Wanda Jackson - Santo Domingo

Cover Wanda Jackson - Santo Domingo
7" Single
Capitol K 22 800 (de)
Cover Wanda Jackson - Santo Domingo
Cover

Tracks

1965
7" Single Capitol K 22 800 (EMI) [de]
1965
7" Single Electrola E 22 800 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Santo Domingo
  
2.Oh, Blacky Joe
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Santo DomingoCapitol
K 22 800
Single
7" Single
1965
3:02Schlager schlagen ein 2HörZu
SHZT 523
Compilation
LP
1965
3:0232 Deutsche Super OldiesEMI Columbia
148-31 442/43
Compilation
LP
1976
3:01Deutsche Schlager RevueK-tel
TA 315
Compilation
LP
1979
3:02Das Goldene Schlager-Archiv - 1965S*R
15 565 5
Compilation
LP
1988
»» alles anzeigen

Wanda Jackson   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
The Party Ain't Over13.02.2011821
 

Angebote in der Fundgrube

InterpretTitelZust.TypAnbieterPreis
Wanda JacksonSanto Domingo*Vinyl SingleRewer4 CHFin den Warenkorb

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.92 (Reviews: 50)
09.02.2004 21:44
Schiriki
Member
*****
sehr gut
28.04.2004 23:14
gupan
Member
**
ohje...einen gnadenpunkt
30.10.2004 13:16
Feanor
Member
**
naja...zu schmalzig für mich
18.12.2004 19:15
DaJoe
Member
**
boa...
02.03.2007 14:46
AASFRESSER
Member
***
ach, musikalisch nicht so schlecht, die dahinter steckende Idee ist natürlich traurig im Vergleich zur Santo-Domingo-Realität, nach jeder Definition ist der Tatbestand Kitsch erfüllt
24.03.2007 13:51
Homer Simpson
Member
**
gefiel mir nie
09.07.2007 22:20
x5-452
Member
******
Wunderprächtiger Song
09.07.2007 22:24
sanremo
Member
***
geht so
16.07.2007 21:25
heide1950
Member
******
Absolute Spitzenklasse. Bei Frau Jacksons gelegentlichen Auftritten in Europa ist dieser musikalische Geniestreich stets dabei.
25.07.2007 11:14
oldiefan1
Member
******
Das Lied wurde sogar auf japanisch aufgenommen
Zuletzt editiert: 25.07.2007 11:14
25.07.2007 18:02
Sacred
Member
****
cheesy
09.08.2007 16:50
ABBAsolut
Member
*****
... Reibeisenstimme und Schlagermucke? ... geht wunderbar, wie man hört ...
18.09.2007 13:51
schlagergalaxie
Member
***
mir zu schmalzig.
07.10.2007 11:38
Snormobiel Beusichem
Member
****
▓ Gek, maar toch leuk, om te weten dat deze bijna 70 jarige zangeres "Wanda Jackson" vroeger in de jaren 60 als de eerste vrouwlijke Rockzangeres werd gezien !!! Terwijl ze begonnen is met de Country Muziek !!! In mei 1965 nam ze zelfs nog deze Duitstalige plaat "Santo Domingo" op !!! Ook in Nederland werd het een reuze hit !!! Alleen moest ze dat succes delen met de Nederlandse zangeressen "Imca Marna & Ria Valk" !!! Zij hadden beide Nederlandse covers op deze plaat !!! (NL Top 40: 19 wk / # 6) !!!
04.11.2007 21:58
FCB_39
Member
******
Cool!
12.11.2007 20:15
Widdi
Member
*****
Netter 60s Schlager, mit Reibeisenstimme sowie Akzent. Recht gut hörbar, wenn auch staubig. 5*
Zuletzt editiert: 12.11.2007 20:15
22.03.2008 17:11
jschenk
Member
*****
heureka! ein juwel aus alten tagen
20.04.2008 22:56
berlinbaer
Member
******
Eine Sternstunde edler Schnulzenkunst.

bandito
Member
*****
Ein Kübel voller Doppelrahm... egal.

aufrechtgehn
Member
****
Lief mir erstmals im Traumboot-Medley von Cindy & Bert über den Weg. Die Sechzigerjahre-Originalschnulzenfassung ist natürlich um Vieles besser!

seargent_pepper
Member
****
100% schnulzig - das ist halt der typische Stil der 60iger - stark angestaubt aber sympathisch.

Zipel
Member
******
Einer der allerbesten 60er-Schlager-Schnulzen-Klassiker. Traumhaft, wie voll der Schmalztopf neben dem Plattenspieler wird, wenn dieser Titel aus der Rille tropft... ;-)

mickihamster
Member
*****
ist schon Wahnsinn wer in den 60er alles in Deutsch gesungen hat! (Paul Anka, Cliff Richard ...)
die Amerikanerin landete damit bis auf Platz 5 in der deutschen Hitparade

mir gefällt hier der Akzent!

Reviewer70
Member
***
Schmalzig und nett

schlagerexperte
Member
**
die neueren Versionen sind besser

Fritz260449
Member
******
wunderschöner Schlagerklassiker

lumlucky
Member
***
mittelprächtig

Der_Nagel
Member
****
die Träume/Sehnsüchte von Fernando, Alfredo und José – akzeptabler Schlagertitel aus Mitte der 60er – 3.5 (aufgerundet auf knappe 4*)…

Kamala
Member
****
...wunderbarer Schmuse-Tanz-Party-Song der damaligen Zeit....

remember
Member
**
Unglaublich seichtes Liedlein über die Hauptstadt der DomRep. Mir immer ein Rätsel, wenn englischsprachige Künstler pseudomässig deutsch singen. Gerade der Schund war bei uns ihr größter Hit, #1!

AustrianChrisW
Member
*****
gefällt mir

klamar
Member
**
.. isr mir zuviel Schmalz ...

Windfee
Member
****
ein bemerkenswerter Akzent, der das Liedchen irgendwie sympathisch macht ... und Wunder, die dort noch gescheihn *g*

Eigentlich ist mir das auch zu schmalzig, aber irgendwie hat es was, das mir wieder gut gefällt...

Percussionata
Member
****
19 weken Top 40 #6 / 437 punten

Zuletzt editiert: 23.02.2012 15:25

southpaw
Member
***
Oha, 3 minus.

Patrick7781
Member
*
Zwak, zelfs de uitvoering van Die Flippers is vele malen beter.

MichaelSK
Member
**
zum Davonsegeln

tröpfchen
Member
**
nicht soo dolle

rhayader
Member
***
Nostalgie pur. Mir jedoch eine Spur zu schmalzig.

Miraculi
Member
***
Ein Song, den die Flippers, Audrey Landers und Nina & Mike gecovert haben, kann doch nicht schlecht sein .... oooooodddddeeeeeeeeerrrrr ?

Voyager2
Member
****
Reichlich angestaubter aber dennoch recht netter Schlagerschmalz aus den 60er Jahren.

Tommiboy72
Member
*****
Hübsches Lied von Wanda Jackson mit einer ordentlichen Portion Schmalz. Damals wurde noch sehr viel für den deutschen Markt produziert und auch in deutsch eingesungen oder es gab eine deutsche Coverversion.

Anonym25
Member
******
Originalversion des Klassikers. Super

Widmann1
Member
**
Das kenne ich von irgendwo her, nicht zwangsläufig von ihr. Ist aber viel zu schnulzig.

meikel731
Member
**
Ich bin ja durchaus für Kitsch zu haben, aber was zu viel ist, ist zu viel. Vielleicht hätte mir das mit Connie Francis noch einigermaßen gefallen.

fleet61
Member
******
... dann ist es eben ein kitschiger Fetzen, ... mir egal, denn er ist wunderschön! ...

FranzPanzer
Member
*****
Gefällt mir durchaus gut!

vancouver
Member
*****
schön träumerisch

da_hooliii
Member
*****
Guter Kracher aus den 60ern.

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.