Home | Impressum | Kontakt
Login

Vanilla Ninja
Gotta Get It Right

Song
Jahr
2021
Musik/Text
Produzent
3.62
16 Bewertungen
Tracks
Digital
18.06.2021
Bros - / EAN 9705014726908
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:26Gotta Get It RightBros
-
Single
Digital
18.06.2021
3:26No RegretsBros
-
Single
Digital
16.07.2021
3:26The Reason Is YouBros
-
Single
Digital
20.08.2021
3:26IncredibleBros
-
Single
Digital
24.09.2021
3:26EncoreBros
4056813274899
Album
LP
08.10.2021
Vanilla Ninja
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Tough Enough
Eintritt: 08.02.2004 | Peak: 52 | Wochen: 20
08.02.2004
52
20
Liar
Eintritt: 27.06.2004 | Peak: 43 | Wochen: 8
27.06.2004
43
8
When The Indians Cry
Eintritt: 12.09.2004 | Peak: 27 | Wochen: 11
12.09.2004
27
11
Blue Tattoo
Eintritt: 05.12.2004 | Peak: 22 | Wochen: 15
05.12.2004
22
15
I Know
Eintritt: 13.03.2005 | Peak: 27 | Wochen: 14
13.03.2005
27
14
Cool Vibes
Eintritt: 12.06.2005 | Peak: 17 | Wochen: 9
12.06.2005
17
9
Megamix
Eintritt: 18.12.2005 | Peak: 66 | Wochen: 4
18.12.2005
66
4
Dangerzone
Eintritt: 07.05.2006 | Peak: 18 | Wochen: 8
07.05.2006
18
8
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Traces Of Sadness
Eintritt: 27.06.2004 | Peak: 14 | Wochen: 44
27.06.2004
14
44
Blue Tattoo
Eintritt: 27.03.2005 | Peak: 4 | Wochen: 24
27.03.2005
4
24
Best Of
Eintritt: 18.12.2005 | Peak: 70 | Wochen: 4
18.12.2005
70
4
Love Is War
Eintritt: 04.06.2006 | Peak: 14 | Wochen: 9
04.06.2006
14
9
Encore
Eintritt: 17.10.2021 | Peak: 31 | Wochen: 2
17.10.2021
31
2
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.62

16 BewertungenVanilla Ninja - Gotta Get It Right
Nach 16 langen Jahren kreuzen sich wieder die Wege von den vier estnischen Poprock-Ladys und dem deutschen Produzenten und Komponisten David Brandes. Zwei Top-10-Singles, zwei Top-5-Alben und ein respektabler achter Platz beim Grand Prix 2005, die Erfolgsbilanz kann sich soweit sehen lassen.

Der von Fans langersehnte Comeback-Song „Gotta get it right“ nimmt im Vergleich zu Hits wie „Tough enough“ oder „Liar“ etwas das Tempo raus. Die Melodramatik, die wieder angesagten 80er-Synthies und eine satte Produktion zeichnen aber auch den neuen Song aus.
Die erste Single ab dem lange ersehnten Album "Encore" liefert genau das, was vom Gespann Brandes/Vanilla Ninjas erwartet wird.

Brandes back zu seinen erfolgreichsten Zeiten. Sei es hier mit den Ninjas, sei es parallel mit E-Rotic, da klingts auch wie gehabt. Jetzt fehlt nur noch ein Comeback mit Shanadoo und meine Wünsche währen erfüllt.
Quasi während der gesamten Merkel-Ära untergetaucht und jetzt natürlich wieder da.

Nicht besser geworden, wie könnten sie auch.
Mehr als 15 Jahre sind vergangen seit ihren "grossen" Tagen. Mir haben sie damals nicht schlecht gefallen. Auch musikalisch. ;-)

Ob man das so heute noch braucht, darüber lässt sich streiten. Okay ist das Ganze allemal und mir lieber als vieles das sich in den Charts tummelt.
Also mein popmusikalisches Interesse ist damals ziemlich parallel zur Karriere von Vanilla Ninja erwachsen, sodass die Mädels auch in mir einige nostalgische Gefühle wecken. Aber sorry, in meinen Augen und Ohren ist das ziemlich cringy und alles andere als gute Musik (von moderner Musik will ich gar nicht sprechen). Tonal klingt vor allem die erste Strophe schrecklich, die Stimmen sind teilweise nicht gut aufeinander abgestimmt und das Video wirkt billig produziert und damit unfreiwillig komisch. Schlechte Produktion, stimmlich teilweise sehr dünn bis kakophonisch anmutend, peinliches Video... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie damit irgendeinen Blumentopf gewinnen. Und das auch völlig zurecht.
Also das hätte echt nicht nochmal sein müssen
Das Teil ist so lala

Nicht ganz mies aber so richtig packend ist es auch nicht!

Das konnten sie früher dann doch deutlich besser!
Schon damals sahen sie aus wie Aliens und das tun sie auch heute irgendwie immer noch. Obwohl sehr schlecht geschminkt, sind die Muttis dennoch ganz nett anzusehen. Aber warum tut man sich einen Song mit so einem blöden Text und Titel an, wenn die Damen schon allgemein Probleme mit der englischen Aussprache haben!?
Ein Hauch von Ricky King mit einer Prise von Linkin Park's Synths und dazu noch ein Tropfen Kim Wilde, wenn sie besoffen gesungen hat. Als Instrumental-Stück hätte mir der Song besser gefallen.
Fängt eigentlich ganz ordentlich an und kopiert den früheren Stil gut,
doch spätestens beim Refrain flacht der Song dann endgültig ab.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Comeback kommerziell glücken wird.
Etwas was die Welt nicht gebraucht hätte
Styling zum Lachen
Englische Aussprache sehr schlecht
und die Musik überhaupt nicht mehr in der zeit
Viel zu früher hat sich Soundtechnisch nicht geändert, nur das es nicht mehr so durcheinander und überladen klingt wie vorher - Wäre es in die Charts gekommen wäre es eine positive Abwechslung zu dem gewesen was derzeit da in einigen Fällen geboten wird, aufgrund dessen kann ich vier Sterne geben, Fan der Band werde ich wohl aber nicht mehr
Ach, die vier estnischen Pop-Rock-Mädels Lenna, Piret, Katrin und Triinu (who is who???) sind back!

Stimmlich zwar meilenweit von brillant entfernt, aber im (Post-)Chorus besteht hohe Ohrwurm-Gefahr. Werde das großzügig anerkennen! 4--
Stärker als bei jedem anderen "Encore"-Song knüpfen Vanilla Ninja und ihr musikalischer Mastermind David Brandes mit dieser Comebacksingle am mittlerweile mehr als 15-jährigen Sound von einst an. Etwas vielschichtiger arrangiert als dannzumal und im Refrain mit einem Schuss t.A.T.u. ausgestattet ("All The Things She Said") kommt der melodiöse Midtempo-Ohrwurm daher. Gefällig!
Welcome back!
Ich kann Chartsfohlen's Review komplett nachvollziehen und bin in vieler Sachen sogar der gleichen Meinung - trotzdem finde ich Gotta Get It Right als Song doch noch solide, weshalb hier bei mir trotzdem 4* drin liegen.