Home | Impressum | Kontakt
Login

Ulli Martin
Monika

Song
Jahr
1971
Musik/Text
Produzent
Coverversion von
3.03
58 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 2 / Wochen: 21
NL
Peak: 26 / Wochen: 1
Tracks
7" Single
28.06.1971
Philips 6003 132
1
3:52
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:52Ein Traum wird wahrPhilips
6305 129
Album
LP
1971
3:52MonikaPhilips
6003 132
Single
7" Single
28.06.1971
3:5224 Super Hits des JahresPhilips
6612 027
Compilation
LP
1971
3:52Monika & andere Top HitsPhilips
6305 100
Compilation
LP
1971
3:52Spitzenschlager [Club-Sonderauflage]Philips
61 240
Compilation
LP
1971
Ulli Martin
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.03

58 BewertungenUlli Martin - Monika
10.11.2004 22:09
fies
28.11.2004 01:12
1971 ein Riesenhit in Deutschland. Total schleimig diese triefende Schmalz-Nummer. Kaum auszuhalten. # 2
03.01.2005 22:13
naja...
13.06.2005 22:49
Tophit aus der Reihe "Lieder welche die Welt nicht braucht"
14.07.2005 16:44
Wer wollte danach noch Monika heißen?
23.08.2005 12:52
Enges Match zwischen blau blüht der Enzian und dem Titel hier um den Titel des schlimmsten Schlagers der 70er
15.04.2006 16:15
Oh je!
17.04.2006 23:32
Was mag nur an jenem Tag in den Gemächern von voyager2 vorgegangen sein? Man kennt ihn doch sonst bisweilen ganz anders, tssssssss :-))

Böse Sache jedenfalls von Herrn Martin.
09.08.2006 16:01
Nun, so schlecht, wie "Monika" dargestellt wird, ist der Titel bei weitem nicht. Der Titel mag zwar schnulzig sein aber aus welchen Gründen auch immer gefällt er mir.
30.04.2007 23:19
ein paarmal mit sehr gewöhnungsbedürftiger betonung der zweiten silbe.
26.07.2007 15:06
Schmalz pur
03.08.2007 08:31
Viel zu dick aufgetragen.
20.08.2007 00:16
Eine Schnulze vor dem Herrn, aber solide gemacht, gute Stimme, der Text ist auch noch recht dezent, und es hängen Kindheitserinnerungen dran - sichere fünf Punkte.
03.10.2007 19:33
Een middelmatig lied.
17.10.2007 14:05
Schlager halt... schön gemacht.
30.10.2007 20:38
Sehr schmalziger Schlager aus den frühen 70ern. Kann man gelegentlcih hören, jedoch triefts recht stark. Aufgerundete 5*
03.11.2007 01:19
Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Das ist der einzige Welthit, der jemals aus Bulgarien gekommen ist. Das Original des kürzlich verstorbenen Emil Dimitrov ("Moja strana, moja Blgarija") hat dort Kultstatus, ist bekannter als die offizielle Nationalhymne. Es gibt Coverversionen in praktisch allen gängigen Sprachen, und fast alle sind Hits geworden.
Die Fassung von U.M. ist unter diesen sicher nicht die schlechteste (jedenfalls nicht schlechter als die von Marc Dex und Theo Diepenbrock, bester Richard!), und sicher sein bester Titel, daher von 4,5 aufgerundet.
11.11.2007 17:12
Also ich fand (und finde!) dies immer noch, dass dieses Lied absolute Klasse ist. Könnte sein dass meine Mama auch Monika heisst und im selben Jahr geheiratet hat, und dass mein Bruder damals das Licht der Welt erblickte. Naja, auf jeden Fall ein superschöner Schlager, der den 2ten Platz in Deutschland mehr als nur verdient hat!
30.04.2008 20:25
▒ Prima schlager van de nu inmiddels 61 jarige Duitse schlagerzanger "Hans Ulrich Wiese", beter bekend als "Ulli Martin" uit begin augustus 1971 (Holland) !!! Was wel een beetje snel uit de Nederlandse hitlijsten verdwenen hoor !!! Krap 4 sterren !!! (NL Top 40: 4 wk / # 25) ☺!!!
20.05.2008 17:12
dieser Schlager gefällt mir nicht, wahrscheinlich war das mit ein Grund warum ich meinen Töchtern andere Namen ausgesucht habe, Monika selbst hätte mir schon gefallen
21.05.2008 08:04
Nein, das hat Monika wahrlich nicht verdient.
21.05.2008 08:22
Butterweiches von diesem Ulli, aber irgendwie wollte danach seine "Karriere" auch nicht richtig anspringen. Woran es wohl lag?
wunderschöne Schnulze
nervt
Wer hat danach noch Monika heißen wollen?
Schlimm, schlimm...
Nein, wie schön ist das denn?! Herrlich...
Biederer Schlager vom Ulli, der immer nur von seiner Monika träumt. Und die Kotze fliesst in Strömen.

----
Ruhe da unten, Herr Dr. P.J. G.! ^^
Hm.. scheint nichts für die Musik-einfach-so-im-Hintergrund-Hörer dieser Welt zu sein. Schade, wenn man sich die wahre Schönheit entgehen lässt, die in diesem Stück Musik liegt.
Das empfand ich als Kind schon sehr stimmig. Es ging nie mehr ganz aus dem Ohr.
Ein wunderschöner Schlageroldie!
schöner Schlager von Ulli Martin der über eine Liebesbeziehung erzählt; Refrain schön und eingängig, Gesang schön schmalzig wie immer bei ihm
Lahmer Schlager-Firlefranz, den eigentlich doch niemand brauchte.
5+
Für das Genre absolut spitze
Schöner Schlager aus den 70'er Jahren.
Ein wunderschönes Lied! So richtig mit viel Pathos vorgetragen!
Trage schlager. Nummer werd ook vertaald en een Nederlandse versie verscheen van Hans Dieckman. Ook Veronica DJ's namen dit nummer op maar dan als Veronica.
Da kann sich jede Dame glücklich schätzen, welche diesen Namen nicht trägt – verstaubter Sülzeschlager aus den 70er – Nagel!...
Top of the Flops.
Schmalz pur.
mag ich nicht...
... also den Titel fand ich immer schon so schlimm, da kann ich trotz der ganz netten Melodie nicht mal 2* geben ...
4 weken Top 40 #25 / 41 punten
Noch eine gute 3.
Danke an 'holger56'. Das wusste ich noch nicht. Ich hatte schon an eine Anleihe aus der Klassik gedacht...
...weniger...
bei mir sind Erinnerungen damit verbunden, zwar keine besonders schönen, aber dafür sehnsüchtige und da passt dieser Song super dazu - 4.5*
Lied, das niemand braucht?
Ich brauche es!
Sehr schöner Schlager.
die trompeten gefallen mir.
an sonsten ist das eine wahnsinnig träge und schwerfällige nummer.
Kein Schlager, den ich in Erinnerung habe. Ist jetzt auch nicht total schrecklich.

DUCS 9/1971
Durchschnittlicher Schalger
Schon allein der Anfang : "Mooonikkkaaaa" ist einfach nur schrecklich! Wollte erst eine 1 geben aber da die Strophe im gegensatz zu dem grauenvollen Refrain noch erträglich ist, bewerte ich doch ein wenig milder!
Ich hab nachgezählt, ich kenn' fünf Monikas. War halt ein Name der in den 60er total 'in' war. Heute heisst kein Neugeborenes mehr Monika und leider auch nicht Rhayader, snüff. Mit Monika-Bonus reicht es für 3*.
Netter Schlager.
mag ja damals okay gewesen sein, kann man heute nur schwer ertragen
... gefiel mir damals viel mehr als heute, ... trotzdem irgendwie kultig, ... kann mich zu einer 4 Sternewertung durchringen ...
Stimmt schon, der Refrain trieft dermaßen vor Schmalz, dass es eigentlich keinen Spaß macht, sich diesen Song anzutun. Aber ich glaube, dass hier gerade Karaoke viel Spaß machen kann...;)
Empfinde ich als unangenehm. Dieses Mooonikaa... jagt mir einen Schauer über den Rücken 2-
Schon ziemlich grenzwertig.