Home | Impressum | Kontakt
Login

Véronique Muller
C'est la chanson de mon amour

Song
Jahr
1972
Musik/Text
Gecovert von
3.84
19 Bewertungen
1972:
8 (Punkte: 88)
Tracks
7" Single
1972
Philips 6009 214
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:58C'est la chanson de mon amourPhilips
6009 214
Single
7" Single
1972
3:05Concours Eurovision de la Chanson - 1956-1998 - Schweizer BeiträgeVorstadt
VRS 990 001-2
Compilation
CD
1999
3:03Eurovision: Les plus belles chansons françaisesReader's Digest
3141
Compilation
CD
2000
3:05L'Eurovision en français - Les 100 plus belles chansons du concours 1956-2016Marianne Mélodie
3366341 / 5376702
Compilation
CD
14.04.2017
Véronique Muller
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.84

19 BewertungenVéronique Muller - C'est la chanson de mon amour
22.06.2005 21:23
Der Schweizer Beitrag zum ESC 1972 - scheint ja total vergessen zu sein, da ich der erste Bewerter bin. Sie wurde nur 8. Der Song ist nett. Bis jetzt hat er mich aber nicht besonders begeistert.
27.02.2007 22:49
8. von 18 Teilnehmern - geht doch. Was mich mehr wundert, ist dass kein weiterer Titel aufgeführt ist, denn irgendwie kommt mir dieses Gesicht aus Kindertagen noch bekannt vor.
28.02.2007 17:04
nett
27.06.2007 07:56
suche das album VIVIAMO PER AMARE von
VERONIQUE MULLER, wer weiss wo ich das noch bekommen kann? danke!
07.08.2007 20:53
Véronique Muller ohne ü, veröffentlichte in den 70ier Jahren zahlreiche Alben in verschiedener Sprachen, sie komponierte die meisten Songs auch selber und schrieb unter anderem auch für Paola Texte. im weiteren erlangte sie als Lebenspartnerin des Was Bin Ich Ratefuchs Guido Baumann gewisse Bekanntheit und a propos Kindheit, da muss ich immer an ihren Titel "Sämeli" denken...nun zu ihrem Titel am ESC, sie sass sehr vornehm auf ihrem Stuhl und bot eine solide (Gesang)vorstellung, aber der Song war nicht so ein Renner, knappe 4
Wunderschön!
guter Titel, aber in diesem Jahr waren einige viel stärkeren Interpreten dabei
gut
Wunderbar. Hätte mehr Beachtung verdient.
Etwas Träge, aber noch hörbar.
Träges Chanson, damit hätte sie knapp 10 Jahre zuvor vielleicht mehr holen können. Ihr Prilblumenoutfit is auch scharf ohne Ende...
für mich eine ziemlich träge nummer.
Ziemlich schwach, da kann sie froh sein das sie damit überhaupt in die Top 10 kam beim ESC 1972! Ich finde einige Songs die hinter ihr landeten besser, allen voran Frankreich und Schweden!
▒ Jammer dat de nu inmiddels 67 jarige Zwitserse zangeres: "Véronique Muller", deze Zwitserse "ESC 1972" bijdrage in het Frans zong !!! Ze had in het Engels hogere punten gescoord ☺!!!
Eine liebliche Melodie, mit erheblichem Understatement dargeboten, im visuellen Eindruck ein bisschen bieder wirkend, jedoch sehr gut gemeint: So etwa kann der helvetische Song Contest-Beitrag 1972 zusammengefasst werden. Ein passabler achter Rang sowie der Ritterschlag einer von Paul Mauriat aufgenommenen Instrumentalversion waren das Ergebnis der Kampagne. Die gute Vier passt.
Ziemlich mittelmäßiges und langweiliges Chanson welches mich nicht so recht überzeugen konnte.
Ich fand sie stimmlich nicht so übel. Die Melodie ist auch okay gewesen.
knappe 4*
Großartig loben kann auch ich hier nichts. Das ist ein Durchschnittschanson, welches aber sehr angenehm gesungen wird von einer charismatischen Frau. Gab schon besseres, aber das hier kann man sich mal so nebenbei anhören!