Home | Impressum | Kontakt
Login

Vincente
Kleiner Vogel flieg

Song
Jahr
1983
Musik/Text
Produzent
4.83
6 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:13Kleiner Vogel fliegCBS
A 3040
Single
7" Single
1983
Vincente
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.83

6 BewertungenVincente - Kleiner Vogel flieg
böser Heintje Verschnitt
War 1983 in der NDR2 Hitparade mit der unvergessenen Ilse Rehbein.Das Lied war damals auch eine Legende.Leider spielt niemand mehr dieses grandiose Lied
War auch in der RIAS Schlagerparade auf Platz 1.
... das war doch wirklich schön! ...
PF 21 (September '19) / Pl. 1

Problemschlager im Paola-Arrangement. Die Kinderstimme ist gar nicht mal so anstrengend wie man es von anderen Kinderstars gewohnt ist. Der runde, wärmende Refrain und der sozialkritische Text lassen eine 5 mit Tendenz zu mehr gerecht erscheinen.
.
Edit 2020: 6.
Na nu, singt hier etwa Alpen-Madonna Moni Martin unter Pseudonym? Fast klingt es so. Die mit reichlich Pathos aufgeladene Hymne würde sich jedenfalls blendend machen im Back-Catalogue der TelAmo-Chart-Queen. Das Original des Spaniers Vincente lässt mit ausladenden Melodiebögen, einer herzzerreißenden Tränendrüsen-Drama-Geschichte und fülligem Arrangement keine Wünsche offen. Hätte auch gut zu Nicole gepasst.
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.