefiel mir auch weniger ... Für Candy De Rouge gibt es einen Bonus-Punkt. Die Olle hat ja auch für Jennifer Rush geschrieben.
16.06.2005 19:06
palim palim, Schaukel-Schlager
30.11.2005 18:14
GEIL!
10.02.2006 17:49
Solide Zwei.
03.03.2006 10:16
sehr gut
20.04.2006 00:51
Ja, ganz toll. Sein Bild sagt ja eigentlich so ziemlich alles, dennoch hat dieser Zahnstocher noch das Gefühl, er müsse uns mit seinem Geplärre nerven! Gülle from hell.
20.04.2006 00:59
Sowas ist schlicht saudoof und bünzlig-spießig!
29.04.2006 20:42
RICHTICH GEIEL!!!! best of sound of galaxy mucke hahahahahahahaha
ja das cover.... is er warm?
01.05.2006 03:27
klasse, schleimiger als nen versicherungsvertreter
01.09.2006 04:18
Klatschalarm! Hochwürgen Dummy Steiner in Berstform. Volksdümliches aus Deutschen Landen. Da rannen bei Muttis die Säfte, mit diesem schnuckeligen, süssen Dummy Steiner. Wunschschwiegersohn und Traumgott in Personalunion.

Schublade: "Schwamm drüber..."
30.04.2007 23:11
knappe 4*
27.09.2007 23:49
Typischer 80er-Jahre-Fernweh-Schlager. Nicht toll, tut mir aber auch nicht weh.
28.09.2007 00:52
knappe 4
17.10.2007 20:43
da mußte schnell eine nachfolgesingle her
29.03.2008 15:36
ungeil aber lustig :))
unlustig und gar nicht geil
Mehr wie 3 sind beim besten Willen nicht drin.
Guter Schlager von 1983. Solides Mittelmaß des sympathischen Baden-Württembergers Tommy Steiner; mittlerweile ein Kultschlager.
Schöner 80er Schlager!
wie oft hat er das eingesungen- einmal wohl bloss!das klingt ja total schief,hört ihr das nicht.....
gleich in der ersten strophe kann er sich nicht entscheiden ob er die halbtöne ignorieren oder singen soll,total funny!
passt mal auf in der 1.strophe...;-)
Mein Lieblingslied von Tommy Steiner. Ein sehr schöner und vor allem typischer 80er-Jahren-Schlager, der mir wegen den schönen Text, die tolle Griechenland-Atmosphäre und die sehr eingängige Melodie 6 Sterne wert ist. Wie viele seiner Hits aus dieser Zeit sehr gut!
super schnulze
mir ruft das Meer 5 Sterne zu denn ich mags einfach ;)
na ja
netter Schlager
suppiiii
besser als die Rhodos-Lieder der Flippers, harmlose Schlagernummer aus den 80er, knapp aufgerundete 3.5...
Hammergeiler Schlager! Wunderschöne Melodie, toll gesungen - auch wenn manche hier was Anderes behaupten...zeitlos schön!
Wunderschön!!! sein bestes Lied da bekommt man gleich Lust auf Rhodos...
1983, gut
classiker des schlagers
grosser hit damals
ist eher etwas für meine Oma
gnädige 3*
...weniger...
▒ Een zwaarmoedige en saaie schlager uit 1983 van de nu 49 jarige Duitse schlagerzanger "Karl-Heinz Steiner", alias "Tommy Steiner" !!! Een schlager die je na 5 minuten totaal wéér vergeten bent ☺!!!
Aan te horen.
Die Fischer von St. Juan #2 - der Watzmann ruft und das Meer halt auch...
... sehr schöner Schlager des Aaleners, ... kultig! ...
Seichtes Schlager-Allerlei ... jedes Jahr aufs Neue produziert ...
Das ist auch immer die gleiche schmalzige Schlager Sosse von dem! Fand den immer ätzend!
ganz schlimme Art von Schlager
Ein biederer Schlager der mehr nach 50er- und frühe 60er Jahre klingt als nach 1983. Oder waren Interpreten wie Tommy Steiner, Andy Borg und Co. seinerzeit der musikalischen Gegenentwurf zur Neuen Deutschen Welle?
lahme kost...der hatte doch echt bessere lieder.
Une chanson moyenne.
un bon rythme, une bonne mélodie
Weniger 2+
Gefällt mir nicht.
thrashig...
Schlimmer Schlager...*2+
Tolle Produktion, zu Recht ein großer Erfolg damals.
Puh, das grenzt schon an Folter. Andere werden es lieben.
Solider Schlager. Knappe vier Sterne.
Die oft (besonders in dem Genre) besungene (und auch in dem Genre, arme) griechische Insel muss wieder herhalten. Top-30 in D, geht gar nicht.
Obergurke!
Rhodos...Korsika.... in den 80ern tausendfach in Schlagern verwurstet. Wenn es nur nicht derart billig produziert klingen würde.
Da kommen Kindheitserinnerungen auf.. wie habe ich das Lied damals geliebt inkl. dem Text, der mir nicht so ganz immer war

Kultig und gut zum Trotz der einer Fraktion!
Mein Lieblingsschlager von Tommy Steiner, klar bekommt er 6 Punkte. Gibt ne Ähnliche Version vom Rex Gildo.
Gefällt mir nicht. Knappe drei.