Home | Impressum | Kontakt
Login

Wincent Weiss
Feuerwerk

Song
Jahr
2017
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
3.35
52 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
19.03.2017 (Rang 91)
Zuletzt
16.07.2017 (Rang 77)
Peak
28 (1 Woche)
Anzahl Wochen
18
4468 (798 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 28 / Wochen: 18
DE
Peak: 26 / Wochen: 25
Tracks
Digital
13.01.2017
Vertigo / Capitol 1200835649 (UMG)
1
Feuerwerk (Akustik Version)
3:39
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
Akustik Version3:39FeuerwerkVertigo / Capitol
1200835649
Single
Digital
13.01.2017
3:28Bravo Hits 96Sony
88985 40245 2 (9)
Compilation
CD
17.02.2017
3:29Toggo Music 45Polystar
06007 53759875
Compilation
CD
24.02.2017
3:29Best Of 2017 - FrühlingshitsPolystar
060075376069 (7)
Compilation
CD
03.03.2017
Max + Johann Remix3:26Feuerwerk [Remixes]Vertigo / Capitol
1210449900
Single
Digital
10.03.2017
Wincent Weiss
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Musik sein
Eintritt: 16.10.2016 | Peak: 10 | Wochen: 22
16.10.2016
10
22
Feuerwerk
Eintritt: 19.03.2017 | Peak: 28 | Wochen: 18
19.03.2017
28
18
An Wunder
Eintritt: 22.04.2018 | Peak: 7 | Wochen: 18
22.04.2018
7
18
Hier mit dir
Eintritt: 11.11.2018 | Peak: 45 | Wochen: 6
11.11.2018
45
6
Kaum erwarten
Eintritt: 31.03.2019 | Peak: 87 | Wochen: 1
31.03.2019
87
1
Einmal im Leben
Eintritt: 29.09.2019 | Peak: 37 | Wochen: 1
29.09.2019
37
1
Wer wenn nicht wir
Eintritt: 31.01.2021 | Peak: 51 | Wochen: 16
31.01.2021
51
16
Morgen
Eintritt: 30.01.2022 | Peak: 87 | Wochen: 1
30.01.2022
87
1
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Irgendwas gegen die Stille
Eintritt: 23.04.2017 | Peak: 4 | Wochen: 44
23.04.2017
4
44
Irgendwie anders
Eintritt: 07.04.2019 | Peak: 2 | Wochen: 25
07.04.2019
2
25
Vielleicht irgendwann
Eintritt: 16.05.2021 | Peak: 2 | Wochen: 10
16.05.2021
2
10
Irgendwo ankommen
Eintritt: 07.05.2023 | Peak: 2 | Wochen: 3
07.05.2023
2
3
Wincents weisse Weihnachten
Eintritt: 10.12.2023 | Peak: 14 | Wochen: 3
10.12.2023
14
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.35

52 BewertungenWincent Weiss - Feuerwerk
Mich hat ja schon der Vorgänger komplett abgeturnt, weil er für mich das träge, gefühlsduselige und in seiner forcierten Gefühligkeit unter der Oberfläche meist ziemlich inhaltsleere deutsche Pop-Business in allen Elementen verkörperte, die mich an ihm so oft so nerven. Das ist hier auch nicht anders: Gesanglich dünn, textlich hochtrabend, ohne wirklich was zu sagen und musikalisch von Sekunde eins an total vorhersehbar.

Naja, wer sowas hören will...
Ich gehe mit Chartsfohlen konform - aber ganz genau: Dieses larmoyante, schnulzige und träge Gesinge geht mir einfach nur gegen den Strich und überzeugt mich in keinster Weise. Vermutlich wird auch das nochmals ein Charterfolg für den Norddeutschen, dann wird aber seine Karriere am Ende und die Masche total ausgelutscht sein. Ein allzu großer Verlust für die Musikwelt wird es nicht sein.
...warum sollen die jungen Menschen ihr Leben "nicht" wie ein Feuerwerk leben? Lebensbejahende Worte mag ich von Wincent Weiss gerne hören, der Rhythmus passt auch und seine Stimme ist völlig in Ordnung...
Verliert sich in den Charts.
Wincent weiss, was die Masse heute gerne hört: pseudoanspruchsvolle Popmusik auf Deutsch.
Klingt doch recht seicht.
genau!
na ja eher ein laues Feuerwerk, das uns Herr Weiss präsentiert. Gut gemeint, weniger gelungen
Feuerwerk? Abziehbild! Ein Abziehbild der angesagten deutschen Welle.
Gefällt mir recht gut.
wohl eher ein laues tischfeuerwerk.
oder bleigießen...
...sehr gut...
Auch mir gefällt der Song recht gut, kann dem Tenor hier nicht ganz zustimmen. Sein erster Song hier in den Charts war zwar noch etwas besser, aber auch der hier ist eingängig. Gute 4.
...ein Feuerwerk ist der Song nun nicht gerade, doch für eine vier reicht es allemal...
Auch nicht so meins, aber es gibt auch deutlich schlechteres und der Junge hat gute Artwork-Gestalter wie ich finde... 3+*
bieder und schlecht...
kein Feuerwerk, höchstens ein Knallfrosch
Die "Menschen Leben Tanzen Welt"-Quote zu 50% erfüllt - aber es fühlt sich wie 100% an ;-)
Sicherlich kein musikalisches Feuerwerk, nur knapp ok! Aber der Typ ist irgendwie ein Langweiler, "Musik sein" war schon so ne schnarchige Nummer!

Muss noch weiter runtergehen mit meiner Wertung, habe demletzt einen TV Auftritt gesehen, der Song ist so richtig schlecht!
DJ Geblubber mit einem auf bemühte Tiefgründigkeit getrimmten Text
Gähn...und damit ist alles gesagt.

Ein Gnadensternchen gibt für das unfreiwillig lustige Cover des Liedchens. Schnarchschlumpf Wincent mit Pyro in der Hand! Oder nein, ist sicherlich nur ein harmloses Wunderkerzchen, dann passt das ja wieder.
Das ist so öde, ein Hauch von nichts. Da bleibt nix hängen!
Ich verstehe die z.T. schlechten Bewertungen nicht! Mir gefällts!
Das finde ich wirklich furchtbar. Würde mich nicht wundern, wenn Jan Böhmermann das gehört hat und das Fass zum Überlaufen brachte.
Kein Kommentar... *hust*
Industriemusik(müll) - wenn es ginge, noch nicht einmal eine 1 !!!
Musikalisch recht ansprechend, vom Text her natürlich belanglos. Und wenn man vom Feuerwerk singt, sollte man das schon etwas explosiver tun.
nerviges, totgedudeltes, typisches Jaulzeug ohne Sinn und Verstand
Seichte Popmusik ohne jeglichen Wiedererkennungswert.
Hallo zürifee, dann sind wir schon mal zwei, denen es gefällt.
Positives Motto, passend musikalisch unterlegt.
Nicht schlecht.
Ja, die Stimme des Sängers ist sicherlich nichts besonders, die Instrumentalisierung durchschnittlich, der Text sicherlich besser als der Chartsdurchschnitt und dieser lebensbejahenden Aufbruchstimmung des Refrains kann ich mich - im Gegensatz zu anderen - glücklicherweise nicht entziehen.
Das klingt ja furchtbar.
also mir gefällt es sehr gut
Nichts, was mich jetzt unbedingt vom Hocker reißt, im Gegenzug aber auch nicht verärgert. "Feuerwerk" ist m.E. ein sehr solides und sympathisches Lied, das eine echte Alternative zur faden Schlagergrütze der Gegenwart darstellt.
Massenware. Gesichtslos und verzichtbar.
etwas unterbewertet hier, für eine 4 reicht es bei mir gerade
sehr gut
ganz ordentlich gemachter radio-pop- aber ohne etwas besonderes. irgendwie sehr erwartbar...
irgendwie noch ganz okay
Ich geh mal gegen den trend denn Ich finde den Song großartig - Seine vocals sind monoton und manchmal fehlt es stark am Ausdruck aber hier passt es mit dem Sound gut zusammen, die meisten Schlagerstars von heute singen jedenfalls bedeutend schlechter als er. Ich vergebe hier mal eine 6 weil ich mich immer wieder erwische den Song zu hören und jedesmal mit Freude, der Text gefällt mir auch gut, bisher finde ich auch nur einen Song von ihm noch stärker (Frische Luft)

Ich bin wirklich kein Fan von Wincent, aber sein Erfolg gibt ihm RECHT.
Lyrisch einfach ziemlich übel. Feuerwerk, Feuerwerk O O... Nervig. Ich finde die brauchen alle mal nen Crashkurs im Songwriting. Offenbar wollen sie ja kreativ sein, aber das wirkt dann doch etwas hingeschmiert.
Sehr schöne Melodie also Wirklich Feuerwerk! Fast 6 aber ich sage eher 5-6!
BRAVO!
Nein, das wird einfach zu schnoddrig runter gerasselt
haut mich jetzt nicht vom Stuhl, aber stört mich auch nicht.
Nette Komposition - kann man hören.
gut
Der ganze Song ist ein Feuerwerk!!!!!!!!!!!!!!!!
Sehr gut.
sehr schön
Nervt mich eher. Knappe drei.
In diesem Bereich gibt es unzählige eingängigere Songs.