Uriah Heep - Come Away Melinda

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.


Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:47...Very 'Eavy Very 'Umble...Vertigo
6360 006
Album
LP
13.06.1970
3:46Wake Up (Set Your Sights)Mercury
73145
Single
7" Single
11.1970
3:47...Very 'Eavy Very 'Umble...Mercury
SR-61294
Album
LP
1970
3:47GypsyVertigo
6059 025
Single
7" Single
1970
3:48DownundaBronze
25 002
Album
LP
1974
»» alles anzeigen

Uriah Heep   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Look At Yourself19.10.197148
The Wizard21.03.197285
Lady In Black21.01.1978612
Free Me01.04.197889
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Raging Silence18.06.1989261
The Very Best Of Uriah Heep16.05.1993332
Sea Of Light14.05.1995294
Wake The Sleeper15.06.2008551
Into The Wild01.05.2011422
Outsider15.06.2014174
Live At Koko - London 201401.03.2015861
Living The Dream23.09.201855
 
Musik DVDs - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Live At Koko - London 2014 [DVD]01.03.201543
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5.19 (Reviews: 21)
24.05.2005 12:27
Tommiboy72
Member
******
Wunderschöner softer Klassiker von Uriah Heep mit einer sehr düsteren Atmosphäre

Das Original ist übrigens von einer nahezu unbekannten englischen Folkgruppe namens "The Big Three".
Zuletzt editiert: 03.07.2010 10:30
28.06.2005 15:03
Voyager2
Member
******
Sehr schöner, von Dave Byron wunderbar gesungener Titel. Im gleichen Jahr, 1970, brachte auch die Gruppe U.F.O. eine Version von "(Come Away) Melinda" auf den Markt, die aber an die Klasse von Uriah Heeps Aufnahme nicht annähernd heranreicht.
11.01.2006 09:02
Trille
Member
*****
Herrlicher Song.
24.02.2006 23:00
southpaw
Member
*****
'Come away melinda
Come in and close the door
That someone is your mummy
You had before the war

Daddy, daddy, tell me if you can
Why can’t things be
The way they were
Before the war began'

Klasse Song mit eigentümlicher Stimmung.
24.03.2006 04:33
Sergius
Member
*****
Selten haben Uriah Heep wieder sowas Edles hingekriegt. Schmelzend schön!
21.11.2006 19:27
remember
Member
***
gehört nicht zu ihren besten..sorry!
07.08.2007 21:12
longlou
Member
******
Gehört nicht zu ihren Allerbesten - aber was heißt das schon bei einer Band, die so viele Knaller geliefert hat? Und der Gesang wieder - butterweich bis mittelhart.
10.08.2007 17:22
Mümmelgreis
Member
*****
Ein sehr trauriger Song über ein Mädchen, das ihre Mutter im Krieg verloren hat. Grossartig interpretiert von Byron & Co.!
18.08.2007 22:02
jat2k
Member
******
Über den Geschmack läßt sich natürlich nicht diskutieren.

Come Away Melinda ist allerdings einer dieser typischen, in den 70iger Jahren entstandenen Songs, welche unglaublich unter die Haut gehen. Ein Meisterwerk von Byron & Co. Ich finde auch die Version von U.F.O. sehr gut.

Sehr, sehr thematischer Text und Sound aus dieser Zeit.
Einfach super. Wer das Live unter Zuschauen im Konzert erlebt hat, wird es nicht mehr vergessen.
26.10.2007 00:21
oldiefan1
Member
*****
Die Version von UFO ist um längen besser

go west
Member
******
Nein, finde UHs Version besser...

tabloidjunkie007
Member
****
ganz gut.

Evenstar
Member
*****
schön, bevorzuge aber auch U.F.O.

fleet61
Member
*****
... sehr schönes, ruhiges Lied ...

rhayader
Member
******
Dieser schöne, unter die Haut gehende Song hat mich schon in meiner Jugend sehr beeindruckt.

Windfee
Member
*****
der Refrain ist jetzt nicht so mein Fall, aber die zerbrechlich gesungenen Strophen sind schon sehr stark!

die UFO-Version kenne ich zwar auch, aber ich hab' sie grade nicht im Ohr...

musikmannen
Member
******
Great

Der_Nagel
Member
****
Gefällt mir besser als die Versionen von Harry Belafonte sowie Ufo, abgerundete 4.5…

Kamala
Member
*****
...klasse Version des sehr bescheidenen Belafonte-Originals - das haben UH schon grossartig arrangiert, schon der Beginn der traurigen Geschichte mit Flöte und Gitarre ist zauberhaft - für 6* reicht es mir trotzdem nicht...

Monkeyman
Member
*****
Ein Anti-Kriegs-Song, der erstmals von Harry Bellafonte interpretiert wurde. Die Version von Uriah Heep ist ganz wunderbar und passt hervorragend zu der Band.

Kopernikus
Member
******
Eine wunderbar verträumte Fassung dieses Liedes, die mir besser gefällt als die im gleichen Jahr erschienenen Version von UFO.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.