Home | Impressum | Kontakt
Login

Uschi Glas
Wenn dein Herz brennt

Song
Jahr
1970
Musik/Text
Produzent
Coverversion von
3.83
23 Bewertungen
Tracks
7" Single
1970
Ariola 14 546 AT
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:50Wenn dein Herz brenntAriola
14 546 AT
Single
7" Single
1970
2:50Stars 71Ariola
80 920 IT
Compilation
LP
1971
2:50Denn ich liebe die WeltAriola
50976
Album
CD
1997
2:50...wir lassen uns das Singen nicht verbietenAriola Express
74321 87014 2
Compilation
CD
10.09.2001
2:50Pop In Germany 6Bear Family
BCD 16750
Compilation
CD
17.01.2005
Uschi Glas
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.83

23 BewertungenUschi Glas - Wenn dein Herz brennt
21.04.2007 19:26
Huuuuuu, auf dem Cover sah die glasige Muschi noch richtig klasse aus. Keine Operationen, keine zähe Gesichtspaste und der richtige Schlagersound (also nix Kinderlieder oder Xmasmusi). Die deutsche Version von "Love Grows (Where My Rosemarie Goes)" überzeugt durch den ausdrucks- und leidenschaftslosen Gesang von Üschi. ;-)
20.08.2007 22:36
Mit derart beispielloser Leidenschaftslosigkeit gesungen, dass es schon wieder faszinierend ist.
07.07.2008 18:28
Derart stümperhaft gesungen, daß eine Bewertung mit einem Stern eigentlich schon shr großzügig ist.
07.07.2008 18:40
Da gibt es aber gesanglich wesentlich schlimmeres.
07.07.2008 19:05
Na gut, bringen wir dat Uschi über die 5-Review-Klausel. Nicht, dass sie das verdient hätte. Singen kann sie ja nicht, aber ich mag einfach deutsche Coverversionen von internationalen Titeln.
Dito ems-kopp und alle Vorredner. Charmant und dilettantisch ... außerdem mag ich diese Melodie.
oje
edit: 2* -> 3*
Dicker Exotenbonus für ihre Interpretierung, und das gefallen der Melodie
..zum Brüllen Lark, nicht zu vergessen wenn Madame Glas nun an einem Promi Boxkampf ist, wundert sie sich, dass sich die beiden Tyen schlagen dürfen ohne dann ins Gefängnis zu müssen....
unnötig
U. G. sollte lieber bei der Schauspielerei bleiben, das kann sie etwas besser
warum ich das Lied mag kann ich nicht sagen, liegt wohl am Original
geht noch
schon das Original mag ich nicht besonders, aber dann doch noch etwas lieber als diese deutsche Version - 3+
Noch lange nicht das Schlimmste, was ich heute gehört habe, 3* für diesen harmlos vorgetragenen Schlagertitel…
knapp o.k.
Einer meiner absoluten Lieblingssongs und der Grund warum ich bis heute ein Fan von Uschi Glas bin
...eine leidlich anzuhörende deutsche Version eines schönen Titels den ich sehr gerne höre - ich habe mir Schlimmeres vorgestellt vom "Schätzchen der Nation" - ihre Stimme hört sich hier nett und lieb an...
... ja, ... die Nummer ist absolut okay! ...
Die Nummer ist nicht nur ok, das ist ein Wahnsinnsohrwurm ... aber nur von Edison Lighthouse.
Leidlich gelungene deutsche Version einer tollen Vorlage.
berlinbaer bringt es auf den Punkt
Ihr beste Nummer!