Home | Impressum | Kontakt
Login

Trio
Bum Bum

Song
Jahr
1983
Musik/Text
Produzent
3.37
68 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
12.06.1983 (Rang 15)
Zuletzt
03.07.1983 (Rang 10)
Peak
9 (1 Woche)
Anzahl Wochen
4
7135 (358 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 9 / Wochen: 4
DE
Peak: 7 / Wochen: 13
AT
Peak: 13 / Wochen: 6
Tracks
7" Single
18.04.1983
Mercury 811 395-7 / EAN 0042281139574
1
3:18
2
2:12
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:18Made In GermanyPolystar
813 463-1
Compilation
LP
1983
3:18Bum BumMercury
811 395-7
Single
7" Single
18.04.1983
3:18High LightPolystar
815 435-1
Compilation
LP
1983
3:18Frische HitsKarussell
819 131-1
Compilation
LP
1984
3:18Frische HitsKarussell
819 131-4
Compilation
MC
1984
Trio
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Da da da ich lieb dich nicht du liebst mich nicht aha aha aha
Eintritt: 23.05.1982 | Peak: 1 | Wochen: 12
23.05.1982
1
12
Bum Bum
Eintritt: 12.06.1983 | Peak: 9 | Wochen: 4
12.06.1983
9
4
Herz ist Trumpf (Dann rufst du an...)
Eintritt: 13.11.1983 | Peak: 9 | Wochen: 13
13.11.1983
9
13
Turaluraluralu - ich mach BuBu was machst du
Eintritt: 15.01.1984 | Peak: 4 | Wochen: 7
15.01.1984
4
7
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Bye Bye
Eintritt: 06.11.1983 | Peak: 15 | Wochen: 10
06.11.1983
15
10
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.37

68 BewertungenTrio - Bum Bum
12.09.2003 22:12
naja, nicht gerade das Gelbe vom Ei...
13.09.2003 08:54
schlechterals andere
21.09.2003 17:19
Nach "Da da da..." und "Anna - lass mich rein..." hatte ich genug von diesen Nonsens-Texten
01.10.2003 23:11
...aber Modern Talking hast du 17 Jahre ausgehalten ....??
11.10.2003 22:28
völlig doof
23.02.2004 15:23
Schwacher Nachfolgehit.
07.03.2004 19:39
Schwächste der insgesamt 6 Trio-Singles. Monoton und öd. Gab's zu allem Überfluss auch noch als englische Version.
08.03.2004 10:42
gut
10.04.2004 01:23
das cover weckt ja schon interesse...
naja den song finde ich öde und langweilig
12.04.2004 16:23
Tja, das Cover hatte ich gar nicht gekannt. Für mich auch die schwächste der bekannten Singles der Band. Wenn die Melodie nichts ist, dann wirkt der reduzierte Sound der Band schnell lächerlich. Knapp gut.
26.05.2004 20:32
mit einem auge zudrücken gibts gerade noch 3 sterne für dieses komische lied...
25.12.2004 08:55
War nichts!!!
09.03.2005 12:20
Irgendwann ist die Masche ausgeleiert
27.03.2005 10:40
gar nicht so schlecht
01.08.2005 20:27
"Herz ist Trumpf" und "Da da da ..." waren um einiges besser.
06.06.2006 04:56
...knappe 4. Ich kann gut ohne diesen Song leben. Allerdings war es damals Anfang 80er ein Riesending. Heute ist das nicht mehr passend. Dennoch liebe ich Trio mit all ihren Furz-Liedern....
01.10.2006 15:19
ich teile urs2222 meinung...
15.11.2006 14:43
Musik, bei der man fast schon meditieren kann
15.11.2006 14:44
aua aua
17.11.2006 18:20
versteh diese meinungen nicht..das ist kult - starker sogar!
26.11.2006 06:41
so was ist nur in Deutschland oder in der Schweiz möglich.

Es gab mal einen italienischen Extremkünstler, der hat buchstäblich seine eigene, ja seine eigene Scheisse in Konserven verpackt und als Kunst angepriesen - In Deutschland hatte der seine größten Erfolge.

Trio war nicht mal NDW. DADADA, las mich rein, las mich raus...Ende aus Micky Maus...von mir kein Applaus
09.02.2007 16:07
Typisch Trio,aber nicht das beste was sie herausbrachten.
30.03.2007 23:18
Hab ich sogar als Original 12", nicht schlecht, reicht aber nicht an die besten Sachen heran...
25.10.2007 21:45
Für Trio-Verhältnisse eher schwach.
10.12.2007 03:16
Trio war wegen der absolut "aussagekräftigen" Texte auch nie mein Favorit in der NDW.
27.04.2008 21:51
gut
Wenn der Text nicht so hohl wäre, so nur eine 3.
Geht.
bum bum immerwieder bum bum
Party-Begleitmusik....
Ich find's irgendwie fad... Ist ja nur ein langweiliger Ausdruck ohne Besonderheit.... "Herz Ist Trumpf" war und ist etwas/viel besser.... wie man(n) es nimmt... (4-)
4,5 erinnerungsbonus.
ich fand den song damals echt witzig und wir haben ihn sogar mit unserer damaligen band gecovert. ... und ich als gitarrist durfte diese lied sogar singen ... es war aber auch der einzige song den ich solo singen durfte ... warum bloss ??? ;-)
*weniger*
brüste sonst nichts
Musikalisch sicherlich besser als textlich - das war bei dieser Formation ohnehin Usanz. Wer weiss, vielleicht verkauften sie diese Single wirklich mehr über die Coverhülle der Platte.
kann wegen der Brüste auf dem Cover nur eine gerade Anzahl Sterne geben - also 2* (4* wären für diese minimalistische Nummer doch des Guten zuviel)...
es wurde schon alles gesagt (besonders über das Cover)
Nein, alles wurde noch nicht gesagt: Die Natur-Tröten hielt damals Domenika (rip) für das Coverpic in die Kamera.
Genauso furchtbar wie Da, Da, Da. Genial schlecht.
okay
Warum war "Anna" bloß nicht in den schweizer Charts dabei?
Single #3 ist schon sehr dürftig, der Refrain rettet eine knappe 3.
Klasse, insb. auch Kralles gitarre.

Zitat Trio Homepage:

Gesang: Stephan Remmler
Gitarre: Kralle Krawinkel
Bass: Klaus Voormann
Schlagzeug: Peter Behrens

Die dritte erfolgreiche Single von Trio. Erstaunlich ist, dass die eigentliche Single-Version offenbar nur auf der Original-Single zu haben ist. Auf sämtlichen späteren Veröffentlichungen mit Trio-Songs ist immer die Maxi-Version zu hören. Remmler nahm über zehn Jahre später den Titel neu auf und veröffentlichte ihn erneut als Single. Er hatte hierfür sogar den Text um eine Strophe erweitert.

Die Machart der Maxi-Version gleicht vielen Maxis von Trio: Sie ist nicht - wie bei Maxis sonst üblich - einfach durch Schnitte und Loops verlängert worden. Trio nahm ursprünglich die komplette Maxi auf, die dann für die Single einfach früher ausgeblendet wurde. Ähnlich ging man schon bei "Da da da" und "Anna" vor.

17.08.17: Sehe gerade den Auftritt bei Bananas. 
Tolles Szenenbild, und Trio, also Remmler, Krawinkel und Behrens waren für mich damals einfach coole Säue.

21.03.2021: Sehe ich gerade nochmal in der besagten Folge "Bananas" vom 26. April 1983.
Über diese Band habe ich meinen Freund Jan aus Dänemark kennengelernt, mit dem ich mich seit Jahren über Musik austausche.
Ich weiß nicht so recht, aber irgendwie auch wieder cool
... ja das stimmt, Kralles Gitarrenspiel klingt rockig-edel ...
die Gitarre ist klar das Beste an dem Stück, als Instrumental und mit einem anderen Cover wären's sicher vier Sterne gewesen - 3.5* abgerundet...
Das richtige Gegenmittel für die ganzen Xavier's und Grafen dieser Welt ... bum bum ...
Miraculi trifft den Nagel auf den Kopf.

Manchmal sind klare Aussagen und ein klares Gitarrenriff alles, was man braucht :-)
Eben ein Klassiker von der legendären Truppe um den heute 66-jährigen Stephan Remmler.
Blödsinn aus den 80er, da war "Da Da Da" wenigstens besser.
Also ich mag den Song, sehr eingängige Melodie, Trio hatten schon paar gute Songs! Übrigens hab ich mir jetzt neulich die CD "Neue Deutsche Welle Hits Vol.2" gekauft, das ist nämlich so weit ich weiss bis heute die einzigste CD wo die Original Single Version drauf ist, sonst gibt es überall nur die 12 inch!
Tatsächlich kann mich hier ebenfalls nur das Cover überzeugen...
find ich ganz okay
Provozierend schlecht. Aber damit hatte "Trio" eben Erfolg.
Du meine Güte, so ein Schwachsinn...
Gut, geistreiche Texte darf man von Trio sicher nicht erwarten, aber insgesamt geht das Lied in seinem Minimalismus schon in Ordnung.
...da fehlt mir der intellektuelle Zugang...
Wahrscheinlich war das nur wegen dem Cover bis in den Top Ten.
strunzdoofes teil...
leider wie erwartet bei trio.
Nicht mein Liebling von Trio.

...weniger...
Geht gar nicht.
Katastrophen-Lied, Eintönigkeit pur.
Befriedigendes Lied. Damals haben wir noch unsere Tonträger gegenseitig auf Cassetten überspielt. War eine tolle Zeit.
Der dritte Tophit in Folge für Trio, der aber deutlich schwächer ausgefallen ist als "Da da da" und "Anna...". Da hilft auch die sehr attraktive Plattenhülle nicht viel.
Erstaunlich schwache Bewertungen, bei der E-Gitarre hier. Für mich ihr bestes Werk.
Da ich mir nie Singles gekauft hab, seh ich das Cover heute zum ersten Mal.
Gefällt mir überraschend gut - kann mich hier Besniks Review nur anschließen
Will nicht mehr sein als es ist. Hatte damals seine Berechtigung.