Two Man Sound - Charlie Brown

Cover Two Man Sound - Charlie Brown
7" Single
Warner Bros. WB 16 668 (de)
Cover Two Man Sound - Charlie Brown
Cover
Cover Two Man Sound - Charlie Brown
Cover

Charts

Weltweit:
de  Peak: 7 / Wochen: 21
be  Peak: 26 / Wochen: 2 (V)

Tracks

12.1975
7" Single Warner Bros. WB 16 668 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Charlie Brown
  3:19
2.Balaffon
2:37
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:19Charlie BrownWarner Bros.
WB 16 668
Single
7" Single
12.1975
Carnaval With The Two Man SoundSounds Superb
048-98 376
Album
LP
1975
3:1914 herfsthitsDecca
193.536
Compilation
LP
1976
Charlie BrownWarner Bros.
WB 56 228
Album
LP
1976
3:09DiscorocketK-tel
TG 143
Compilation
LP
1976
»» alles anzeigen

Two Man Sound   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.02 (Reviews: 43)
14.04.2004 21:41
LarkCGN
Member
****
Wahrscheinlich einer der schlimmsten Ohrwürmer der Musik-Geschichte. Hehe ... aber trotzdem auch ganz süss. In der Version kenne ich das Lied ziemlich gut, war 1976 auch # 7 in den deutschen Charts. Two Man Sound war ein Trio das kaum weitere Erfolge hatte, jedenfalls nicht in D.
21.04.2004 21:38
southpaw
Member
****
Se voce quiser vou Ihe mostrar
a nossa Sao Paulo terra da garoa
Se voce quiser vou Ihe mostrar
Bahia de Caetano nossa gente boa.

Charlie eh meu amigo Charlie
eh meu amigo Charlie Brown

... was auch immer sie uns über ihren Freund erzählen wollen, es bleibt im Ohr kleben.
17.11.2004 23:05
Feanor
Member
***
singen die auf portugiesisch?
geht
25.04.2005 15:39
Voyager2
Member
****
Ein echtes One-Hit-Wonder waren Two Man Sound, die, soweit ich mich erinnere, aus Belgien kamen. Und da "Charlie Brown" so richtig zum tanzen animierte und in den Discotheken ein echter Tanzflächenrenner war, ist der Text eh egal. Den Tanzwütigen ist es dann egal, ob in deutsch, englisch, finnisch oder in der Landessprache von Burkina Faso gesungen wird.
Zuletzt editiert: 03.08.2016 19:52
03.07.2005 16:35
Schiriki
Member
******
einfach super.... ja, ist portugiesisch

ein Ohrwurm, nun bald 30 Jahre alt und trotzdem unvergessen
16.08.2005 20:24
SkyBembel
Member
*****
ohrwurmiger geht nicht mehr ;-)
16.08.2005 22:49
bandito
Member
*****
Klar, klebrig wie Honig, dennoch - oder gerade deshalb - auf Ewigkeiten im Gedächtnis festgetackert.

@ voyager2: Hehe, Burkina Faso... Ich nehme in solchen Fällen immer Nepal.
23.12.2005 02:41
pupsiD
Member
****
funny!
21.01.2006 09:24
Trille
Member
****
Ganz nett, ist mal was anderes einen Song auf portugisisch zu hören.
22.01.2006 20:21
muellfried
Member
****
Karlchen Braun muss für so einiges herhalten...!
18.11.2006 18:06
remember
Member
****
die 4 rettet allein der refrain dieses schmafus...
27.11.2006 22:00
begue
Member
****
Ein schöner Song mit schwung
27.11.2006 22:03
Philo
Member
***
polonaiseklassiker...
17.12.2006 21:41
AlterJunge
Member
****
Höre ich immer mal wieder gerne.
01.09.2007 08:30
Derrick
Member
****
Zwischen 3,5 und 4 Sternen. Akzeptables Liedchen...
26.11.2007 20:25
oldiefan1
Member
***
Ø
27.11.2007 00:14
musicfan
Member
**
Mochte ich überhaupt nicht.
27.11.2007 00:17
sanremo
Member
**
gute 2
20.12.2007 23:46
rallimain
Member
***
So die gute Mitte...
31.03.2008 00:49
hojohojo
Member
*****
eindringliches Happy-Lied im Latin-Kleidchen, habe sowas wie carnival und flamenco aufgeschnappt
30.05.2008 13:09
hindi
Member
******
Immer noch ein Ohrwurm!

Fritz260449
Member
****
-- gut --

ivanbelgrade
Member
******
6-. Allthough it is in portugese. Fine piece of 70's music.

Zipel
Member
******
Eine der stimmungsvollsten Samba-Scheiben aus meiner Tanzschulzeit. Auch beim Hören kribbelt's jetzt noch - happy-music vom Feinsten!

Widmann1
Member
*****
Klasse Oldie, auch wenn es nicht das Original ist.
Der Titel gehört auch zum Repertoire von Dieter Thomas Kuhn.

22.07.18: Sehe ich gerade nochmal in einem Musikladen vom 6. März1976.
Zuletzt editiert: 22.07.2018 15:03

Dino-Canarias
Member
******
Finde ich schlicht und einfach wunderbar, gehört für mich
in die Top-20 der tollsten Gute Laune Songs aller Zeiten.

Kaum zu glauben, dass hier Belgier am Werk sind, und
nicht etwa Brasilianer....

5 - 6

LULA
Member
**
so was von albern...

80sMan
Member
****
Und natürlich gab's das auch wieder in deutscher Version.
Frank Farian als Produzent und "Benny" als Sänger.

naamloos
Member
***
Echte jaren zeventig plaat van de 2 zuiderburen. Plaat kwam niet verder dan de Tipparade.

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Vrolijke vier sterren klassieker van het Belgische trio "Lou Deprijck, Sylvain Vanholmen en Yvan Lacomblez", beter bekend als "Two Man Sound", uit eind 1975 !!! Buiten België toch ook een grote hit in Italië en Duitsland ☺!!!

flinkefinger
Member
*****
Das wiederum finde ich ganz heiter ... würde ich gerne wieder an Partys hören...

Der_Nagel
Member
****
das belgische Trio mischte Disco- mit Samba-Rhythmen und Bossa Nova-Elementen – akzeptable Nummer aus Mitte der 70er – 3.5 (aufgerundet)..

Patrick3
Member
*****
Een lekkere zomerplaat voor tijdens de barbecue.

Patrick7781
Member
****
Aardig.

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

Windfee
Member
*****
ein Ohrwurm, wie er im Buche steht, die deutsche Version von Benny war früher mal für kurze Zeit meine absolute Nummer 1!

klamar
Member
****
... gut ...

ericwyns
Member
***
Zomers klinkende muziek van de Belgische formatie "Two Man Sound" uit de jaren zeventig. Eigenlijk een cover van "Benito di Paula".
3+

katzewitti
Member
***
ein schlechteres Cover

rhayader
Member
****
Guter-Laune-Song. Ideal, um das Wochenende einzuläuten.

gherkin
Member
***
Best wel een degelijke cover.

Sgt.Pepper
Member
***
Durchschnittlicher Stimmungs-Hit auf spanisch mit leichtem Nerv-Faktor, dargeboten von einem belgischen Trio mit dem sinnigem Namen "Two Man Sound".

ul.tra
Member
***
Da ist Benny schon besser.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.