Home | Impressum | Kontakt
Login

Ulli Martin
Ich träume mit offenen Augen von dir

Song
Jahr
1971
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
2.53
45 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 3 / Wochen: 21
Tracks
7" Single
31.10.1971
Philips 6003 188
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:35Ein Traum wird wahrPhilips
6305 129
Album
LP
1971
3:35Ich träume mit offenen Augen von dirPhilips
6003 188
Single
7" Single
31.10.1971
3:35Die Hitparade des Jahres - 24 VolltrefferPhilips
6612 032
Compilation
LP
1972
3:35Die Hitparade des Jahres 2Philips
7132 097
Compilation
MC
1972
3:35Die neuen deutschen Top-Schlagermfp
5513
Compilation
LP
1972
Ulli Martin
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
2.53

45 BewertungenUlli Martin - Ich träume mit offenen Augen von dir
10.11.2004 22:44
unheimlich, wie viele songs der hatte
17.03.2005 15:36
Ulli Martins zweiter Hit, der zur Jahreswende 1971/72 bis auf Platz 3 der deutschen Hitparade kam. Zwar ist "Ich träume mit offenen Augen von dir" arg schnulzig geraten, trotzdem gehört das Lied noch zu den besseren Schlagerproduktionen des Jahres 1971.
27.06.2005 11:13
Meine Güte ist das schleimig. Man rutscht förmlich darauf aus.
04.08.2006 17:35
Abgerundet.- Exakt die Sorte 70er Schlager, die ich sooooo 'gut' leiden kann.
07.09.2006 16:09
Mir hat das damals sehr gut gefallen, :) heute ein bisschen weniger...
10.02.2007 22:11
OMG bzw LOL
09.03.2007 01:13
Absoluter Mist, aber hierüber kann ich doch noch schmunzeln.
30.04.2007 23:16
gibt's übrigens rein deutsch und halb deutsch - halb englisch.
2+
03.08.2007 08:33
Kein Schmelz überall, nur Schmalz.
15.12.2007 01:09
schließe mich voyager2 an.
02.01.2008 06:57
sehr gut
21.05.2008 02:37
dieser Schlager dürften bei den Frauen besser ankommen
21.05.2008 07:57
nun ja, der deutsche Schlager aus den 70er Anfängen - und der Vater von Vicky L. hat's produziert
21.05.2008 08:02
...und ich alpträume mit geschlossenen Ohren von ihm !
Schlimm.
...lieber alter, deutscher Schlager, als neuer österreichischer Ötzi ;-)
Sehr gut!
einer meiner Lieblingsschnulzen, auch gesanglich gut 6 Punkte
4+
▒ Trage en treurige 'Griekse' schlager van de nu inmiddels 63 jarige Duitse schlagerzanger "Hans Ulrich Wiese", beter bekend als "Ulli Martin" !!! Afkomstig van zijn album "Ein Traum wird wahr" uit 1971 !!! Krap 3 sterren en een zakdoek ☺!!!
Ein traniges Exemplar frühen Siebzigejahrschaffens, welches in angestrengter Imitation der Roy Black-Schnulzenpraxis vernachlässigbares Klanggut darstellt. Definitiv ein unnötiger Bestandteil der Jubiläumscompilation "Ralph Siegel - So viele Lieder sind in mir".
jaja, da gab es noch schöne Schlagerschnulzen
Zwar nicht gerade ein Glanzlicht des deutschen Schlagers, aber trotzdem bei weitem nicht so schlecht, wie ein Großteil der schlechten Reviews vermuten läßt. Außerdem kann man Ulli Martin zugute halten, daß er ein gar nicht mal so schlechter Sänger war.
Recht schmalziger Schlager.
neiin den mag ich nicht
Der Song spricht für sich..
ein feines Schlagerschnarchliedchen aus den 70er – 1.5 (knapp aufgerundet, es gab in jenem Jahrzehnt noch viel Mieseres aus diesem Genre – am Schlimmsten ist hier eindeutig der Refrain)
Beklagenswert
weniger
Schlager Overkill
das ist selbst mir zu viel - den Refrain lass ich noch durchgehn, aber der Rest ist wirklich zum Davonlaufen - da wünsch ich mir so richtig ne verzerrte Gitarre, die da mal von Zeit zu Zeit ordentlich dazwischenfetzt - schade, das hätte direkt ein Kultsong werden können... *g*
...wenn ich solche Musik höre, befällt mich immer so ein eigenartiges Gefühl und ich weiss gar nicht, woran das liegt...-3
Eine Schnulze fernab meiner geschmacklichen Präferenzen präsentiert Ulli Martin vorliegend. Roy Black vermochte mit seiner unverwechselbaren Stimme solch schleimigen Kompositionen immerhin zuweilen noch eine charmante Note zu verleihen. Ulli Martin gelingt dies nicht, weshalb er mit der aufgerundeten 2 noch gut bedient ist. Die Strophen gehen noch halbwegs durch, den Refrain hingegen finde ich übel.
kurz lächeln...2* geben ...und weiter geht's
Sehr schmalzig, da hilft auch kaum ein Nostalgie-Bonus.
Das geht so...da gab es aber damals deutlich schlimmeres - auch von diesem Herren.
Also ich find's furchtbar.

DUCS 20/1972
Gefällt mir nicht.
Ich schlafe mit offenen Augen und Ohren bei diesem Song!
... mir geht es genau wie "musicfan", ... damals hat es mir gefallen, heute weniger, ... vom Stil her absolut identisch mit "Ganz in weiss" von Roy Black, ... 4 - ...
Noch erträglich.
Mangelhaftes Lied aus dem 2-MC-Sampler: "Lieder Sind Die Besten Freunde".
Gott bewahre, hoffentlich träumt der nicht von mir...
Interessant. Bei mir fallen da eher die Augen ZU...
schnarchig-dummkitschiger Schlagerquatsch