Volker Lechtenbrink - Ich mag

Cover Volker Lechtenbrink - Ich mag
7" Single
Polydor 2042 334

Song

Jahr:1980
Musik/Text:Michael Reinecke
Volker Lechtenbrink
Hörprobe:
Gecovert von:Rolf und seine Freunde (... und ganz doll mich (ich mag))
Soolo (Und ganz doll mich)
Die Fun-Kids (Und ganz doll mich)
Speelwark (Ick mag (mien Nordenland))
Orchester Udo Reichel (... und ganz doll mich)
Durchschnittliche Bewertung:4.05

56 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 42 / Wochen: 14

Tracks

02.09.1981
7" Single Polydor 2042 334
Details anzeigenAlles anhören
1.Ich mag
  4:13
2.Rufen Sie 883
3:13
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:13Ich magPolydor
2042 334
Single
7" Single
02.09.1981
4:13Der grosse Preis - Wim Thoelke präsentiert: Stars & Superhits [1981]Polydor
2437 929
Compilation
LP
1981
4:13Schon möglichPolydor
2372 069
Album
LP
1981
4:13Herz & SchnauzePolystar
2475 558
Album
LP
1982
4:13Top StarparadePolydor
2437 930
Compilation
LP
1982
»» alles anzeigen

Volker Lechtenbrink   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.05 (Reviews: 56)
11.04.2004 22:50
southpaw
Member
***
... das ist halt bei jedem Menschen verschieden ... ich mag diesen Song nur bedingt, scheint mir vom Text her auch etwas von "I Believe In You" inspiriert (oder abgekupfert) zu sein.
13.03.2005 16:19
NixIsFix
Member
****
Mit diesen Liedern hatte sich Volker Lechtenbrink ein zweites berufliches Standbein verschafft: Start war 1976 die LP "Der Macher", ein großer Erfolg.
Gelernter Schauspieler etc
13.03.2005 20:40
Sacred
Member
*****
Ich mag diesen Song total. Da hängen Kindheitserinnerungen dran.
13.03.2005 20:44
Schiriki
Member
******
...und ganz doll dich
21.03.2005 09:04
Voyager2
Member
*****
Hübsches Lied.
16.06.2005 19:19
80s4ever
Staff
****
ja, dieser Song bleibt in Erinnerung, auch wenn er nicht besonders gut ist
02.01.2006 18:22
Jan84
Member
****
Musikalisch nichts besonderes, aber einfach mal nett anzuhören :) Außerdem teile ich oft seine Meinung, mag eigentlich auch fast alles was er mag. Die Stelle "Hamburg meine Stadt" dürfte vor allem Herrn PupsiD gefallen :-)
13.04.2006 12:53
Trille
Member
*
Ich mag auf jeden Fall diesen Song nicht und dann diese Stimme, würg. Als Schauspieler ist er ja noch zu ertragen.
20.03.2007 20:35
Metaltyrant
Member
*
Ich mag Volker Lechtenbrink - NICHT
03.07.2007 22:54
jschenk
Member
****
naja
04.07.2007 00:42
sanremo
Member
**
...lieber den Schauspieler
24.09.2007 11:31
brasil
Member
**
Er mag, aber ich nicht
15.10.2007 20:46
femistra
Member
*****
ich finde da Lied wirklich gelungen und die meisten Passagen nehme ich dem Interpreten wirklich ab ("Hamburg meine Stadt!). Der Caro-Kaffee hat sich dadurch sicher nicht schlecht verkauft...
17.10.2007 15:55
woodstöckle
Member
****
schöner Song
01.11.2007 16:38
Fall Guy
Member
****
Schönes Lied, schöner Text.
07.12.2007 00:59
holger56
Member
***
ganz knappe 3-
Gute Idee, schlecht ausgeführt. (Das mache ich jetzt nicht am Caro-Kaffee fest - den "echten" mag ich auch nicht lieber ;-)

Zuletzt editiert: 07.12.2007 01:00
02.01.2008 23:03
ultimo
Member
****
Dieses Original ist gegenüber der eigentlich als Einspielung darauf gedachten Kinder-Version von Rolf Zuckowski und seinen Freunden fast in Vergessenheit geraten. Dabei ist es ein wirklich schönes Lied, auch wenn es Volker Lechtenbrink als höchst mittelmäßigen Sänger entlarvt.
13.04.2008 13:29
FranzPanzer
Member
*****
Mir gefällt das Lied gut, auch wenn Lechtenbrink als Sänger weniger überzeugend ist als sein Lied.

ems-kopp
Member
***
Ich mag...
...viele Lieder von Volker Lechtenbrink, vor allem die gecoverten Kristofferson-Songs.
...dieses Lied nicht besonders.
...die Version von Rolf und seinen Freunden noch weniger.
...aber ganz doll DICH!

AASFRESSER
Member
***
Da schließ ich mich an...................Ich mag...
...viele Lieder von Volker Lechtenbrink
...dieses Lied nicht besonders.
...die Version von Rolf und seinen Freunden etwas mehr.
...und deshalb ganz doll MICH!

Prof.Dr.Music
Member
******
Sehr schöner Song.

Werner
Member
*****
...ich mag diesen Song...

DJBlümchen
Member
*****
knappe 5 - aber hört man immer wieder gerne...

JackTheBauer
Member
******
...barfuß geh´n durchs Watt;

HAMBURG, MEINE STADT!


Das wird ein Nicht-Hamburger ebenso wenig kapieren wie Lotto King Karl.

Fritz260449
Member
*****
sympathisch

Der_Nagel
Member
***
"Ich mag Breitner und sein Spiel… Ich mag Zärtlichkeit und Lust…" – meine Begeisterung hält sich für den Song in Grenzen – 3*…

lifetec1
Member
*****
Auch 'ne 5* für diesen schönen Song , lustig von Rolf Zuckowski abgewandelt

rhayader
Member
****
Doch, gefiel mir auch.

Dino-Canarias
Member
*****
Ein richtig schöner, ungemein behaglicher Song ist das.....

remember
Member
****
Schön reflektiert, Herr L.

Widmann1
Member
*****
Jugenderinnerung, kleiner Abzug für sein "Nicht-singen-können".
Als Vater dreier Kinder hab ich natürlich hier auch immer die Kinder von rolf Zuckowski im Ohr.

... ach ja ... die Mundharmonika ist genial eingesetzt.
Zuletzt editiert: 30.06.2011 20:04

klamar
Member
***
... nett anzuhören ...

kurtbauer-fordfiesta
Member
****
1981, gut
war ein grosser erfolg

schlagerhansi
Member
***
Da kann ich mich erstmal dem letzten Satz von ultimo anschließen. Allerdings ist die Aufzählung im Text doch etwas zu ausführlich geraten und ermüdet - und vor allem sind die Vorlieben m.E. nicht ganz kompatibel. Dabei will ich mal außer Acht lassen, daß ich Breitner und Böll ebensowenig mag wie V.L., geschweige denn Kartenspiele, kläffende Köter, fettiges Eisbein, Bockwurst und sauren Wein - immerhin mag ich ja hohe Wellen, scharf gewürztes Essen und Schach. Aber da sind wir schon beim Thema: Skat paßt nicht zu Schach, und langweilige Bockwurst nicht zu guten Gewürzen. Das Arrangement ist ungewohnt gut, der Gesang ist gewohnt schlecht - was soll das sein? Halber Sprechgesang? Insgesamt ist nicht mehr drin als 3,5*, und da der bisherige Durchschnitt drüber liegt, runde ich mal ab.
@Southpath: Das haste im Prinzip richtig bemerkt - aber umgekehrt wird ein Schuh draus: Dieses Lied ist aus 1981, das von Bette Midler aus 1995; es ist also klar, wer da von wem "inspiriert" wurde bzw. wer abgekupfert hat - aber von einem Plagiat spricht man ja nur bei der Musik, oder wenn jemand in derselben Sprache geblieben ist; leicht abgewandelte Übersetzungen sind zulässig ;-)
Zuletzt editiert: 11.03.2012 22:36

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

begue
Member
****
Ein schönes Stück.

Windfee
Member
*****
ein sehr sympathischer, gemütlicher Titel, der an Rotwein und Pfeife vor dem offenen Kamin erinnert - schenkt sich nicht viel mit Rolf Zuckowskis Version, ist mit Abstand sein bester Titel... - 4.5*

fleet61
Member
******
... ein richtig schöner kuscheliger Song mit wunderbaren Text! ... und "schlagerhansi": eine richtig knackig-heisse Bockwurst muss nicht langweilig sein, keinesfalls schlechter als das Dönerzeugs dass sich die Deutschen massenweise reinstopfen ...

Bernij
Member
***
Eisbein richtig fett und Pokern nächtelang mag ich nicht so sehr; bei Mozart, Schach und natürlich Sonne und Wohnen wo's nicht lärmt stimme ich uneingeschränkt zu...

Bisschen seichtes, aber noch halbwegs genehmes Stück, irgendwo zwischen "noch Pop" und "schon Schlager".

gate4free
Member
****
Netter Schlager-Country Song mit schönem Text.

Besnik
Member
***
Nervt nicht so wie diese Version mit den Kindern!

Eurodance_Fan
Member
*****
Gefällt mir inzwischen besser als die Kinderversion von Rolf Zuckowski.

bussibär
Member
****
Befriedigendes Lied aus dem Sampler: "Festival der Stars & Hits". Desweiteren ist dieser Song auf der MC: "Herz & Schnauze" vorhanden.
Zuletzt editiert: 04.01.2017 15:42

Kamala
Member
****
...herziges Aufzählen von Alltagsdingen - schöne Begleitmelodie - gute Vorlage für Rolf und seine Kinderfreunde -...

meikel731
Member
*****
Sein bester Song

Åke
Member
******
EN gammal goding från förr som jag alltid gillat. Har för mig att jag recenserat den förr? Men tydligen inte. Full pott blir det iaf. för denna superba låt. Som sagt en superb låt. 6 poäng.

Miraculi
Member
****
Wenn ich seine Stimme höre, muß ich immer an Werbe-TV denken ... Kaffee, Bier, Stützstrümpfe ...

!Xabbu
Member
***
hier kommt sein sprechgesang ganz gut rüber.
gute 3*

ulver657
Member
****
ich mag dieses Lied durchaus!

Alphabet
Member
****
Ich mag das Lied auch.

katzewitti
Member
*****
ich mags auch

remix1970
Member
**
Ich mags nicht.

drogida007
Member
****

Ist doch ein süsser Song....war das nicht in den 80ern auch Teil einer Werbung?

Fer
Member
****
Gemütliche Ode an das Leben! Lässt sich gut und mit einem oder auch mehreren Schmunzlern anhören!

topschnueffel
Member
*****
Schönes liebenswerter Schlagerkult. Ich mags immer mal wieder gerne hören.

da_hooliii
Member
****
Passte damals in die Zeit und geht noch in Ordnung.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.