Home | Impressum | Kontakt
Login

Toy Dolls
Nellie The Elephant

Song
Jahr
1982
Musik/Text
Produzent
Original
Gecovert von
QL (Dr Zirkuselefant Ferdinand)
4.55
51 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 39 / Wochen: 8
Tracks
7" Single
11.1982
Volume VOl. 3
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:27Nellie The ElephantVolume
VOl. 3
Single
7" Single
11.1982
3:02Hitpost [Club-Sonderauflage]Sonocord
36 014-9
Compilation
LP
1985
3:04Nellie The ElephantVolume
526307
Single
7" Single
1985
2:55Party Power Pack - Vol. 3Polystar
5251002
Compilation
CD
1994
3:02Superhits Of The 80'sL&D
LBSCD 014
Compilation
CD
1997
Toy Dollz
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.55

51 BewertungenToy Dolls - Nellie The Elephant
18.12.2003 18:10
"Nellie the elephant pack her trunk and
said goodbye to the circus ..."

Zwar bald 20 Jahre her, aber trotzdem unvergessen...
30.03.2004 14:21
Heute liebe ich es, damals verstand ich das nicht!
30.03.2004 15:03
Hahaha...GEIL...

...POGO POGO!!

wurde mittlerweile vom verrückten frosch gecovert und erlebt deshalb eine auferstehung.
29.12.2004 08:22
Yeah, ein richtiger Partykracher! Einfach geil!
26.04.2005 15:56
super! witzig! wooooooooooh.....
30.05.2006 12:44
Sehr originell, ich hatte damals die Maxi, die hatte ein witziges Cover. #4 in GB.
29.09.2006 19:04
Waaaaaahhaaaaha, sooo geil ... erreicht schon fast das Anti-Niveau von "Surfin' Bird" der Ramones ... supergeil, meine Begeisterung wird nur von Tortas Information, dass der "verrückte Frosch" das gecovert hat, getrübt ... Sechse!!!
02.10.2006 21:22
Waaas? Schon 20 Jahre alt? Hätte ich jetzt nicht gedacht... Ich finds geil, aber "Surfing Bird" ist schon noch ein "Mü" cooler. Aber gute 5* sinds auch hier allemal.
14.07.2007 23:09
lange nicht mehr gehört ... ist ein großer klassiker
13.09.2007 19:44
¡ɥɐǝʎ
24.12.2007 00:13
ein super Song
24.12.2007 13:39
Fand ich damals ganz witzig. Hatte die Single.
31.12.2007 15:48
das ooooooo zwischendrin kommt irgendwie lustig,weils auf die Art und Weise nicht passt-goldig
03.05.2008 22:51
immerhin #4 für dieses Kinderlied in den UK-Charts
stammt übrigens vom Album "Dig That Groove Baby" [1983]
Paaaarty! Geht ja mal ab wie Sau.
nervig
spassig
einer meiner favorites aus den 80ern
Der Tanz ist ja noch kindischer als der Song... Aber besser als die Version von Crazy Frog: 3-
geht noch
Paaaaaardyyyyyy!!!!
Den Stil der Toy Dolls würde ich irgendwo zwischen Ska und Happy-Punk einsortieren. Ich war Mitte der 80er mal auf einem ihrer Konzerte und war echt beeindruckt welchen Spass und Stimmung die flippigen Engländer im Saal entfacht haben. Allerdings sind die meisten ihrer Songs nur etwas für echte Fans des Genres.

Bei Nellie the Elephant ist das etwas anderes - dieser Titel macht wohl jedem Party-Fan richtig Spass - außer er ist taub oder total vergreist. Gerade der Wechsel von gemächlichem Gesang, atemberaubenden Tempo und aprupten Pausen - und das sich langsam steigernde oooooooooooooooOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHH - und das zusammen mit dem witzigen Refrain bringt bei vorgerückter Stunde jede Tanzfläche zum beben. Echte Spass-Musik eben - die auch wegen der originellen Idee volle Punktzahl verdient.
sehr lustige Punk-Parodie aus den 80-ern. In den 60-ern gab's mal ne Gruppe, die nannte sich "Bonzo-Dog-Doo-Dah-Band", die machten Ähnliches. Auch "Dizzy Man's Band" paßt in dieses Schema. Sehr eigenwilliges Lied, was wahrscheinlich erst nach ein paar Bierchen interessant wird, ist halt ein Party-Kracher.
schlimm
coole sache!
Hahaha yeah!
...toll...
Geeeeeeil !!!
Knappe 3 ... Torhymne von Hannover 96.
Schon schräg, insbesondere gemessen am hohen Alter dieser Nummer, und von daher im Prinzip okay. Nur: Seit damals hat sich bei mir nichts daran geändert: Mich nervts eher, gute 2*.
Da gibts den Trashbonus.
hat noch gar niemand erwähnt, dass diese Fassung des Kinderliedes der britischen Punkrock-Band NICHT das Original ist, denn jenes stammt von Mandy Miller aus 1956...unterhaltsam für zwischendurch – knapp aufgerundete 3.5...
Das Original ist tatsächlich ein Kinderlied, was nun auch nicht weiter überrascht. Verrückte, lustige, aber auch etwas nervige Punkt-Version des Liedes, das seinen Ursprung in den 50ern hatte.
Da geht die Party richtig los
... naja ... ganz witzig ...
Matig.
Ich finds lustig, und mir gefällt auch der Kontrast sanfte Verse/fetziger Refrain. Denke aber, man sollte sich dieses Lied eher sparsam antun, da ein gewisses Nervpotential vorhanden ist. Gute 5*.
Nein nein, nichts für mich, weg, weg, weg damit! Hat (wenig) gute Momente, daher noch ne gnädige 3! Vielleicht sollte ich manche Lieder einfach im betrunkenen Zustand bewerten! :)
Originell und witzig ist es, aber es läßt sich nicht flüssig anhören.
coole Nummer die auf keiner Party fehlt... *g*

Dieses One-Hit-Wonder ist ganz witzig!
Sorgt im Pub nach drei Guinness sicher für Stimmung. Aber ansonsten möchte ich das eigentlich lieber nicht hören. Knapp 3*.
Wenn mal das Wort "Kult" für einen Song gilt, dann für diesen. Ein Relikt aus der Cassettenzeit.

24.10.19:
Der Bassist Tom Goober wohnt in Stuttgart. Vor zwei Wochen haben sie im LKA gespielt.
In der SWR1-Hitparade 2019 war dieser Titel immerhin auf Platz 538.
Die Töchter einer Freundin von mir haben sich gekugelt vor Lachen bei diesem Titel, meine fand ihn nur sch... schlecht und wollte den nächsten Titel hören.
Ja, überragend. Wie sackgeil ist dieser Streich bitte? Da kommt immer Stimmung auf auch an einem Scheißtag.
Ein unsterblicher Trash Klassiker.

Die Euromasters haben für ihr Gabba Cover "A message to hell" Teile vom Song verbraten. Meiner Meinung nach nicht mindergeil.
Een weglopende olifant als onderwerp van een aangenaam nummertje.
Party-Klassiker. Super...
80er-Compilations bergen auch für den Kenner immer gerne das eine oder andere Schmankerl, das bisher bei den Bewertungen übersehen wurde, wie dieses hier, das es leider nicht bis zu uns in die Charts schaffte. Coole 5.
Pretpunk in optima forma. Ben sinds dit nummer de band altijd blijven volgen.
Ein weiterer Spass-Song.
Weniger mein fall.
Ganz lustiger Song. Auf einer Erwachsenen-Party möchte ich den aber nicht hören. Liegt vielleicht daran, dass ich keinen Alkohol trinke (GsD). Knappe 4*.