Home | Impressum | Kontakt
Login

Viola Wills
If You Could Read My Mind

Song
Jahr
1980
Musik/Text
Produzent
Original
4.39
46 Bewertungen
Weltweit
NL
Peak: 5 / Wochen: 11
BE
Peak: 3 / Wochen: 11 (V)
Tracks
7" Single
1980
Hansa 102.656
1
If You Could Read My Mind (Special Short U.S. Disco-net Version)
3:30
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
Special Short U.S. Disco-net Version3:30If You Could Read My MindHansa
102.656
Single
7" Single
1980
2:58If You Could Read My MindHansa
102.656
Single
7" Single
1980
2:58Der neue Hitladen [1980]Ariola
501 307-372
Compilation
MC
1980
2:58Der neue Hitladen [1980]Ariola
301 307-370
Compilation
LP
1980
5:40If You Could Read My MindHansa
203 183
Album
LP
1980
Viola Wills
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.39

46 BewertungenViola Wills - If You Could Read My Mind
21.03.2004 15:36
ist das die Hymne der legendären New Yorker Disco "Studio 54"? Ich weiss es nicht, doch die verschieden Cover-Version lassen darauf schliessen.
20.04.2004 11:22
Sehr schönes Disco-Remake eines brillianten Songs. Diese Version galt als Vorlage für die Mädels Ultra Nate, Amber und ... (na, wie hiess sie noch), die 1998 ein Remake machten, für den Film "Studio 54".
16.05.2005 14:50
great song from 1980
14.01.2006 13:45
Gegen das Original von Gordon Lightfoot kommt diese Fassung für mich nicht an, aber trotzdem noch ganz nett.
14.01.2006 14:20
Damals hatten die Dancecovers noch etwas mehr Niveau. Aber natürlich kein Vergleich zur verträumten Vorlage von Mr. Lightfoot.
16.01.2006 03:09
Great disco-song.
25.10.2006 18:44
3+
05.04.2007 16:53
Das Spotnicks-Original (1971) wurde in D durch Dauerbeschallung in den ARD-Olympiasendungen (1972) zum Megahit. Die discomäßige Version von Viola Wills find ich passabel.
12.06.2007 14:26
▓ Geslaagde dancecover van "Gordon Lightfoots" hit uit 1970 door "Viola Wills" in januari 1981 (Holland) !!! Behoort tot één van haar grootste en bekendste nummers in de Hollandse hitlijsten !!! Ik kom nog net op 6 sterren !!! Super !!! (NL Top 40: 10 wk / # 3) !!!
12.01.2008 11:42
richtig gute coverversion! vielleicht etwas zu spät erschienen. wäre zur disco-hochzeit sicher noch bekannter geworden.
Seltsam, dass gerade dieser track für den film "Studio 54" neu aufgenommen wurde und diese version verschäht wurde.
20.01.2008 21:59
Ein ganz nettes Cover, aber kein Vergleich zu Gordon Lightfoot.
24.02.2008 09:29
mir hat sie schon immer gefallen
Die House-Version von Stars on 54 tönt halt schon viel besser.
wunderschöner disco-hit!!
mässig - wie auch die spätere Hitversion von Stars on 54..
Viola ist am 6. Mai 2009 verstorben - IF YOU COULD READ MY MIND bleibt neben GONNA GET ALONG WITHOUT YOU NOW unvergessen - Melancholie eingebettet in eine warme Stimme - und alles tanzt.

R.I.P.
passable Disco-Scheibe aus 1980 - jedoch mir zu wenig feurig, da gefiel mir die Version von Stars on 54 aus 1998 besser, da schwungvoller ausgefallen - 3.5 (aufgerundet auf knappe 4*)...
Ja, der Ausdruck "passabel" scheint mir hier tatsächlich
ganz gut gewählt zu sein....

Gute 4.
zwar gecovert, aber sehr gut
Dit is nou eens een cover die erg veel toevoegd mbt het origineel. Hellemaal TOPPIE!
Prachtige plaat van Viola!
Kan ik uren naar luisteren! Ik vind hem veel beter dan de vorige plaat van haar (gonna get along without you now)
Vrij geslaagde (dans)cover uit het hitjaar 1980 door Viola Wills.
4+
Iets anders dan het origineel en het werkt.
Goed.
....Disco-Version dieses Klassikers von Gordon Lightfoot....mir gefällt die Instrumental-Version der Spotnicks immer noch am besten....
deze Gordon Lightfoot cover is helemaal niet slecht
lekkere disco
nog altijd leuk om af en toe te horen
Leuke (dans)cover.
zeker geen slecht nummer
prima song
...nett interpretiert von Viola Wlls - mir fehlt hier aber die gefühlvolle Wärme eines GL, die den Song ausmacht -...
Heerlijke song
Une reprise disco assez moyenne.
mässige Produktion
Finde die Disco Version von Stars on 54 einfach fetziger - und auch das Originale mag ich lieber - sorry Viola!
Ein Klassiker und ein tolles Beispiel wie ein Original durch ein Cover in einem andere Genre neues Leben erhalten kann.
Prima discoplaatje.
Recht gute Disco Nummer.
Von dieser Gordon Lightfoot Nummer gibt es etliche Versionen. Diese Discoversion gehört mit Sicherheit zu den schwächeren davon.
Leuke discoversie van de klassieker van Gordon Lightfoot.

Schönes Cover. --> Diese Woche hat Marianne Rosenberg richtig von ihr geschwärmt.
Aardige disco cover van de zangeres uit L.A. die in NL top 10 hits scoorde en we daarna niets meer van vernomen hebben.
Nice
Ganz ok.
Typisches Disco-Remake von Viola Wills, 4+.
Grooved ganz ordentlich.