Home | Impressum | Kontakt
Login

Wencke Myhre
Eine Mark für Charly

Song
Jahr
1977
Musik/Text
Produzent
Original
3.55
64 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 28 / Wochen: 15
AT
Peak: 9 / Wochen: 8
Tracks
7" Single
30.06.1977
Ariola 17 799 AT
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:15Eine Mark für CharlyAriola
17 799 AT
Single
7" Single
30.06.1977
1:0828 Hits & Stars der guten LauneAriola
25 744
Compilation
LP
10.1977
3:00Klingendes Schlageralbum '77S*R
66 476 3
Compilation
LP
11.1977
3:0016 Top Hits 10/'77Club Top 13
65 933 4
Compilation
LP
1977
3:1524 Hits des Jahres [1977]Ariola
25 684 XBT
Compilation
LP
1977
Wencke Myhre
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.55

64 BewertungenWencke Myhre - Eine Mark für Charly
01.03.2004 23:34
Ebenfalls recht piffige Schlager-Nummer von Wencke, 1977 ein Platz 28 in den deutschen Charts. Es war ihr erster Hit nach dem Wechsel des Labels von Polydor zu Ariola.
23.04.2004 20:56
...weniger...
23.04.2004 20:59
... und 50 Cent für mich für jedes review, darüber könnten wir reden. Recht belangloser Schlager.
29.04.2004 11:36
Ich sah sie mit diesem Song zum ersten Mal im Fernsehen und da sie auch noch so eine ulkige Person ist, blieb das Lied immer hängen und bringt mich auch heute noch zum Schmunzeln
27.02.2005 10:23
hörte ich als Kind sehr gerne, fand die Wencke auch mega lustig, sie hat(te) so einen Schalk in den Augen
26.07.2005 11:14
Noch eines der besseren Stücke von Wencke Myhre. Nötig wäre "Eine Mark für Charly" aber nicht gewesen. Wer's mag......
20.10.2005 06:28
SCHWACH
03.01.2006 22:52
Gefiel mir auch damals nicht.
22.01.2006 09:07
Wieder so eine Skandinavierin (Norwegen), die uns mit solchen Ergüssen belästigen mußte.
12.04.2006 22:34
Ich geb jetzt hier mal ne aufgerundete 5

Die Trompeten sind cool.
Der Rythmus ist echt stimmungsvoll!
Der hohe Synthie nervt ein wenig.
Die Stimme ist naja - eben Wencke

Ist nicht so ernst zu nehmen - ist eben nur ein Partysong!
31.05.2006 17:59
...auch der Schlager gefällt mir gut...
11.10.2006 13:33
aus der späteren zeit, aber noch ein top 10 hit!
07.01.2007 21:09
eines ihrer besten
25.02.2007 19:16
Nicht aussergewöhnlich schlecht, aber diese Sorte Schlager ist nicht mein Geschmack.
28.03.2007 22:23
Karibische Klänge prägen diese klamaukige Nummer, welche den bekannten Musikkenner und FCZ-Freak hindi auch heute noch zum Schmunzeln bringt. Das Schicksal Charlys - ein offensichtlich durch stetige Pleitigkeit auffallender Herr - wird in wenig rücksichtsvoller Weise durch den Kakao gezogen. Heute würde der dossierführende Sozialarbeiter Charly an die Schuldenberatungsstelle und / oder an die Selbsthilfegruppe der anonymen Spieler verweisen. Vor drei Jahrzehnten nahm sich Wencke solchen Problemstellungen an. Frisch und ulkig ... mehr nicht.
05.07.2007 19:58
Nö, von mir gibt es da kein Geld... Nervige Orgelei und textlich sehr schwach... 2 Sterne und Ende!
01.09.2007 20:22
recht gut.
23.09.2007 19:09
Kein Rappen gebe ich!
21.10.2007 12:20
na ja es geht so, klamauk-schlager halt
08.11.2007 02:59
Eine Mark für Charly, einen Stern für diesen Mist
08.11.2007 17:05
peinlich
31.12.2007 13:42
Es dürfen auch ruhig ein paar Mark mehr sein.
29.01.2008 22:02
Sympathiebonus für eine schöne Kindheitserinnerung...Die Wencke Myhre-Show...tja, das waren noch Zeiten!
29.02.2008 16:20
damals war ich gar nicht auf die welt und etwas später auch nicht, zum glück :)

22.03.2008 22:46
... die ansonsten von mir wegen ihrer starken Ausstrahlung sehr verehrte Künstlerin hätte das Geld besser woanders anlegen sollen ...
12.04.2008 21:39
Abgesunken auf ein ganz schwaches Niveau - In den 60ern war sie noch lustig und eigentlich eine ausgezeichnete Entertainerin, die noch heute auf Tournee geht - Aber das hier - nein
17.05.2008 14:31
Ich weiß nicht, was ihr habt, in Österreich war sie damit super erfolgreich in den Charts.
Aber vielleicht sind wir eigen. ;-) Volle Punkteanzahl daher!!! Und das mit Stolz!
29.06.2008 14:29
Da kann man nur 6 Punkte geben, bleibt auch jetzt noch immer lustig. Paßt gut zu ihr als Fröhlichkeitslied und erinnert mich jedesmal an "Da kommt José, der Straßenmusikant" von der superschönen Lena Valaitis. Da gibt's Konkurrenz!!
...nee, das geht gar nicht...Selbstverherrlichung eines arbeitslosen Alkoholikers...
Ganz passabel.
Ich schätze Wencke Myhre eigentlich sehr. Aber dieser alberne, bei uns durchaus erfolgreiche Schlager, war für mich immer vorletzte Schublade.
Ø

da hatten wir noch richtiges Geld
okay
Ganz witzig, und Wencke ist auch irgendwie immer pfiffig. Ob Charlie aber mit einer Mark sonderlich weit gekommen ist?
mittelprächtiger Schlagertitel der 70er, hat immerhin noch einen gewissen Unterhaltungsfaktor – abgerundete 3.5...
Eine Coverversion rechtfertigt sich nur dann, wenn sie das Original verbessert. Dieser Klamauk ist aber auch nicht besser geraten als das argentinische Original - "Por una negrita" von Katunga -, eher schlechter. Die Tiefstwertung, die hier einige Musikfreunde gezückt haben, würde ich aber doch Küblböck & Co vorbehalten.
Netter Schlagersong. Kann man sich durchaus mal anhören.
da geht's mir so wie Hindi, auch ich sah sie da wohl zum ersten Mal im TV, ein Auftritt, der mir im Gedächtnis haften geblieben ist - und auch dieses Lied mochte ich schon immer...!
das ist nur peinlich
... ich find's peinlich hierfür nur einen Stern zu geben ...
nett
70er schlager, nett
oft gehört das lied.
allerdings nur vonn meinen eltern :-D
Eigentlich ein ganz guter Song von Dauer-Grinsekatze Wenche aus Norwegen!
Lieblingssong in der Lehrzeit... vermutlich daher, weil wir da auch immer blank waren.
Geef er geen stuiver voor....
▒ Net zo goed als het origineel uit 1973, of misschien wel iets leuker deze Duitstalige schlager uit de nazomer van 1977 door de nu inmiddels 69 jarige Noorse zangeres: "Wenche Synnøve Myhre" !!! Dik 4 sterren dus ☺!!!
Für eine drei reicht das.
nettes Schlagerstück von damals, heute bekäme Charly nur noch einen halben Euro, grins
Nettes Lied. Aber schon wieder dieser Charly!!!
Netter Schlager
Befriedigendes Lied aus dem 2-CD-Sampler: "CHARTBOXX - Die Schlagerparty".
Spaßiger Schlager-Klassiker. 4+
Mit dem Wechsel von Polydor zu Ariola kehrte kurzzeitig der Erfolg von Wencke Myhre in Deutschland zurück.
Dieser Schlager hat mir immer gefallen. Mehr als das Original. Und 'mein' Charly wurde immer damit aufgezogen... ****plus
Bekannt und gut !
Solider Top 30 Hit damals.
Einer ihrer besten, nicht peinlich.
Fand ich klasse - find ich klasse !
Gerade noch eine drei, gibt viel schlimmeres.
gut
Erst einmal bin ich kein grosser Freund dieser Art von Schlager. Hinzu kommt, dass ich irgendwie mit Wencke wenig anfangen kann. Weder mit ihrer Art zu singen noch mit ihrer Komik, die ja offenbar Teil ihres Vortrags ist. Höchsstrafe wäre ein Jazz-Duett mit Gitte.
PS:In diesem Falle gut, dass jedes Lied einmal zu Ende ist.
Nicht mein fall.
Toller Song
Danke Wencke