Wanda Jackson - Doch dann kam Johnny

Cover Wanda Jackson - Doch dann kam Johnny
7" Single
Capitol K 23 090 (de)

Charts

Weltweit:
de  Peak: 26 / Wochen: 3
at  Peak: 8 / Wochen: 4

Tracks

1965
7" Single Capitol K 23 090 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Doch dann kam Johnny
2.Das kommt vom Glück in der Liebe
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Doch dann kam JohnnyCapitol
K 23 090
Single
7" Single
1965
3:5525 Jahre HitparadeSono Cord
27 135-3
Compilation
LP
1978

Wanda Jackson   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
The Party Ain't Over13.02.2011821
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.54 (Reviews: 13)
07.07.2004 23:07
Rewer
Crew
***
...weniger...
02.03.2007 14:58
AASFRESSER
Member
**
Rundum schwach, zwei Punkte nur, um meinem eigenen Durchschnitt nicht zu sehr zu schaden...

jojome
Member
***
na ja

Fritz260449
Member
****
aber ja ... ich find den Song ganz gut

Augustin54
Member
*****
Aber ja doch...!!! Ich kann mich dem Rezensenten vor mir nur anschließen und gebe sogar noch ein Sternchen dazu. Schöner Tränendrüsendrücker einer Interpretin, die es mit der deutschen Sprache hörbar schwer hatte. Wunschkonzert-Einsätze sind ihr mit diesem Song schätzungsweise bis in das Jahr 2050 dennoch gewiss...;-)

lumlucky
Member
****
passabel

remember
Member
***
Schlagerkitsch aber immer noch besser als Santa Domingo.

southpaw
Member
***
Ja, darrr warrr schlauuuu ... did she know what she was singing?

Widdi
Member
****
Extrem schmalzig. Da reicht ein Schmalztopf neben dem Plattenspieler nicht, da müsste man einen Eimer hinstellen und der würde noch voll. Der Akzent hat was, unüberhörbar, dass die Interpretin mit dem Text ihre Probleme hatte. war aber in den 60ern öfter der Fall, dass eigtl. englischsprachige Interpreten auch was auf Deutsch eingesungen haben mit entsprechendem Akzent. Knapp noch 4*, das Ding ist mir zu schnulzig und 4min ist für einen Titel von 1965 ziemlich lang

Der_Nagel
Member
***
Brav-biedere Schlagernummer aus Mitte der 60er, knappe 3*…

Kamala
Member
****
... - ...... "der lachte und machte den grauen Himmel wieder blau" - wie liebreizend, Wanda Jackson sang Deutsch, 'einen schnulzigen Schlager' und das mit niedlichem Akzent und schon beinahe ein halbes Jahrhundert ist das her...

fleet61
Member
****
... genau dieser Akzent macht den Liebreiz solcher Aufnahmen aus ...
Zuletzt editiert: 16.11.2017 06:17

vancouver
Member
****
geht ok - gibt aber besseres auf Deutsch von Madame Jackson
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.