Home | Impressum | Kontakt
Login

Tony Marshall
Ich fang' für euch den Sonnenschein

Song
Jahr
1972
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Soundtracks
3.02
43 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 11 / Wochen: 32
NL
Peak: 23 / Wochen: 3
Tracks
7" Single
06.1972
Ariola 12 177 AT
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:23Ich fang' für euch den SonnenscheinAriola
12 177 AT
Single
7" Single
06.1972
3:23Super Hits '72S*R
61 457
Compilation
LP
12.1972
3:23Aktuelle Schlager-DiskothekS*R
61 816
Compilation
LP
1972
3:23Die deutschen Schlager '72S*R
61 200
Compilation
LP
1972
3:23Ich fang für euch den SonnenscheinAriola
86 261 IT
Album
LP
1972
Tony Marshall
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Schöne Maid
Eintritt: 20.07.1971 | Peak: 6 | Wochen: 10
20.07.1971
6
10
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.02

43 BewertungenTony Marshall - Ich fang' für euch den Sonnenschein
11.11.2004 15:44
da is schon kein kult mehr bei...verdiente haue für den tony
11.11.2004 16:36
...umpa umpa umpa... links, zwo-drei-vier... Holleriaho... Nee, wat für eine Kacke! Grottenschlecht. Geh mal baddern.
28.11.2004 02:01
Er hat eigentlich eine gute Stimme, aber das ist Bierzelt-Quark. # 11 1972 in D. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere.
01.09.2006 17:01
Im Gegensatz zu seinen ersten beiden Hits verfügt das Lied sogar über einen einigermaßen ordentlichen Text (wenn man das größzügig sieht). Ansonsten bietet das Lied Tony Marshall wie gehabt, jenseits von Gut und Böse.
12.11.2006 12:47
Das war halt Tony Marshall. So schlimm ist's jetzt auch nicht...
01.04.2007 13:14
'Das hat der liebe Gott allein für uns gemacht' ... dieses Lied kann nicht damit gemeint sein.
01.04.2007 13:53
schrecklich
04.04.2007 21:38
naja ... an sich wirklich schlecht, aber für bestimmte anlässe tauglich
22.10.2007 17:45
super
22.10.2007 18:58
Aber zieh dabei Handschuhe an, Tony.
05.11.2007 00:46
da helfen auch Handschuhe nichts...
11.01.2008 23:11
... denn ihr sollt alle meine freunde sein
06.03.2008 19:18
Gute-Laune-Prügel - Roy Black konnte das erheblich besser machen
25.05.2008 15:34
▒ Vrolijke 'hollariaho' schlagerplaat van "Herbert Anton Hilger" alias "Tony Marshall" uit juli 1972 (Holland) !!! Onder het genot van een grote pint bier, prima te verdragen !!! Ook in de Nederlandse hitlijsten was hij met deze plaat vertegenwoordigd !!! (NL Top 40: 5 wk / # 24) ☺!!!
Sehr gut!
Erstklassiger Stimmungsklassiker. Einer seiner Allerbesten!
Fürchterlich !!!
Anno 1971 hätte ich sogar 6* gegeben
schlechte "Bierzeltmusik", damit auch noch in den Charts und in der ZDF-Hitparade ... kann ich nicht verstehen
belanglos
De laatste keer dat we Tony in de Top 40 konden verwelkomen.
anspruchsloser Mitklatsch-/-tanz-Schlager aus den 70er – wurde genügend gebechert, tanzen Leute auf den Tischen und Bänken und legen einen Striptease hin – grottig – Nagel!...
Hollaridaröhh...
5 weken Top 40 #24 / 56 punten
Ambiancenummer van Tony.Zet de polonaise maar in.
classiker vom stimmungsmenschen
dieser Ohrwurm ist einer seiner größten Hits - ich kann durchaus nachvollziehen, dass man vor soviel geballter Bierzeltstimmung die Flucht ergreift, für mich besitzt der Song durchaus Kultstatus!
... deutscher Schlagerstimmungskult! ...
mooi
Das ist mir einfach zuviel Fröhlichkeit.
Mangelhaftes Lied aus der 1. LP der 3 LP-Compilation: "Das Fröhliche Wunschkonzert", welche sich "Der Fröhliche Wecker" nennt. Desweiteren ist dieser Titel auf dem MC-Sampler: "Die Super-Hitparade Neu ´83" und der MC: "Bora Bora" und der 2-DVD: "Dieter Thomas Heck Präsentiert: Meine Hitparaden-Jahre (1969-1974) vorhanden. Damit trat der Solist am 18.10.1972 in der ZDF-Hitparade auf.
Find das auch Kult - Ballermann war noch unbekannt, kam sicher nichts besseres nach
guter stimmungsschlager...die schellen kommen gut.
Ich gestehe, als Kind gefiel mir das. Also eine mutige 4.

03.06.21: Sehe ich gerade nochmal in einer Folge "Disco" vom 14. Oktober 1972.
Ist halt ein Stimmungssong und ich vergesse mein Kinder-Ich, 4 => 3.
Ich möchte Tony Marschall nicht beleidigen und habe damals als Kind sogar diese Platte gekauft, wie auch weitere von ihm, ist mir heute allerdings unvorstellbar. Ich kann dieses Schubbedabbedu, Schabbedabbedu, Habbedabbedu und Hoi, Hoi, Hoi nicht mehr ertragen.
Nein danke
Schlimm, schlimm, schlimm, typische "Zum blauen Bock" Musik, da wurde ich als kleiner Junge schon leicht aggressiv!
Noch einigermaßen ok.
...weniger...
hörbar zwischendurch
Toll gesungen.
RIP Tony!!!!!!!!!!!!!!
Wenn Tony singt, kommt meistens Stimmung auf.

↴ Keine Ahnung vom Schlager aber dieses Lied bewerten
↴Die Sucht nach Sternen ist größer nur um Tagesieger zu werden 🏆
Bei mir überhaupt nicht.