Home | Impressum | Kontakt
Login

Vanessa Williams
Colors Of The Wind

Song
Jahr
1995
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Jennifer Rush (Das Farbenspiel des Winds)
Alexandra Wilcke (Das Farbenspiel des Winds)
Jenifer (L'air du vent)
Native (L'air du vent)
Ivana Spagna (I colori del vento)
Patricia Paay
Ana Torroja (Colores en el viento)
Anaïs Delva (L'air du vent)
Arja Koriseva (Tuulen värit)
Laura Mayne (L'air du vent)
Judy Kuhn (Colours Of The Wind)
Conchita / Wiener Symphoniker
Brian Wilson
Manuela Villa (I colori del vento)
Suburban Legends
Tori Kelly
Harajuku
The Royal Philharmonic Orchestra
Soundtracks
4.55
56 Bewertungen
1996: Pocahontas
Weltweit
NL
Peak: 8 / Wochen: 8
BE
Peak: 38 / Wochen: 6 (V)
AU
Peak: 16 / Wochen: 14
NZ
Peak: 25 / Wochen: 6
Tracks
CD-Single
17.07.1995
BMG HR-64001-2 (BMG) [au] / EAN 0720616400123
1
Colors Of The Wind (Radio Mix)
4:19
2
Colors Of The Wind (Spanish)
4:01
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
Radio Mix4:19Colors Of The WindBMG
HR-64001-2
Single
CD-Single
17.07.1995
Spanish4:01Colors Of The WindBMG
HR-64001-2
Single
CD-Single
17.07.1995
4:14L'air du ventDisney
WDR 35241
Single
CD-Single
1995
4:18Greatest Hits - The First Ten YearsMercury
538 271-2
Album
CD
30.11.1998
4:17Disney's Superstar HitsWalt Disney
334982
Compilation
CD
2002
Vanessa Williams
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Save The Best For Last
Eintritt: 10.05.1992 | Peak: 6 | Wochen: 14
10.05.1992
6
14
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
The Comfort Zone
Eintritt: 14.06.1992 | Peak: 29 | Wochen: 6
14.06.1992
29
6
Christmas In Vienna VII (Charlotte Church / Tony Bennett / Placido Domingo / Vanessa Williams)
Eintritt: 23.12.2001 | Peak: 78 | Wochen: 1
23.12.2001
78
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.55

56 BewertungenVanessa Williams - Colors Of The Wind
01.02.2004 12:58
schön
27.03.2004 23:36
Die schöne Vanessa besingt die schöne Pocahontas, hat mir auch gefallen, knapp 5 Punkte . # 4 in den USA 1995.
19.08.2004 15:02
have you ever... ?
01.11.2004 20:43
Die klassisch-amerikanisch klingende Bombast-Ballade aus dem Disney-Trickfilm "Pocahontas" weiss mit der tollen Melodie und Vanessas schönem Gesang zu berühren. Ich find's schön.
09.11.2004 11:53
Tja, da hat die gute Vanessa noch in den Charts regelmäßig große Hits gehabt. Diese Ballade war wirklich sehr schön - toll performed. Zu Recht Top-Five in den USA.
02.01.2005 18:21
Finde den Song sogar besser als den Film. Fand es schon damals sehr schade, dass es dieser Song wieder einmal leider nicht bis zu uns schaffte. Sehr schöne Ballade, wunderbare Melodie.
09.04.2005 03:09
A great song from a Disney-classic
24.12.2005 22:10
Ein, für mich, echter Klassike von Alan Menken!
25.08.2006 13:24
▓ "Vanessa Williams" op haar best in december 1995 !!! Schitterend gezongen !!! Deed de film "Pocahontas" zeker ten goede !!! In Nederland haalde ze er in januari 1996 een Top 10 notering mee !!! Precies 5 sterren !!! (NL Top 40: 9 wk / # 9) !!!
09.09.2006 15:50
So muss eine Frauenstimme klingen...ich mag das total. Muss mal noch mehr Songs von VW abchecken. Schöner kitschiger Song. 4+
09.09.2006 16:43
prima
22.05.2007 21:41
oh gott..pocahontas..ist für den wind..
12.06.2007 18:33
also an dem Song find ich nichts auszusetzen, sehr schön gesungen und toller Text
09.07.2007 00:32
Mag sonst Vanessa Williams sehr, aber dieser Song ist dann doch ausgesprochen langweilig und eingängigen Refrain.
04.09.2007 23:31
okay
17.12.2007 22:12
Super Song!
20.12.2007 17:36
Good!
09.02.2008 07:13
Wunderschöner Song toll gesungen. Verstehe die tiefen Noten nicht.
24.03.2008 21:31
Ganz grosses Kino!!!
12.05.2008 00:32
Schöne Ballade zum Pocahontas-Film.
12.05.2008 00:48
an sich sehr schön, ich will mir nur abgewohnen solchen kitsch nicht sehr zu mögen
Vote Only.
^^depp only^^

Toller Filmsong.
Wunderschöne Ballade
Magnifique !! Et j'aime encore plus la version française, "L'air du vent" :) Pocahontas, encore un chef d'oeuvre de Disney...
Alright
One of my favourite Disney songs this has good lyrics. UK#21 and Ireland#16.
Glanzballade
Nice song.
Great track!
Ook dit nummer kent mooie uitvoeringen dan van Vanessa, maar ja het gezicht wil ook wat.
laatste hit van de prachtige Vanessa Williams eind 1995 uit de film ''Pocahontas''
A beautiful song with a powerful message. The last great Disney ballad of the 'modern' era in my opinion.
von der Musik zu einem Film wie Pocahontas kann man nicht sonderlich viel erwarten – mässige Ballade aus Mitte der 90er – 3*…
Muy buena
Aardig.
Wunderschöne Filmmusik zu Pocahontas (hab den Film allerdings nie gesehen).

Gefühlvolle Ballade, toll arrangiert und sehr schön gesungen von dem Multitalent Vanessa Williams.
In Deutschland wurde man ja leider eher gequält mit der deutschen Version Fabenspiel des Windes, welche von Jennifer Rush gesungen worden ist. Die englische Version, routiniert vorgetragen von Vanessa Willliams, ist daher zu bevorzugen.
5 stars
naja, in ordnung...
Gelungene Ballade. Aufgrund der schönen Melodie und des guten Textes ist das ein echter Evergreen geworden!
Erg mooie ballad, afkomstig uit de soundtrack van de Disneyfilm "Pocahontas" '1995). Vanessa Williams scoorde er begin 1996 een kleine hit mee in de Vlaamse Ultratop 50 (zes weken notering met een piekpositie op nummer 38).
4+
ganz gut, seltsamerweise nicht bei uns gechartet

CDN: #11, 1995
USA: #4, 1995
Wat een geweldig nummer!!! Mooie melodie en prachtige herinneringen !!! :)
schöne Ballade
..wunderbarer song..
luister deze maand op weg naar mijn werk op mijn USB naar alle hits uit het jaar 1995. Ben nu in de achterhoede beland, plaats 197, maar ook daar zijn af en toe pareltjes en hele mooie platen te vinden. Zoals dit. Ik wist dat het uit Disney was, maar hier eerst gelezen dat het uit Pocahontas komt. Heerlijk nummer, mooie en heldere stem. Jammer genoeg was het dus de laatste hit van Vanessa!
Der Song selber ist wirklich sehr schön, aber ich finde das hätte man wirklich jemand singen lassen sollen der eine ausdrucksstarkere Stimme hat - ich finde ja die Jennifer Rush Version um einiges stärker! Um aber fair zu bleiben weil ich den Song einfach sehr schön finde, eine knappe 5 - aber ich bin hier halt überhaupt nicht so ergriffen wie wenn ich die Heidi Stern Version höre!
Mag ich nicht
Typische Disney-Ballade. Ich habe keinen Bezug dazu, hab' Pocahontas nie gesehen.

Ja diese Ballade aus diesem Film. Klingt ganz nett.
Fand ich immer eine sehr schöne Ballade mit oder ohne Film. Vanessas Stimme gefiel mir immer besser als ihre Schauspielkunst
Lange nicht mehr gehört. Eine recht schön gesungene Ballade.
Toller Song und für Vanessa Williams habe ich ja seit Desperate Housewives sowieso viel übrig.
Een voldoende is voor mij genoeg
Mooie ballade
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.