Vicky Leandros - Doch wenn du bleibst

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:33Lieben und lebenWhite
74321 30873-2
Album
CD
31.10.1995
3:33Du bist mein schönster GedankeAriola Express
74321 85919 2
Album
CD
20.08.2001
3:33Du und ich...Ariola Express
74321 91131 2
Album
CD
11.03.2002
3:33Best Of Vicky LeandrosWhite
82876 63585 2
Album
CD
30.08.2004
3:332 in 1Telamo
405380431273
Album
CD
07.06.2019

Vicky Leandros   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Après toi11.04.1972115
Ich hab' die Liebe geseh'n22.08.1972213
Die Bouzouki klang durch die Sommernacht12.06.1973213
Theo, wir fahr'n nach Lodz17.07.1974511
Tango d'amor24.09.197679
Auf dem Mond da blühen keine Rosen19.03.1977512
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.38Vicky Leandros - Doch wenn du bleibst (Reviews: 8)
13.02.2007 19:32
vancouver
Member
****
Schunkel-Ballade, lebt nur durch die professionelle Interpretation der grossen Vicky Leandros

oldiefan1
Member
*****
hört sich nach einem bekannten Lied an, ich komme nur im Moment nicht drauf von welchem

remember
Member
****
So ist es, vancouver.
Die Melodie erinnert mich auch nur komm ich ärgerlicherweise jetzt auch nicht drauf.
War übrigens eine Promosingle.

fleet61
Member
******
... bei den Flippers heißt die Melodie "Fernandos Traum" ...

FranzPanzer
Member
***
Geht schon in eine gute Richtung, aber die sonore Stimme von Manni Durban bei "Fernandos Traum" (1991) finde ich besser als dieses Lied hier. Und erst das traumhafte Busse-Rupprich-Arrangement.

music-friend
Member
*****
Sehr schöne Version einer bekannten Melodie, die schon viele Künstler für eine eigene Interpretation verwendet haben.

Das Original ist übrigens ein (italienisches?) Traditional namens "La Golondrina". Weitere Interpretationen gibt es von Mireille Mathieu ("Vor einem Jahr"), Audrey Landers ("These Silver Wings"), Andrea Jürgens ("Wenn ich nun geh'") und bestimmt noch einigen anderen...

Patrick7781
Member
****
Aardig.

staetz
Musikdatenbank
****
Vicky Leandros legt vorliegend meines Erachtens die beste Schlageradaption der "Golondrina"-Komposition vor. Zwar droht sich auch hier - wie bei Andrea Jürgens' "Wenn ich nun geh'" - der seichte Mittelteil als wertungssenkend herauszustellen. Es gelingt der ESC-Siegerin aber durch stimmliche Dosierung knapp die Kurve zu kriegen, weshalb ich zur grosszügigen 4 greifen mag. Noch nett!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.