Home | Impressum | Kontakt
Login

Wolf Maahn
Better Life

Song
Jahr
2001
Musik/Text
3.11
9 Bewertungen
Tracks
CD-Maxi
23.02.2001
Koch 347 646 / EAN 9002723476460
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:51Countdown Grand Prix Eurovision 2001Jupiter
74321 82218 2
Compilation
CD
19.02.2001
Better LifeKoch
347646
Single
CD-Maxi
23.02.2001
Dream Into Reality MixBetter LifeKoch
347646
Single
CD-Maxi
23.02.2001
Sing A Song VersionBetter LifeKoch
347646
Single
CD-Maxi
23.02.2001
Wolf Maahn
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.11

9 BewertungenWolf Maahn - Better Life
02.07.2006 22:19
Wolf Maahn mag am vorentscheidenden Abend realpolitischerweise nicht so recht an seinen Sieg geglaubt haben, wohl aber - da bin ich mir sicher - ist er von seiner kontinentenumspannenden Botschaft für eine bessere Welt von ganzem Herzen überzeugt. Sein monotoner Gitarren-Pop verfehlt meinen Geschmack leider trotzdem ziemlich deutlich. Weder stimmlich noch kompositorisch (...wir erinnern uns: der ESC ist ein Komponistenwettbewerb..!) auch nur annähernd auf internationalem Niveau. Eine ungefällige, knappe 2!
08.01.2007 23:27
knappe 3
Wer ihn dazu wohl geraten oder besser gezwungen hat?!
wirklich keine Offenbarung, aber eine knappe 4 liegt noch drin
ordentlicher radio-pop, der aber keinen bleibenden eindruck hinterließ..
Selbst als Wolf Maahn bin ich nicht überzeugt, er hatte gefühlte 1000 bessere.
Warum nahm er da teil?
ein berliner...
war mir bis jetzt trotzdem unbekannt.
In den 80ern ganz groß, das sollte wohl ein Comeback sein. Zwar nicht ganz gelungen, meinem Linkshänderkollegen kann ich aber nicht böse sein.

Daher keine m(a)ahnende Worte!
Mit diesem Lied wurde Wolf Maahn beim ESC-Vorentscheid nicht ganz unverdienter 12. - von zwölf Teilnehmern. Das ist zwar sicher nicht unmusikalischer als die Beiträge von Zlatko oder Rudolph Moshammer in diesem Jahr, aber eben deutlich langweiliger und in seiner formvollendeten Belanglosigkeit bei gleichzeitiger Weltverbesserungslyrik fast schon eine Persiflage auf den typischen Singer-Songwriter. Kommt mir hier zu gut weg, meines Erachtens richtig schlechte Musik.