Tony Tribe - Red Red Wine

Song

Jahr:1969
Musik/Text:Neil Diamond
Produzent:Robert Thompson
Coverversion von:Neil Diamond - Red Red Wine
Hörprobe:
Durchschnittliche Bewertung:3.85

13 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.


Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:56Essential ReggaeUniversal
5309549-2
Compilation
CD
25.07.2008
2:54Trojan Reggae Chartbusters Volume OneTrojan
2711271
Compilation
CD
31.07.2009
2:56Reggae Reggae - 40 Classic Reggae HitsUniversal
5321511
Compilation
CD
04.09.2009
2:56The Heavy Heavy Monster Sound - The Story Of Trojan RecordsTrojan / Sanctuary
SPECXX2041
Compilation
CD
23.07.2010
2:56The Story Of Trojan RecordsTrojan / Sanctuary
2775354
Compilation
CD
26.08.2011

Tony Tribe   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.85 (Reviews: 13)
04.02.2007 23:54
bandito
Member
*****
Neil Diamond hats geschrieben, UB40 landete damit einen Welthit, doch schon 1969 war Tony Tribe mit "Red Red Wine" in den UK-Charts (#46). Hier tönt diese Nummer etwas merkwürdig - Reggae im uptempo!! Komisch - aber nicht übel.
03.08.2007 20:55
blueklaus
Member
****
**Ungewöhnlich**
08.09.2007 13:58
begue
Member
****
Hört sich doch etwas seltsam an.
25.09.2007 00:32
pwill
Member
***
Ist das nicht schon Ska? Insgesamt höchst merkwürdige Musik. Spricht mich überhaupt nicht an.
08.02.2008 17:08
surfer57
Member
****
...sehr ungewöhnlich, aber nicht schlecht...
05.04.2008 12:03
mikebordt
Member
****
Klingt spannend, wir sind wohl einfach von UB40 versaut worden. Ganz goldig sind die Frauenchöre.

Phil
Staff
****
Da gefällt mir UB40 um Längen besser...

Miraculi
Member
*****
Diese Version brachte UB 40 erst überhaupt auf die Idee, die jamaikanische Version für europäische Ohren aufzubereiten und damit einen weltweiten Hit zu landen - Respekt !

AASFRESSER
Member
****
Klassischer OFF-Beat - der Sound freilich ein bisschen dünne...

sanremo
Member
**
fade

Der_Nagel
Member
***
da gefällt mir die UB40-Version besser, mittelprächtige Reggae-/Ska-Scheibe aus Ende der 60er, für mich komisch von der Instrumentalisierung her – 3.5 (abgerundet auf 3*)…

remember
Member
****
Ja ist kein Vergleich aber siche rokay.

southpaw
Member
****
Längst vergessen, aber natürlich gut.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?