Home | Impressum | Kontakt
Login

Welshly Arms
Legendary

Song
Jahr
2017
Musik/Text
Produzent
4.34
50 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
23.04.2017 (Rang 79)
Zuletzt
26.11.2017 (Rang 79)
Peak
28 (2 Wochen)
Anzahl Wochen
32
1624 (1536 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 28 / Wochen: 32
DE
Peak: 16 / Wochen: 24
AT
Peak: 18 / Wochen: 20
BE
Tip (V)
Tracks
Digital
17.02.2017
Position / Vertigo / Capitol 00602557478518 (UMG) / EAN 0602557478518
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:50LegendaryPosition / Vertigo / Capitol
00602557478518
Single
Digital
17.02.2017
3:51Bravo Hits 97Polystar
060075376919 (5)
Compilation
CD
28.04.2017
3:51Best Of 2017 - SommerhitsPolystar
060075377137 (2)
Compilation
CD
19.05.2017
3:50Ö3 Greatest Hits 77Sony
88985 43799 2
Compilation
CD
02.06.2017
3:51The Dome Vol. 82Sony
88985423862
Compilation
CD
02.06.2017
Welshly Arms
Discographie / Fan werden
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Legendary
Eintritt: 23.04.2017 | Peak: 28 | Wochen: 32
23.04.2017
28
32
Sanctuary
Eintritt: 01.04.2018 | Peak: 50 | Wochen: 11
01.04.2018
50
11
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
No Place Is Home
Eintritt: 03.06.2018 | Peak: 30 | Wochen: 5
03.06.2018
30
5
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.34

50 BewertungenWelshly Arms - Legendary
Gut.
Den hat Stefanie Tücking am Dienstag in SWR3 vorgestellt, in ihrer unnachahmlichen Art. Und der ist gut. Freu mich auf das Album.

01.07.18: Hammersong 5 => 6.
...ich hab' den irgendwo gehört und als eindrücklich empfunden, obwohl ........ scheint mich der Beginn nicht an schon Gehörtes zu erinnern(?), an was wohl ...... anyway, ich mag Legendarys markantes Gestampfe und die dazugehörenden Lyrics - wenn dann noch die Chorstimmen mithalten ist der Song beinahe perfekt (das in der letzten Zeit oft in Songs beigemischte bohrende Geräusch müsste m.E. nicht sein) -...
Na das ist doch mal eine musikalische Wuchtbrumme, bei der ich mich frage, warum der Song trotz bereits zehnmonatiger YouTube-Präsenz an mir ebenso vorbeigegangen ist wie der Künstler Welshly Arms. Kraftvoll intoniert, bombastisch arrangiert und extrem mitreißend. Sehr, sehr gut.

Gute 5.

Edit: Ist auf #63 meiner 2010er-Hitliste gelandet.
Das bohrende Geräusch erklärt sich daher, dass das Lied auch zur Beschallung in Zahnarztpraxen eingesetzt wird!

Ein weiterer ordentlicher Titel, der sich außerdem auch für die Chain Gang eignet.
Ganz gut.
Das starke Ende rettet hier die vier.
Mir ist das viel zu simpel und berechnend komponiert.
▒ Prima plaatje uit de zomer van 2016 van de Amerikaanse rock / blues formatie uit Ohio: "Welshly Arms" !!! Had in mijn ogen méér waardering verdiend !!! Ik schaam me dan ook niet voor de vijf sterren ☺!!!
gefällt mir spontan sehr gut...
Aufjedenfall die Höchstnote für diesen kraftvollen bombastischen Rockkracher. Sticht aufjedenfall hervor zwischen den Lieblosen Plastik Kinderpop im Radio. Find ich sehr Geil den Song. Solche Songs sollte es öfter geben. Und die Charts wären wieder interessant für mich.
rag'n'bone lässt grüssen...
Der Film ist Mist
Aber der Track hat echt Power und Druck
@cube123: auch mir kam erst mal der Rag'n'Bone Man in den Sinn.
O.k., diese Verbindung ist tatsächlich nicht abwegig, aber natürlich ist das hier bombastischer arrangiert. Hätte auch nichts dagegen, wenn das noch weiter vorne charten würde. Knappe 5.
Ganz so begeistert wie die meisten hier bin ich nicht, aber der Song ist ganz ok, eine 4 kann man da schon geben!
...aufgerundete fünf für diesen kräftigen Song...
Rag'nbone und das Trommelintro von Imagine DRagons (Believer).
Erstaunlich, dass der auf Platz 346 der 1000 Lieblingshits aus 50 Jahren Ö3 landete (wo er aktuell nichtmal Top-10 steht).

In der aktuellen Liste der Lieblingshits von Ö3 ist er nur mehr auf Platz 988, aber immerhin.
Super Song!
schwach
Guter Song

Aber weshalb ist er nicht auf dem PR Soundtrack?
...gut...
Kraftvoller Frack, der mich mitreißt - insbesondere der kraftvollen Stimme wegen. Erinnert mich von fern an "Take Me To Church", textlich kann der Song letzterem bei weitem nicht das Wasser reichen.
Knappe 5 Sterne.
Ordentlicher Track, welcher zwischendurch ganz ordentlich rockt.
Gefällt mir sehr gut die Nummer.
Geht OK, aber tönt wie viele, ähnliche Nummern.... knappe 5....
Imagine Dragons meets Waylon. Ik vind het tof.
Legendarisch is dit niet direct maar echt superzwak nu gelukkig ook weer niet.
Geweldige plaat!
aehnlichkeiten mit 'Believer'. Naja wird bei mir nichts...
"Human" & Co. sagen hallo. Nichts Neues, aber immerhin hörbar. -4*
Gut
Leuk nummer.
Wirklich ein Tolles Lied.
geht gut rein
nicht mein ding.
Schöner kleiner Airplay-Hit, der (wohlweislich) verschweigt, dass er auf dem Soundtrack des peinlichen Power-Rangers-Film ist.
Sehr gut.
Starkes Stück und ein mehr als verdienter Radiohit. Hätte gut und gern noch etwas höhere Chartsplatzierungen erreichen dürfen.
Einer der besseren Hits aus dem letzten Jahr.

Ok ok, sie haben hi und da ganz schön abgekupfert, aber ich finde den Song trotzdem sehr gut.
Auch diesen Song finde ich für Pop-Verhältnisse erstaunlich rockig und kraftvoll, daher weiß dieser um einiges mehr zu gefallen als der üblich dudelige Mainstream-Charts-Sound...
Was soll man dazu noch sagen?Diese Pseudo-Hippe Mucke,kann mir sonst wo gestohlen bleiben.
Mit Hippie-Mucke hat das aber mal gar nichts am Hut! Guter Radio-Titel, nicht mehr und nicht weniger.
sehr gut
5++
Gibt es noch gute Musik? Ja, das hier ist ein eher seltener Beweis.
Viel besser als so einiges aus den heutigen Charts.
buono
langweiliges, seelenloses Radiogedudel
Toller Song.