Home | Impressum | Kontakt
Login

Tony
Mädchen mit roten Haaren

Song
Jahr
1971
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Arne Jansen (Meisjes met rode haren)
Swoop [BE] (Meisjes met rode haren)
Jo Vally met het Strato-Vani orkest (Meisjes met rode haren)
Die Travellers (Mädchen mit großen Busen)
Bjørn Tidmand (Pigen som bor på landet)
Räuber
2.81
43 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 20 / Wochen: 21
Tracks
7" Single
1971
Philips 6003 173 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:46Mädchen mit roten HaarenPhilips
6003 173
Single
7" Single
1971
4:46Mädchen mit roten HaarenPhilips
6305 123
Album
LP
1971
4:47Die Hitparade des Jahres - 24 VolltrefferPhilips
6612 032
Compilation
LP
1972
4:24Hit-Hit-Hurra - Tonys HitparadePhilips
6305 146
Album
LP
1972
4:46Ich träume mit offenen Augen von dir und andere Top-HitsPhilips
6305 120
Compilation
LP
1972
Tony
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
2.81

43 BewertungenTony - Mädchen mit roten Haaren
20.04.2005 16:45
Aus der Serie Lieder die die Welt nicht braucht. Allerdings gehört "Mädchen mit roten Haaren" noch zu den ganz wenigen besseren Liedern von Tony.
13.06.2005 22:43
Genau!
27.06.2005 12:00
Jau, etwas sinnfrei das Ganze. Schrumptata.
27.06.2005 12:11
Hölle.
09.09.2005 09:43
nana ist doch ein schöner 70er-Schlager....

Mädchen mit roten Haaren, die musst du fragen, was Liebe ist...
12.12.2006 14:33
ach du liebe Zeit
26.09.2007 22:59
Wie konnte sich so ein Titel nur vermarkten lassen?! Ein Tiefpunkt in der Historie der Plattenfirma Philips - 4:46 Minuten der reinste Horror...
27.09.2007 08:28
schlimm
21.11.2007 20:41
Ziemlich bescheuerter 70er Schlager mit beklopptem Text. Sollte man nicht zu oft hören. Gerade so 4*
27.03.2008 21:30
Das ist ja eine gesunde Mischung aus Über- und Unterberwertung.
Nüchtern betrachtet ist das weder besonders gut noch besonders schlecht, also 3*
11.04.2008 11:06
Durchschnittlicher deutscher Schlager!
11.04.2008 11:30
▓ Goede schlager van de nu inmiddels 63 jarige Duitse zanger "Manfred Oberdörffer" uit 1971 !!! In Nederland had "Arne Jansen" met de Nederlandstalige versie er een monsterhit mee ☺!!!
Ich fande und finde Tony super. Wer der Meinung ist Mädchen mitroten Haaren sei ein schwacher Titel kennt keine deutschen Schlager
na ja 4* reichen

heute runde ich auf
ich stimme da mit Rockfreak1967 überein. Aber 1* weniger
Nicht wirklich gut, aber amüsant.
Vom Titel her 70er-Allerwelts-Schlager zum Durchzappen (beim Stöbern durchs Archiv), doch diese ganz, ganz fiese Type vom Cover (war der hauptberuflich Fussballer ..?! Oder Zuhälter ..?? Oder noch Schlimmeres ..???) liess mich schaudern und inne halten; nun, die Musik hält hier absolut, was die "Verpackung" verspricht (und trotzdem war da irgendwas, was mich von der Tiefstnote abgehalten hat..) ...
Hier wird es richtig problematisch. Viel dämlicher kann ein Lied, egal aus welchem Genre, wirklich nicht mehr werden. Dieser 40 Jahre alte Schlager ist mir in jeder Hinsicht zu peinlich. So etwas kann ich als passionierter Schlagerfan nicht ernst nehmen.
Mädchen mit roten Haaren sind immer wuschig. Das weiß man doch 8-)
Ups, Schlager der untersten Kategorie.
Da ziehe ich klar die holländische Version von Arne Jansen (Meisjes met rode haren) vor – abgerundete 1.5…
Übler Schlager. Es geht aber noch schlechter.
...weniger...
... schwacher Schlager ...
Wenn man den Text betrachtet, gebe ich meinen Vorrednern völlig recht! Schwachsinnig! Aber wenn man die Melodie bewertet finde ich den Song gut.
Klingt wie eine Vocal-Version von Sir Henry's "Camp"
Deze "Mädchen Mit Roten Haaren" werd in Vlaanderen en Holland "Meisjes Met Rode Haren" genoemd!! Persoonlijk ben ik géén fan van dit nummer en in het Duits gaat dit lied namelijk nòg sneller vervelen!! Kliko in, dus!! ☺
watt ist datt dann ? geht gar nicht
... gar nicht übel, ... solider Schlager ...
also der Text ist schon sehr klischeehaft gestaltet, nicht gerade katastrophal, aber doch sehr stumpf - der Song selbst hat aber eine gefällige Eingängigkeit und ist eigentlich gar nicht schlecht...
Das ist ein guter Titel, der Einzige von Tony! Kann der Bewertung von FranzPanzer überhaupt nicht folgen...
gemütlicher - leicht träumerischer - mitklatsch-schlager.
Zur Faschingszeit ist der Song doch zu gebrauchen. "Loop di Love" ist wesentlich nerviger.
Gar nicht so schlecht.
Mir gefällt das Lied.
Man braucht den Text ja nicht zu wörtlich nehmen.
Natürlich ist das Schwachsinn hoch zehn. Aber sehr unterhaltsam. Und darum gibt es zum Ausgleich....
Oje, na dann hoff ich mal das die roten Haare dieses Mädchens besser aussahen als die von Tony selber (siehe Cover)!
...haben feuchte Keller!
Was für ein Schrott auf Vinyl gepresst wurde...
Redheads' doin' better ;)
Schunkel-Schlager der frühen 70er. Relativ lang für diese Musikrichtung und diese Zeit. Nicht für den täglichen Gebrauch, aber gelegentlich ganz ok. Aufgerundete 3,5
Ganz netter Schunkelschlager für das fünfte Glas Wein und darüberhinaus.

Wurde überflüssigerweise in einer Plastikversion etliche Jahre später nochmal neu aufgenommen.
Wenn ich den Song nicht so bierernst nehme, springen durchaus 3 Punkte raus. Würde ich als Partygag unter jungen Leuten abspielen um zu gucken wie die Reaktionen ausfallen. 😜
Sehe ich gerade in einer Folge "Disco" vom 12. Februar 1972.
Furchtbar.
Ein gutes und erfolgreiches Lied , aber wenn die Gefühle fehlen .........
Toller Song von Tony!