Home | Impressum | Kontakt
Login

Veronika Fischer
Sehnsucht nach Wärme

Song
Jahr
1984
Musik/Text
Produzent
Original
4.62
24 Bewertungen
Tracks
7" Single
1984
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:43Sehnsucht nach WärmeWEA
249 204-7
Single
7" Single
1984
3:43Sehnsucht nach WärmeWEA
240 377-2
Album
CD
1984
3:43GefühleWEA
9031-73293-2
Album
CD
1991
3:43Liebe, Leid und LeidenschaftDA
870130-2
Compilation
CD
11.03.1996
3:45Die besten Hits - 50 Jahre Veronika FischerTelamo
405380431310
Album
CD
19.04.2019
Veronika Fischer
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.62

24 BewertungenVeronika Fischer - Sehnsucht nach Wärme
04.09.2006 22:00
immer noch schön
21.11.2007 03:52
Die Frau hat ´ne Reihe gutgemachter Covers ...
17.02.2008 19:48
mmh begeistert mich nicht so sehr...ein wenig zu üppiges Arrangement
26.05.2008 00:15
Diese Single aus dem Jahr 1984, gefällt mir auch sehr gut.
klasse Titel
"Sehnsucht nach Wärme in kalten Zeiten..."

Da hat sie wohl vielen DDR-Bürgern aus der Seele gesprochen. Angenehme Popnummer aus 1984.

Edit: Oh, ich wusste weder vom "Auswandern" noch davon, dass es ein Cover ist. Ändert aber nichts an der Wertung.
ganz nettes cover des songs "nights are forever" von jennifer warnes

ps: den ddr-bürgern hatte sie 1984 schon ein paar jahre den rücken gekehrt
Un très bon titre de la chanteuse d'Allemagne de l'Est <3
Thomas Woitkewitsch, der schon für Milva viele gelungene Liedertexte geschrieben hat, hat auch für Veronika Fischer gearbeitet. Mit diesem Titel, einem Cover von 'Nights are forever' von Jennifer Warnes trat die ehemalige DDR-Sängerin 1984 in der ZDF-Hitparade auf: "Sehnsucht nach Wärme (in kalten Zeiten)" - sehr schön!
...ist mir eine 5 wert ...
... gut ...
schön
klare 5*
perfektes lied
Zwischen 4 und 5 - schöner Titelsong einer guten LP.
Gutes Stück von 1984.
@ems-kopp ihr Auftrit in der ZDF Hitparade wahr aber erst 1985 im April, klar die Singel erschien bereits Mitte Ende 1984, sie musste sich aber erst mal oft genug Verkaufen bzw im Radio gespielt werden um den auftrit in der Hitparade überhaupt zu ermöglichen. Wie sagten Heck-Worms-Hübner doch so schön "ermittelt durch den Einsatz von Media-Control in Rundfunk und Fernsehn" oder so ähnlich, manche Kunstler hatten ja vorher bereits auch schon den ein oder anderen TV Auftrit vorzuweisen, die Hitparade läuft ja seit über 5 Jahren rauf und runter auf ZDF-Kultur (damals noch ZDF-Theaterkanal) So nun aber endlich zum Lied, als 80er Jahre Fan schon alein gefällt es mir sehr, es hat alles zu bieten was ein Schlager aus jener Zeit braucht, ein wenig pep ein wenig pop mit seichten shynties untermalt.
Das Original kenne ich nicht. Guter Popsong aus den 80ern.
Ganz gut gemacht.
Eine wohlwollende Vier.
Ich finde, das ist mit einer ihrer schönsten Titel . Mitte der 80er Jahre war das ein Radiohit .
Passend zum Titel etwas unterkühlter 80s Pop auf Deutsch, gefällt mir auch immer noch gut. Sie hatte einige echt starke Titel damals, leider nicht ganz den gleichen Erfolg wie im Osten davor, hat aber dennoch ihre Nische gefunden. 4+.
Geht gerade noch so.