Home | Impressum | Kontakt
Login

Tony Marshall
...und in der Heimat

Song
Jahr
1972
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
2.58
24 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 10 / Wochen: 25
AT
Peak: 15 / Wochen: 4
Tracks
7" Single
01.1973
Ariola 12 370 AT [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:05Die größten Polka-Hits mit Tony Marshall und seinen Lustigen MusikantenAriola
87 094 IT
Album
LP
1972
3:05Ich fang für euch den SonnenscheinAriola
86 261 IT
Album
LP
1972
3:05Meine Rosa ist aus Böhmen [Club-Sonderauflage]Ariola
62 574
Album
LP
1973
3:05...und in der HeimatAriola
12 370 AT
Single
7" Single
01.1973
3:05Die aktuelle Hit-RevueS*R
61 807
Compilation
LP
1973
Tony Marshall
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Schöne Maid
Eintritt: 20.07.1971 | Peak: 6 | Wochen: 10
20.07.1971
6
10
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
2.58

24 BewertungenTony Marshall - ...und in der Heimat
13.06.2007 11:31
Nach "Schöne Maid" und "Komm' gib' mir deine Hand" landete Tony Marshall im ersten Halbjahr 1973 mit "...und in der Heimat" seinen dritten und letzten Top 10 Erfolg. Mit diesem Lied trafen Autor Jack White und sein Sprachrohr Tony Marshall noch einmal den Nerv des bier-und weinseligen deutschen Publikums, bevor die Erfolgskurve für den durchaus sympathischen Tony Marshall steil nach unten ging. Wie bei all seinen Titeln -ob man sie nun mag oder nicht- kann man ihm bescheinigen, dass er er auf Grund seiner guten stimmlichen Fähigkeiten seine Sache gut gemacht hat. Was aber nicht heißt, dass das Lied auch gut ist.
08.03.2008 15:06
Blas- und Marschmusik verfeinert mit einem höchst subtilen Text.

*joke*
10.07.2008 20:19
Der Badener, heuer mittlerweile 70 Jahre alt, hier in seiner bekannten Rolle als Jack-White-Bierzeltsänger der Fröhlichkeit. Und in den Union-Studios des ZDF in Berlin bei Dieter Th. Heck gern gesehener Gast
Der ist nur im Suff zu ertragen.
Nicht schlecht, aber er hat bessere. Durchschnittlige Festzeltkracher.
Schöner Partyklassiker vom "Fröhlichmacher der Nation".
... und immer das Gleiche ... Humptahumptatätärä ... 2-
Festzeltkracher
nur für den Musikantenstadl geeignet
schlimm
Ohne Worte.
feuchtfröhlicher Wirtsstuben-Titel aus den 70er – grottiger Patriotismus-Mist – Nagel!...
ab 2 ‰ erträglich
Ach, der Tony!
Ab ins Bierzelt!
Kann man hören.
der ohrwurmige Refrain zieht den Song rauf auf 4 Punkte - auch als überzeugter Nicht-Partylöwe hab' ich Tony Marshall irgendwie immer schon gemocht... - 3.5*
... nicht unbedingt meine Musikrichtung, als Partykracher jedoch voll geeignet damals, es traf halt den Nerv der Zeit. ... zu der Zeit gab es auch noch weitaus mehr zu feiern als heute, wo die negativen Ereignisse die positiven weit überflügeln ...
Nette Schlager.
Äußerst mäßige Stimmungsnummer.
1973, schön
stimmungskanone tony marshall voll in seinem element.
Diese Volksmusikalische Blasmusik kann ich nicht ab.
Ich auch nicht und dieses auf Knopfdruck Gute Laune Getue ebenso wenig!
... bei so einem Singsang bleibe ich lieber in der fernen, weiten Welt. Mangelhaftes Lied aus der MC: "Bora Bora".
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.