Willie Nelson - Blue Skies

Cover Willie Nelson - Blue Skies
Cover
Cover Willie Nelson - Blue Skies
Cover
Cover Willie Nelson - Blue Skies
Cover
Cover Willie Nelson - Blue Skies
Cover

Song

Jahr:1978
Musik/Text:Irving Berlin
Produzent:Booker T. Jones
Coverversion von:Belle Baker - Blue Skies
Hörprobe:
Durchschnittliche Bewertung:4.38

8 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
nz  Peak: 26 / Wochen: 8
aus dem Musical "Betsy", das am 28.12.1926 in New York Premiere hatte.

Für die Musik zuständig waren Richard Rodgers und Lorenz Hart. Mit dem für sie geschriebenen Solostück war die Hauptdarstellerin Belle Baker allerdings nicht zufrieden, die den mit ihr befreundeten Irving Berlin fragte, ob er ihr denn nicht einen Song schreiben könnte. Der machte das bei ihr zu Hause am 16.12.1926. Die Produzentin baute das Stück kurzerhand ein und 12 Tage später war der Song ein Riesenerfolg, gegen alle Bedenken von Rodgers und Hart. Das Musical selbst war allerdings ein Flop und wurde nach nur 39 Vorstellungen eingestellt.
Belle Baker nahm den Song nie auf Tonträger auf.

Bereits 1927 kamen etliche Versionen des Songs auf den Markt, die erfolgreich waren.
Der Song kam in zahlreichen Filmen zum Einsatz, wie u.a. auch in einem der ersten Tonfilme "The Jazz-Singer" (1927).
Im Laufe der Jahre entwickelte sich der Song zum Jazzstandard, der bis heute immer wieder neue Coverversionen nach sich zieht.

Februar 2015, by klamar

Tracks

07.1978
7" Single Columbia 3-10784
Details anzeigenAlles anhören
1.Blue Skies
  3:32
2.Moonlight In Vermont
  3:23
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:34StardustColumbia
JC 35 303
Album
LP
04.1978
3:32Georgia On My MindColumbia
13-33362
Single
7" Single
04.1978
3:32Blue SkiesColumbia
3-10784
Single
7" Single
07.1978
3:36Country Music's Greatest HitsReader's Digest
035 068-6
Compilation
CD
1997
3:3416 Biggest HitsLegacy
CK 69322
Album
CD
06.1998
»» alles anzeigen

Willie Nelson   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
To All The Girls I've Loved Before (Julio Iglesias & Willie Nelson)17.06.1984237
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Heroes27.05.2012722
To All The Girls...27.10.2013662
Django And Jimmie (Willie Nelson / Merle Haggard)07.06.2015781
Legend: The Best Of Willie Nelson11.10.2015821
God's Problem Child07.05.2017421
Last Man Standing06.05.2018342
My Way23.09.2018751
Ride Me Back Home30.06.2019183
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.38 (Reviews: 8)
29.09.2004 13:28
southpaw
Member
*****
Kontemplative, sehr ruhige Nummer. Wunderschön.
31.07.2007 17:19
musicmax
Member
*****
Kann mich der Vormeinung nur anschließen!
01.11.2007 17:52
Musicfreak
Member
*****
Tolle Melodie. Schöner Text. Erinnert an Stevie Wonder. 4.5+
02.01.2008 13:46
LarkCGN
Member
****
1978 ein # 1 in den Country-Charts - warum eigentlich? So viel hat es mit dem Genre eigentlich gar nicht zu tun. Ordentlicher Song, seine Stimme fährt bei mir aber nicht richtig ein.

AllSainter
Member
****
...

staetz
Musikdatenbank
*****
Ja, Willies nasale Stimme ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftig. Ansonsten sehe ich meine Wertung aber weniger in Larks Nähe als in derjenigen von Southpaw und Musicfreak. Eine sehr schöne, relaxte, melancholische Easy-Listening-Nummer, die in vielen Interpretationen vorliegt, unter denen mir die vorliegende wirklich überdurchschnittlich gut gefällt.

Southernman
Member
****
Buena.

remember
Member
***
1975 sein erster kleiner HIt in den USA, #21 dort.
Besinnlich ist für mich anders..
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.