Unheilig - Zeit zu gehen

Cover Unheilig - Zeit zu gehen
CD-Single
Vertigo 0602547059161

Charts

Einstieg:09.11.2014 (Rang 36)
Zuletzt:11.01.2015 (Rang 73)
Höchstposition:8 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:5
Rang auf ewiger Bestenliste:6787 (316 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 8 / Wochen: 5
de  Peak: 6 / Wochen: 14
at  Peak: 16 / Wochen: 8

Tracks

31.10.2014
CD-Single Vertigo 0602547059161 / EAN 0602547059161
Details anzeigenAlles anhören
1.Zeit zu gehen
  4:12
2.Das Leben ist meine Religion
  3:35
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:12Zeit zu gehenVertigo
0602547059161
Single
CD-Single
31.10.2014
4:10Die ultimative Chartshow - Die erfolgreichsten Hits 2014Polystar
06007 5354861
Compilation
CD
28.11.2014
4:13GipfelstürmerVertigo
0602547030559
Album
CD
12.12.2014
4:13GipfelstürmerVertigo
0602547030566
Album
CD
12.12.2014
Demoversion4:00GipfelstürmerVertigo
0602547030566
Album
CD
12.12.2014
»» alles anzeigen

Unheilig   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Geboren um zu leben28.02.20101384
Für immer08.08.2010571
Winter05.12.2010642
So wie du warst11.03.20121810
Nachtschicht11.03.2012561
Als wär's das erste Mal16.03.2014561
Zeit zu gehen09.11.201485
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Grosse Freiheit07.03.20103109
Lichter der Stadt01.04.2012153
Alles hat seine Zeit - Best Of Unheilig 1999-201423.03.2014531
Gipfelstürmer21.12.2014242
MTV Unplugged - Unter Dampf - ohne Strom20.12.2015813
Von Mensch zu Mensch13.11.2016320
Best Of Vol. 2 – Pures Gold15.10.2017154
 
Musik DVDs - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Lichter der Stadt live [DVD]04.11.201242
MTV Unplugged - Unter Dampf - ohne Strom [DVD]20.12.201537
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.7 (Reviews: 46)

Schiriki
Member
******
Die Single zum Abschied.

https://www.youtube.com/watch?v=DGrPaVZH4mE

Erscheinungsdatum: 31.10.2014. Album "Gipfelstürmer" dann am 12.12.
Zuletzt editiert: 06.10.2014 11:24

missmoneypenny
Member
****
Seine letzten Wege haben mir ja nicht sonderlich gefallen, nachdem ich von seinen Anfängen äusserst angetan war, aber deswegen gleich aufzuhören?

sbmqi90
Member
****
Eine schöne Abschiedssingle, die aber im Grunde so klingt wie jeder Unheilig-Song in den letzten Jahren.

Miraculi
Member
***
... warum nicht gleich so ...

meikel731
Member
******
Wie geil ist das denn.
Also ich werde ihn vermissen.

Chartsfohlen
Member
****
Unheilig hatte zuletzt einen etwas unangenehmen Weg hin zum übertriebenen Pathos eingeschlagen, musikalisch waren die letzten Singles leider ziemlich enttäuschend. Auf der anderen Seite hat die Band aber mit "An deiner Seite" auch einen meiner Meinung nach wunderbaren Titel mit sehr viel Substanz und Gefühl geschaffen und mich generell einige Jahre ein wenig begleitet. Von daher kann ich letztlich weder die ganz große Trauer noch Häme empfinden bezüglich des Abschieds.

Die Abschiedssingle wirkt auf mich nicht so überkandidelt wie beispielsweise "So wie du warst". Ist in Ordnung. Ganz gute 4.

ul.tra
Member
****
So, der Graf geht. Ist für mich kein verlust.

FranzPanzer
Member
*****
Schade eigentlich, dass er geht - die Musik vom Grafen war zu keiner Zeit schlecht, wenngleich das Handwerk in jüngerer Zeit etwas Format verlor - es war eben nichts Besonderes mehr. Ich vergebe dennoch fünf Sterne; das Lied ist ganz solide. Wie man es eben kennt und zu einem gewissen Grad auch erwartet!
Zuletzt editiert: 28.12.2014 16:24

vancouver
Member
****
na ich glaube der Graf kommt wieder zurück

fabio
Member
****
gut

gate4free
Member
****
Unheilig bleibt dem Erfolgsrezept bis zum bitteren Ende treu. Ja, auch ich werde euch im Herzen tragen und die starken Melodien und intelligenten Texte vermissen.

southpaw
Member
***
Er wäre besser gar nicht erst gekommen. Unheiliges Unkraut, ob es wohl wirklich endgültig vergehen wird?

Kamala
Member
***
...vermissen werde ich ihn und seine Klänge nicht...

Ww-.-wW
Member
*
haha... ist dir dein mainstream schlagerpop selber auf den sack gegangen...
danke für nicht du pathetisches *******
und viel spass mit deinem comeback in zehn jahren (würd mich auch nicht stören wenn du noch ein bisschen länger in der versenkung bleibst)

seescedric
Member
*
schlecht schade das man keine 0 geben kann ich mag Unheilig nicht der eingeste gute Song war Winter. Hoffe er song fliegt bald aus den Charts. Unheilig ist also weg schön dann nerft er im Radio nicht mehr !

Alxx
Member
*****
Starker Auftritt zum Schluss...

tgebele
Member
**
Tja - seine Musik der letzten Jahre werde ich nicht vermissen - auch diesen Song nicht. Es bleibt also die Erinnerung an seine älteren Songs.

Fridolin 12
Member
****
Unheilig sagt "Adios"! Der Song ist noch mal ein Ohrwurm von ihm!
Etwa 4,33 Punkte!

schnurridiburr
Member
**
War nie mein Ding.

Werner
Member
****
...schöne vier...

remember
Member
***
Na endlich.

katzewitti
Member
***
Ein Song wie jeder andere der One-Man-Band

Der_Nagel
Member
**
"Der Abgrund folgt nach dem Zenit"

Wirkt auf mich doch arg inszeniert, 2*…

Rewer
hitparade.ch
***
...weniger...

Oski.ch
Member
***
Ich glaube, man weiss schon seit über einem Jahr, dass Monsieur Graf gehen will. Und doch kommt er erst jetzt mit Single und Album daher. Lässt sich jedenfalls viel Zeit, um zu gehen. Er wollte wohl unbedingt der letzte Music-Act bei "Wetten dass" sein! :-)

Laaaars
Member
******
Find ich eines ihrer besten Lieder! Man wird regelrecht melancholisch bei diesem Song.

TSCHEMBALO
Member
***
es gibt schlimmeres.

Roger Hürlimann
Member
****
Als Abschiedssong finde ich es passend; nicht so dramatisch, nicht so schwermütig. Kann man sich anhören!

sanremo
Member
**
na ja

rotrigodelafuente
Member
**
jawoll! zeit zu gehn, aber schnell

Reto
Member
*****
Hört der etwa auf, oder was? Schade - weiss wie immer zu gefallen.

Deinonychus
Member
***
Schlager mit überladenem Soundbrei wie oft. Ein Abgang, der mich nicht gross kümmert.

Samuelw300
Member
***
Klingt wie gewohnt von denen.

Sehr nice zwar, doch auch etwas zu öde.

orangeKILLER
Member
***


Icebreaker28
Member
******
Der Song passt sehr gut zu deren Abschied und der Moment als sie den Song bei Wetten Dass gesungen haben, war sehr schön. Insgesamt ein Lied, was mich erreicht.

zürifee
Member
******
Sehr gutes Abschiedslied des Grafen!

*Lou*
Member
******
Man sollte im Leben wissen, wann die Zeit zum Gehen gekommen ist.

Aladin1992
Member
****
Überraschend gut, aber ich werde sie nicht vermissen

Hingucker
Member
**
Kann man hören.

oldiefan1
Member
*****
eine 5 ist für mich ok

Svenia89
Member
*****
Schade das er aufhört =(

Uebi
Member
****
Genauso wenig, wie ich damals das erste Auftreten von Unheilig mitbekommen hatte, habe ich auch von ihrem Abtreten gemerkt. Dieser Abschiedssong ist aber noch gut gelungen und passend. Gute 4.

Musicfreaky_93
Member
***
Tschö mit ö - eher fade Nummer.

m.u.s.i.c
Member
****
jo passt

WeePee
Member
****
Im Prinzip der typisch deutsche Rauswerfer .... etwas melancholisch, etwas pathetisch.

Ist okay ....

Widmann1
Member
***
Allerdings ... wobei, ich musste es ja nicht hören.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.