Wir für Euch - Insel der Liebe

Cover Wir für Euch - Insel der Liebe
7" Single
Ariola 109 631

Charts

Weltweit:
de  Peak: 69 / Wochen: 4
WIR für EUCH sind

Ireen Sheer
Bernhard Brink
Andy Borg
Costa Cordalis
Denise
Chris Roberts
Andreas Martin
Tony Marshall
Werner Böhm
Heike Schäfer

und viele andere

Text vom Backcover:

Mit der "Hans-Rosenthal-Stiftung" soll das erfolgreich praktizierte soziale Engagement des grossen Showmasters weitergeführt werden. In Verbindung mit der Sendung "Ihr Einsatz bitte" will die Stiftung - wie seinerzeit bei "Dalli Dalli" - in akuten Notfällen rasch und wirksam helfen.

Diesem guten Zwecke dient die vorliegende Schallplatte.

Künstler-, Autoren-, Produzenten- und Verlagstantiemen werden zusätzlich zu der ausgewiesenen Spende von DM 1,- der Hans-Rosenthal-Stiftung zugute kommen.

Einen besonderen Dank an: Werner Böhm, Andy Borg, Bernhard Brink, Costa Cordalis, Denise, Tony Marshall, Andreas Martin, Ireen Sheer, Norbert Daum, Günther Behrle und Gabi Glashauser-Löprich, ohne die nichts möglich gewesen wäre. Ebenso an Big Mouth, Albert Czapski, EMI Electrola GmbH, Rosi Ernst, Pit Floss, Gerd Hauck, Joachim Heider, Jupiter Records, Herbert Nold, Papaguayo, Parkstudio, Thomas Protzer, Ingrid Reith, Wilma Schiefer, Sound Studio (N), Stop Records, Teldec Schallplatten GmbH, Jack White Production, Siegfried Wozny und an das ZDF.

von Eurem Chris Roberts

Tracks

1987
7" Single Ariola 109 631 (BMG)
Details anzeigenAlles anhören
1.Insel der Liebe
  3:59
2.Insel der Liebe (Instrumental)
3:59
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:59Insel der LiebeAriola
109 631
Single
7" Single
1987
Instrumental3:59Insel der LiebeAriola
109 631
Single
7" Single
1987
3:59Der große Preis - neu '88Ariola
258 950
Compilation
CD
1988

Wir für Euch   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.8 (Reviews: 10)
19.02.2007 00:01
pupsiD
Member
******
oh was ist das denn? klingt nach schlager-allstar-benefiz. aber für oder gegen was? raf, atomkraft, aids, allgemeine ratlosigkeit? also der track ist auf nem "der grosse preis"-sampler von 88 drauf und rumträllern tun da glaub ich andy borg, costa cordalis, tony marshall, peter maffay, ireen sheer und und und.
alles schön depri im "der typ neben ihr"-synthiballad style mit jean frankfurter bassline. aber das sind alles vermutungen. was sagt der benefiz-beauftragte pillermaik dazu? :-)
24.02.2007 11:22
Jan84
Member
******
Genialer Trittbrettfahrer der schnöden Benefiz-Welle eben jener Jahre. Ist doch auch mal schön, die ganzen Grinsebacken mal ganz depri und nachdenklich zu erleben, Toni Marschall im melancholischen Holder/Frankfurter Gewand, ala Claudia Jung Ende der 80s, statt in Rex Gildo-mäßiger Schützenfest-Suff Marnier, es geht doch! Die Paralelen zu großen Produktionen wie USA for Africa, sind auch klar zu erkennen. Bernhard Brink als Lionel Richie, der unbeholfen paustbäckig in die Kamera grinst und die obligatorische "Daumen Hoch" Geste macht, Tony Marschall als Stevie Wonder, getreu dem Motto "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn", Andreas Martin, der wie Michael Jackson über den Dingen steht, nur vielleicht nicht einen ganz so extravaganten Kleidungsstil hat, oder Denise im Schlabbershirt als Janet Jackson, nur mit dem Unterschied, dass Andreas Martin nicht ihr Bruder ist. Dazu noch Ireen Sheer als Cindy Lauper, mit bunt gefärbten Haaren und scheinbar versoffener Stimme (scheinbar? vonwegen!), Costa Cordalis als griechischer Gossen-Bruce Springsteen etc pp.
07.09.2007 20:47
staetz
Musikdatenbank
*****
Wenn Chris Roberts ("Do You Speak English") unter kompositorischer Schirmherrschaft von Günther Behrle, dem Macher von den singenden Saxophonen Captain Cooks, zu einem Benefiz-Ständchen lädt, ist klar, dass die schlagereske Musikantenschar im Sinne der guten Sache bereitwillig anmarschiert. Zu hören sind hier beispielsweise Interpreten legendärer Songs wie "Don Pedro (Ein Küsschen in Ehren...)", "Und der Magen knurrt bis nach Klagenfurt", "Rosenfest in San Antonio" und des unverwüstlichen "Lieds der schönen Helena". Hoffentlich hat sich für die Hans-Rosenthal-Stiftung die Aktion gelohnt. Schöner Kitsch!

begue
Member
****
Hörenswerte Nummer.

Fritz260449
Member
*****
sehr schöner Titel

FranzPanzer
Member
****
Bestimmt ist dieser 1988er Benefiz-Schlager, seinerzeit unter Mitwirkung von Tony Marshall, Costa Cordalis, Bernhard Brink und anderen sowie unter Produktion von Jack White (nicht Jean Frankfurter und Irma Holder, wie einifge vermuten) entstanden, nicht schlecht, aber ich kenne bessere Lieder. Vier Sterne sind drin.

Werner
Member
***
...dem Guten Zwecke zum trotz ist der Song nicht wirklich gut...

southpaw
Member
***
Der musikalische Gehalt ist nicht besonders groß.

Schiriki
Member
******
Supergeil

missmoneypenny
Member
******
herrlich! Das hat auf Wagen 45 noch gefehlt!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.