Home | Impressum | Kontakt
Login

Truck Stop
Die Frau mit dem Gurt

Song
Jahr
1977
Musik/Text
Produzent
Coverversion von
4.25
36 Bewertungen
Tracks
7" Single
07.1977
Nature 0030.062 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:52Die Frau mit dem GurtNature
0030.062
Single
7" Single
07.1977
3:02ZuhauseNature
0060.080
Album
LP
1977
3:02Hit TaxiMetronome
0050.010
Compilation
LP
1978
3:02Starparade - Aktuelle Ausgabe 78Polydor
2459 134
Compilation
LP
1978
2:52Stars & Schlager [1978] [Club-Sonderauflage]Sonocord
27 079-3
Compilation
LP
1978
Truck Stop
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Der wilde wilde Westen
Eintritt: 29.06.1980 | Peak: 4 | Wochen: 8
29.06.1980
4
8
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Made In Germany
Eintritt: 16.04.2017 | Peak: 67 | Wochen: 1
16.04.2017
67
1
Das grosse Jubiläum
Eintritt: 01.04.2018 | Peak: 88 | Wochen: 1
01.04.2018
88
1
Ein Stückchen Ewigkeit
Eintritt: 24.03.2019 | Peak: 47 | Wochen: 1
24.03.2019
47
1
Liebe, Lust & Laster
Eintritt: 11.04.2021 | Peak: 91 | Wochen: 1
11.04.2021
91
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.25

36 BewertungenTruck Stop - Die Frau mit dem Gurt
15.12.2004 19:34
Wer kennt die Frau, die nichts anhat als den Gurt, auf dem Schild, an der Strasse von zu Hause in die Stadt, wo ich so oft langfahr? .....

cooler Text, coole Stimme... dieser Song find ich toll
04.04.2005 09:40
Es gab tatsächlich mal Zeiten, da haben Truck Stop einigermaßen hörenswerte Lieder gemacht, die nicht sofort an abgegriffene Trucker-Klischees erinnern. "Die Frau mit dem Gurt" aus dem Jahre 1977 ist so eins. Musikalisch erinnert das Werbelied für den Sicherheitsgurt im Auto ein wenig an Johnny Cash.
25.06.2005 13:58
mal ein anderer text...... Die Frau Mit Dem Schlangenledergurt- wurde von Mittelmeier vor einighen Jahren gecovert- mit dem Inhalt der Hip- Hopper- die mit dem "Gangstergurt"- Lieber der 70er .............
25.05.2006 06:55
Unbeschreiblich ...!

Aber, aber, aber ... weiß fast keiner:
Ein Cover!!!!!!

Von Del Reeves "Girl On The Billboard"

Trotzdem einfach unglaublich atmosphärisch gesungen von Günter "Cisco" Berndt!

TOP!!!!!!!!!

Greetings
Silvaheart
25.05.2006 09:12
That's entertainment!!
06.09.2006 22:28
In der Tat werden Freunde Johnny Cashs diesen in volkspädagogischer Mission die Automobilisten zu diszpliniertem Angurten ermutigenden Titel der Hamburger Country-Truppe Truck Stop zu schätzen wissen. Als besonders charismatisch entpuppt sich dabei Günter "Cisco" Berndts "Diddle-ey-dey-dam"-Gesang. Das zungenbrechende Fazit lautet sodenn, dass das Tragen des Gurts nicht als Verdeckungsmanöver attraktiver weiblicher Kurven gedacht ist, sondern als pragmatische sicherheitspolitische Strassenverkehrsmassnahme. Ein cooler Song!
04.02.2007 00:22
Bester Truck Stop Song, den ich kenne - aber immer noch ziemlich tumb...
10.05.2007 00:12
... kommt der song im autoradio, singen alle mit, egal wie alt (sofern textsicher, der rest macht wenigsten dey-dey-le-de-dam) ...
... wunderbarer Deutsch-Country-Song (darf man das so als Genre-Bezeichnung durchgehen lassen?) ... :-)
05.07.2007 17:17
ganz ok
05.07.2007 17:19
nervig
08.07.2007 20:40
Nicht gerade ihr schönster und eingängigster Song, aber lässig und cool ohne Ende.
15.07.2007 22:44
Ein genialer Song!
29.08.2007 00:59
Sicher besser als der "Gurt"-Song von Frank Zander
29.08.2007 07:35
Kult!! Für diesen ausgeklügelten ersten Satz dieses Textes müsste man eigentlich sogar noch einen Stern extra(!) vergeben... ;-) Wie kommt man nur auf einen solchen genialen Satz-Aufbau?!
09.01.2008 11:45
Sehr guter Song
Immer noch ein toller Zungenbrecher.
Eigentlich grässlich diese Band, hat für mich nix mit Country zu tun. Für die einigermaßen gute Absicht dahinter noch Gnadenpunkte.
sehr gut
Ganz vertretbarer Song.
Klare 5*
super Titel von 1977, über ein wichtiges Thema, auch heute noch
Truckerphantasien wie diese enden für die Jungs dann halt
doch meistens im Beate Uhse Shop um die Ecke....

Und ich fürchte das war's dann auch schon...:)



P.S. Die Absicht mag ja gut gewesen sein, aber ich zweifle
ehrlich gesagt sehr daran, dass es bei der Zielhörergruppe
hier wirklich um eine erziehungspädagogische Massnahme
ging....
passabel
Singen kann er jedenfalls nicht. Quasi das Pendant zu Gunter Gabriel.
irgendwie witzig und cool, der Schlussgag passt aber gar nicht...
.... ganz nett ... war 1977 in D in den Airplay-Charts bis auf #27 ...
Titel, welcher in die derzeitige Sexismus-Debatte in Deutschland zusätzlich Öl ins Feuer giessen würde – 2*…
... unglaublich wie ein so genialer Song dermaßen mies bewertet wird! ... tolle Stimme von Cisco! ...
Cooler Song, in der Tat.
bis auf die typische country instrumentierung, finde ich den song sehr mühsam.
Ich gehöre nicht zu den Fans von Truck Stop, doch dieses Lied mit dem Zungenbrecher am Anfang des Textes gefällt mir ausgesprochen gut.

Wurde seinerzeit oft im Radio gespielt, dürfte bis heute einer der bekanntesten Truck Stop-Titel sein, war aber nie in den deutschen Single-Charts vertreten.
Gefällt mir sehr gut
Diese Monotonie in dem Song geht mir mit der Zeit auf die Nerven! Verstehe die hohe Wertung nicht!
Textlich ziemlich bescheuert, und von der Musik her auch nicht gerade toll. Knapp 3*.
Sorry, aber den konnte ich schon damals nicht leiden.
Solider Song aus meinen Kindertagen.